Und immer wieder PN .... :P

  • Hey Leute,


    mal zu meinem Problem. Es geht mal wieder um den PN den jeder liebt :P ^^



    Bitte genau lesen, ich versuche es so gut wie nur möglich zu erklären. Und bitte auch darauf achten, was ich schon alles neu gemacht habe. Und diese Teile sind alle nagelneu und nicht vom Schrotti gebraucht :)



    Am rande sei mal gesagt, das ich manchmal das Gefühl habe das er mal nicht richtig zieht. Dann gibt es aber wenige Momente wo er für seine 70PS richtig durch zieht, aber das dann wohl eher selten :)


    Da ich mit ihm lange nicht mehr auf der Autobahn war, haben ich heute kurzerhand entschlossen mit 3 anderen Personen einfach mal drauf zu fahren. Was soll ich sagen, oder mucken ging er auf 180kmh laut Tacho . Aber im 5ten Gang ging oder wollte er einfach nicht über die 4500 Umdrehungen drüber :)


    Naja, nun mal zum eigentlichen Problem an dem ganzen. Aber vielleicht weiß ja wer Rat zu oben genanntem.



    Am Anfang möchte ich gerne mitteilen was ich jetzt alles erneuert habe, dies wäre:


    Zündverteiler samt Finger, Zündkerzen, Luftfilter , alle Unterdruckschläuche, Vergaserflansch, das Rohr für die Luftvorwärmung (silberner Flex Schlauch)


    Nun das Problem was mich schon etwas nervt bzw. total nervt.


    Wenn man mit ihm jetzt fährt, ist soweit alles ok. Bis halt wie oben geschrieben dieses das er meiner Meinung nach nicht so wirklich will. Aber egal. Ich fahre jetzt z.b. im 2ten Gang an eine Kreuzung, Ampel oder sonst was.... Und trete dann bei sagen wir mal 2000 Umdrehungen die Kupplung, dann geht er mit der Drehzahl in den Keller fast auf null. Manchmal leuchten sogar schon die Lampen wie bei Zündung an, aber er fängt sich dann sofort wieder und geht auf seine normale Leerlaufdrehzahl. Von 10 mal wo er das macht geht er 1 mal komplett aus, weil er sich da dann warum auch immer nicht mehr fängt. Zudem ist das ja nicht normal das er das macht.


    Ich habe es jetzt einfach mal im 2ten Gang geschrieben, aber es kann auch der 1, 3, 4, 5 sein das ist egal. Sobald er die Drehzahl von einer höheren in die Leerlaufdrehzahl regeln soll/muss hat er diese Macke.


    Mache ich jetzt allerdings folgendes: Ich lasse einen x beliebigen Gang drin, und bremse im eingelegten Gang soweit runter das er knapp an der Leerlaufdrehzahl ist, und trete dann die Kupplung passiert nichts!!!! Er geht dann ganz normal auf Leerlaufdrehzahl, und nicht in den Keller.


    So das ist mein Problem, ich hoffe das ich es wirklich verständlich geschrieben habe. Es ist echt nicht einfach so ein Problem hier nieder zu schreiben :)


    Und somit hoffe ich das iwer von Euch vielleicht weiß was das sein kann.



    Freue mich auf Antworten :)


    LG
    Sascha

    Wenn das so is, dann is das so....


    Golf 2 G60 Umbau "Trude"


    Golf 2 GT Special "Sorgenkind" xD


    Ex-Scene Fahrzeug - Golf 2 2.8 VR6 - R.I.P

  • Hi Sascha,


    Zu dem Leistungsproblem weiß ich leider nichts..


    Aber wenn du schreibst:

    Zitat

    Und trete dann bei sagen wir mal 2000 Umdrehungen die Kupplung, dann geht er mit der Drehzahl in den Keller fast auf null.

    klingt das für mich nach der Schubabschaltung. Hatte ein ähnliches Problem bei mir, bevor ich den Kupplungsschalter eingebaut habe.
    Da wird die SA aktiv und lässt die Drehzahl in den Keller fallen. Stimmt dann die Grundeinstellung nicht perfekt, kanns schonmal passieren, dass er ausgeht.



    Dazu würde auch deine zweite Beobachtung passen:

    Zitat

    Ich lasse einen x beliebigen Gang drin, und bremse im eingelegten Gang soweit runter das er knapp an der Leerlaufdrehzahl ist, und trete dann die Kupplung passiert nichts!!!!

