AHK E-Satz anschließen

  • Hi,
    habe nun mein AHK anbauen können. Nun stehe ich vor dem Rätsel, welches Kabel des E-Satzes wohin gehört. Im Internet auf der Westfalia Seite konnte ich zur leider nur die Einbauanleitungfür die AHK selbst finden. Zum E-Satz steht dort nichts.
    Natürlich könnte ich auch per Trial-and-Error Verfahren alle Kabel durchprobieren, das wäre mir aber zu müßig. Hat jemand mehr Material zur AHK 321 172 von Westfalia? Vielleicht sogar die ABE/das Gutachten?


    wnzsh.jpg

  • Damit könnte ich was anfangen. Danke. Wenn jemand jedoch die passenden Kabelfarben dazu kennt, wäre ich ebenso dankbar. Dann spar ich mir nämlich die Dose wieder abzubauen :P

  • Weiß, blau, braun, rot, grau, blau, gelb. Hatte vom Innenleben ein Foto gemacht, jedoch geht daraus nicht hervor, wo oben und unten ist, sonst könnte ich anhand der Bilder und deiner Links bestimmen können, welches Kabel welches ist.

  • Da sind Farben mit angegeben.


    Steckerbelegung


    Ich hoffe das hilft.


    Ich hatte nen fertigen Kabelbaum vom Rameder, den musste ich nur noch an der Heckleuchte einstöpseln.

    Für jedes Problem, gibt es eine pyrotechnische Lösung!

  • Perfekt! Recht herzlichen Dank. Meinen muss ich wie gesagt auch nur einstöpseln, nur wusste ich bis jetzt nicht welches Kabel ich wo an der Heckleuchte anstöpseln sollte.

  • Perfekt! Recht herzlichen Dank. Meinen muss ich wie gesagt auch nur einstöpseln, nur wusste ich bis jetzt nicht welches Kabel ich wo an der Heckleuchte anstöpseln sollte.


    Bitte, kein Thema.


    Ich hab erst vor kurzem den Anhänger meines Vaters nach diesen Angaben neu verkabelt, stimmt also.*g*


    Bei mir war damals noch eine Anschlußbeschreibung dabei. Heute wird wohl überall gespart...


    Viel Erfolg

    Für jedes Problem, gibt es eine pyrotechnische Lösung!

  • Perfekt! Recht herzlichen Dank. Meinen muss ich wie gesagt auch nur einstöpseln, nur wusste ich bis jetzt nicht welches Kabel ich wo an der Heckleuchte anstöpseln sollte.

    Hättest mich höflich gefragt hät ich dir ein Bild mit Kabelfarben und originaler Steckung ab Werk geschickt. Hatte dir das Originale Kabel ja für 5 € angeboten, aber nie eine Rückmeldung erhalten.

  • Hättest mich höflich gefragt hät ich dir ein Bild mit Kabelfarben und originaler Steckung ab Werk geschickt. Hatte dir das Originale Kabel ja für 5 € angeboten, aber nie eine Rückmeldung erhalten.


    Tja rat mal warum. Ansonsten ist das hier erledigt. Danke für die Hilfe.

  • Die Kabel werden ja alle in den Rückleuchten aufgesteckt. Ich habe mit einem Messgerät gecheckt (Dosenbelegung) wenn ich die richtige Ader hatte und habe sie mit einem Steckschuh versehen und an der richtigen Lampe mit aufgesteckt. Zum Abschluss mit den Anhänger getestet.
    Dazu das Blinkrelais Nr.22 verbaut und eine 3mm grüne LED als Kontrolllampe nebst Vorwiderstand verwendet.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...