LWR-Stellschraube nur reindrücken?

  • Moin Leute,
    irgendwie hat mir weder das Netz noch die SuFu hier richtig weitergeholfen. Ich habe hier neue Scheinwerfer (mit Metallrahmen) und Stellmotoren für die LWR liegen, die ich gern verbinden möchte. Kann ich den Kugelkopf der Stellschraube von der manuellen Verstellung einfach aus der Kunststoffhalterung rausdrücken und dann den Kugelkopf der LWR-Stellschraube wieder rein? Oder muss ich die Kunststoffhalterung erst aus ihrem Rahmen holen, damit der Kugelkopf raus geht?


    Gruß,


    Wilfried

  • Ich glaube das es nicht so einfach war mit dem Umrüsten, ich glaube mich Erinnern zu können das die Trägerplatte eine andere war.

  • Hi,


    der Plastikclip, ist etwas sensibel, zumal die Weichmacher schon ausgetreten sind.
    Den Kopf kannst du rausdrücken; ist aber schon stramm eingesetzt.
    Ich würde den Plastikclip erwärmen und dann sollte es gehen.
    Als Neuteil sind die Clipse wieder bei CP verfügbar.


    Grüsse

  • Schon mal danke! Hintergrund: Ich hatte keine Stellmotoren mehr drin, als ich den Wagen gekauft habe. Habe jetzt gebrauchte hier liegen. Dann kam noch ein Steinschlag in einem Scheinwerfer hinzu, also habe ich auch neue Scheinwerfer (Zubehör) liegen, so dass ich das am Küchentisch schon zusammenbauen kann......dachte ich. :( Den ersten Kugelkopf konnte ich mittlerweile mit etwas WD40 aus dem ja noch nicht 20 Jahre alten Plastikstopfen herausschlagen. Die Scheinwerfer, die auch für LWR geeignet sein sollen, sind das aber wohl doch nicht so ganz. Die große Kunststoffaufnahme rauszudrehen ging schon nicht so einfach wie ich dachte, den Stellmotor einsetzen aber gar nicht. :huh: Da habe ich schon extra auf einen Metallrahmen geachtet und muß jetzt doch noch den Rahmen umbauen. Damned!!!

  • Theoretisch brauchst du beim Golf 2 die Motoren einbauen OHNE die Kugelköpfe ausdrücken zu müssen.
    Hatte ich Sonntag auch, hab aus 4 oder 5 Scheinwerfer 2 gute zusammengebastelt und dabei 3 Kugelkopfclipse gekillt.


    Für die Stellmotoren brauchst du nur die Schraube soweit rausdrehen, bis sie aus diesem großen Clips der Einstellschraube raus ist, dann diesen rausdrehen, Stellmotor einsetzen und die Einstellschraube in den Stellmotor reindrehen.
    Dauert nur recht lange, weil die nach 25 Jahren oxidiert sind, aber dafür himmelt man nicht die Clipse beim Versuch die auszudrücken.



    Ansonsten, Zwischen den Scheinwerfer Mit und denen Ohne ist was die Aufnahme angeht soweit mir bekannt kein Unterschied.
    Nur die Stellmotoren bzw. Kunststoffaufnahmen sind der Unterschied, der Rest sind unterschiedliche Reflektoren von Hella, Bosch, Saturnus und FER (DDR).

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...