kleines spiel an der lenksäule

  • Hallo Leute


    Habe ein Golf 2 Bj.91 an dem ich schon seit langen ein Raid Sporlenkrad befestigt habe. Alles soweit gut nur heute ist mir aufgefallen das das Lenkrad minimal Spiel hat, wenn man es von oben nach unten bewegt und auch nur in diese Richtung vielleicht 1mm. Ist das normal.... kann sein das das schon immer so war ich habe vorher nie darauf geachtet. Ich habe dann heute mal die ganzen Verkleidung und das Lenkrad abgeschraubt. Die Lenksäule ist fest und hat kein Spiel. Das Spiel ist genau oben zwischen Säule und der eigentlichen Lenkstange besteht da nun Handelungsbedarf oder nicht.


    Gruß Clovio

  • Also ich kann dir nur sagen das bei mir nichts wackelt. Würde slso mal die angesprochenen Schrauben kontrollieren

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Schau mal hier unten auf`s Bild:


    Wenn Du Glück hast ist es nur die Inbusschraube vom Zündschloss die Martin R angesprochen hat.
    Ansonsten kommen noch die Abreiss-Schrauben in Frage (war bei mir der Fall) ... X(


    Die Befestigungsschrauben an der Karosse/ Windlauf wären noch ne Möglichket (Pfeile nach oben hin), aber eher unwahrscheinlich.
    img_5549lenkstockqworw.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...