Welchen Reifen könnt ihr empfehlen (185 55 15 auf Estoril)

  • Sone Themen gabs vermutlich schon öfters... trotzdem mach ich nochmal eins auf...


    Ich suche n Sportlichen Reifen für die Estoril Felgen.. also 185 55 15 bis maximal 70€ der Reifen. Hatte mir jetzt schon Reifen angeschaut wie zB den Toyo Proxes T1R.. dann schaue ich unter Testberichte -> Bedingt empfehlenswert .. ähnlich wie beim Hankook Ventus V12 Evo oder Yokohama S Drive AS01 :pinch:


    Was habt ihr denn so für Erfahrungen...bzw welchen könntet ihr mir empfehlen? :)



    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    bei der besonderen Größe bleibt dir wohl nur Conti Premium Conatact 2 oder Goodyear übrig bei 70€ max pro Reifen und vernünftig.
    Den Conti bin ich schon mal gefahren auf nem 2er Golf allerdings als 195er - Conti typisch unspektakulär zu fahren.


    195 50 15 hat wohl die größere Auswahl an Modellen und etwas günstiger allerdings ggf. eintragen lassen. :wink:

  • Conti fäht sehr gut.
    aber man kann bedenkenlos JEDES Markenprodukt nehmen.
    Pirelli, Goodyear, Conti,... völlig egal. Alle gut.


    Meine Contis Sport Contact II waren TOP. Mir war Nässeeigenschaften wichtig. Trocken kannste auch abgefahrene Fulda nehmen.

  • Ich fahre Yokohama S.drive AS01 und bin sehr zufrieden damit - allerdings fahre ich aus Überzeugung immer schon auch nur Yokohama.

    Gruß
    Arndt

    musterkoffer1mnphiql6z4.jpg

  • Hankook V12 in 195/50 15 hatte ich letztes Jahr und der war gut. Preis-Leistung hervorragend aber auch die Leistung an sich gut. Nicht Conti / Michelin-Niveau aber gut zu fahren und mit ordentlich Haftung, auch im Nassen.


    aber man kann bedenkenlos JEDES Markenprodukt nehmen.


    Kann ich auch unterschreiben. Die individuellen Stärken / Schwächen kann man dann in den Reifentests nachlesen, auf deren Klassifizierung der Modelle relativ zueinander geb' ich weniger.
    Firestone kann ich NICHT empfehlen wegen Preis/Leistung und alles, was qualitativ unter Hankook steht (Nexen, Maxxis...) würde ich nicht fahren wollen. Gefährlich / fahrlässig wird es aber primär bei Nankang, Wanli, Rockstone und wie die ganzen billig-Hersteller heißen.
    Mein Mechaniker hat mir für anspruchslose Fahrer noch Barum empfohlen aber die Empfehlung hab ich nie geprüft.


    PS: meine Erfahrungen beziehen sich ausschließlich auf Alltagsverkehr in den üblichen Golf2-Größen.

  • Ich hatte lange die Conti Premium Contact gefahren, nix zu meckern, jetzt sind Goodyear drauf, die schlagen sich auch sehr gut.

  • Mittlerweile gibts doch einige Kleinwagen, die ab Werk mit 185/55R15 ausgestattet sind (Fiat 500 und der Twingo der jetzt ausgelaufen ist zB), ich find die Reifen garnicht so teuer. Klar ein bisschen günstiger sind die 195er noch, aber beim ersten Satz sparst du wegen der nötigen Eintragung sicher nichts.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...