    Dann ist die Drehzahl für die Schubabschaltung zu gering und sie wird nichtmehr aktiv - die Drehzahl fällt normal ab.



    Ist nur eine Vermutung, kenne mich mit dem PN nicht sonderlich gut aus, aber ich denke, da können die PN Fahrer noch was zu beitragen :)

  • Weiß sonst noch wer was?



    Er hat einen 2EE Vergaser.



    mfg

    Wenn das so is, dann is das so....


    Golf 2 G60 Umbau "Trude"


    Golf 2 GT Special "Sorgenkind" xD


    Ex-Scene Fahrzeug - Golf 2 2.8 VR6 - R.I.P

  • Unterdruckschläuche alle i.O.?
    Besonders der zum BKV ist kritisch..
    Wenn ich zB erst Bremsdruck aufbaue und dann auskkupple, fällt die Drehzahl nicht so stark bzw auf die regulären 1.000 Upm.
    Wenn ich den Wagen nur so rollen lasse OHNE zu bremsen und auskupple, fällt die Drehzahl ebenfalls auf deutlich unter 1.000 Upm.

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Hi


    "Unterdruck alles neu", auch hinterm Vergaser die eine Leitung??
    Habe da eine gefunden als ich jetzt aktuell das Dingen komplett unten hatte. War überrascht da einen zu Finden, die war komplett durchlöchert!


    Gruß


    Daniel

  • ja auch diese ist neu :)


    sonst wirklich keiner eine Idee?


    Unterdruckschläuche bzw. das System kann ausgeschlossen werden, da ist wie schon mehrfach gesagt alles neu.

    Wenn das so is, dann is das so....


    Golf 2 G60 Umbau "Trude"


    Golf 2 GT Special "Sorgenkind" xD


    Ex-Scene Fahrzeug - Golf 2 2.8 VR6 - R.I.P

    Einmal editiert, zuletzt von walliwalla ()

  • Niemand mehr eine Idee? Bin mit dem Latein am Ende....

    Wenn das so is, dann is das so....


    Golf 2 G60 Umbau "Trude"


    Golf 2 GT Special "Sorgenkind" xD


    Ex-Scene Fahrzeug - Golf 2 2.8 VR6 - R.I.P

  • Du was ist mit dem kleinen schwarzen Schlauch der vom Bremskraftverstärker kommt und zum Ansaugrohr geht. Der Schlauch ist ca. 8cm lang und meistens eingerissen oder porös .hast du denn mal überprüft ? Das ist der wo das Rohr vom Bremskraftverstärker zum Ansaugrohr geht .Läuft der Motor dann im Leerlauf auch unrund ?

  • Im Leerlauf alles bestens. Und ja auch der ist komplett neu. Sagte ja alles was mit Unterdruck zu tun hat ist Nagelneu!



    MFG

    Wenn das so is, dann is das so....


    Golf 2 G60 Umbau "Trude"


    Golf 2 GT Special "Sorgenkind" xD


    Ex-Scene Fahrzeug - Golf 2 2.8 VR6 - R.I.P

  • Der 2EE Vergaser hat so seine Eigenheiten und Tücken. Letztens war meine Batterie fast leer, er sprang gerade so noch an. Er hatte aber eine erhöhte Leerlaufdrehzahl um die 1200 . Ich dachte nun hat es auch meinen Vergaser erwischt, aber beim nächsten Start verhielt er sich wieder normal.
    Wichtig sind gute Masseverbindungen des Steuergerätes und des Vergasers. Das Drosselklappenpoti stirbt gern mal an innerer Verrottung.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Moin Moin,


    wie alt ist denn deine Lambda Sonde? Diese muss ab und an auch mal ersetzt werden.


    Das Problem, dass der Motor an der Ampel fast aus geht, wenn du bei höherer Drehzahl auf die Kummplung trittst, hängt im gewissen Maße mit der fehlenden Leistung zusammen (evtl Lambda Sonde).
    Normalerweise sollte sich der Motor in der Situation bei etwas über 1000 U/min fangen und dann sanft abregeln. Dass er das nicht tut, spricht für das DKP oder den DKA. Das DKP soll normalerweise die Drosselklappenstellung "Standgas" erkennen und das dem STG signalisieren. So dass das STG den DKA in die entsprechende Position fährt. Eventuell liegt hier auch ein Problem mit dem DKA vor. (hängendes Ventil, verschmutzter Schleifer)


    Das DKP kannst du versuchen zu reinigen (siehe LINK )
    Den DKA kann man auch versuchen reinigen/reparieren (siehe LINK )

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...