Armarturenbrett ausbauen, wo genau sitzen die besagten 8 Schrauben?

  • Hallo Leute, vielen Dank für eure Tipps und Beiträge. Ich denke, das ich das Armarturenbrett mit ausbauen werde. Es muss nicht sein das ich mir meine Hände zerschneide und/oder Tobsuchtsanfälle bekomme :-).
    Wochenende werde ich den Wärmetauscher angehen, denn die Heizung ist nahezu unbrauchbar geworden.....Wasserdampf, beschlagene Scheiben und Gestank.
    Ich habe Angst der WT geht endgültig hoch und der ganze Schmodder landet im Innenraum...........

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Aber wenn dich das stört werde ich einfach meine Klappe halten, bzw die Finger still und euch hier machen lassen! Und dann noch eine Anmerkung, Ich bin wenigstens so ehrlich hier meinen Namen zu nennen und verberge mich nicht unter synonymen oder was weiß ich für Namen!

    Ich mag Yajen. Ausserdem ist er recht frisch hier. Ich möchte nicht, das er vergrault wird. Deswegen würde ich gerne Dein oben gennantes Angebot annehmen.

  • Super Kindergarten.
    Seid Ihr sicher, daß ihr überaupt schon Auto fahren dürft?


    Klar kann man den WT auch mit eingebauten Abrett tauschen. Aber das ist wirklich nur für Masochisten oder Schraubenlegastheniker, die gerne alles mögliche abbrechen. Toll, daß man dann den Teufel mit dem Belzebub austreibt. Denn man muß die Heizungshebel irgendwie lösen, die Lüftungskanäle drauffummeln,usw.


    Einfacher ist es, Arbeiten zusammenzulegen. Also das Abrett rausbauen, Die heizung zu modifizieren, und dabei nicht die Lämpchen im KI vergessen, wenn das eh schon raus ist.



    Aber was tippe ich mir die Finger wund?
    Is mir doch völlig egal, wer hier was macht. :thumbup:

  • Heute habe ich begonnen alles auszubauen. Bis auf die 5 Schrauben im Motorraum(3) und im Wasserablauf (2) und die beiden Schläuche zum Wärmetauscher ist alles recht easy gegangen.
    Morgen muss ich damit nocheinmal fahren, mit fast gestripten Innenleben :-).
    Was mir aufgefallen ist: von der Schaumstoffverkleidung des Luftkanals fehlt das Plastikoberteil, das hat wohl der Vorgänger auf dem Gewissen.
    So ein Mist, naja ging ja 3 Jahre ohne, werde das Teil so gut wie es geht wieder befestigen.
    Und einige vom Vorgänger schlecht verlegte Kabel kann ich nun richtig verlegen, auch den Pieper für die Lichtüberwachung kann ich nun gut unterbringen. Da liegen auch noch rechts und links 2 Frequenzweichen der Lautsprecher herum. Mal sehen wo ich die unterbringen kann.
    Die drei Schrauben im Motorraum habe ich gut lösen können, zusätzlich sind sie gut in Caramba eingelegt. Die zwei im Wasserablauf werden morgen "Surprise". Wird schon gut gehen.
    Morgen noch Tesa Moll und Moosgummi für die Luftklappen besorgen.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...