Pat's Alpinweisser 89'iger RP wird ein scharfer PF

  • Hi Patric, :)


    das sind schon 15" Räder, die wirken durch den 45er Querschnitt grösser.
    Ich vermute, dass das die 8x15 sind. Die 195/45 passen da, etwas knapp, aber es gibt auch "breit" bauende Reifen.


    Ich empfinde die als eine der schönsten Felgen, die es für den Zweier gibt.


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • @GTI.16.
    Das mit der Reifenfreigabe ist mir ja ganz neu. Hab ich noch nie von gehört.
    Na da werde ich mich doch glatt mal schlau machen, besten Dank für den Hinweis. 8o


    golfler2
    Ich bin mir auch ziemlich sicher das es die 15" sind. ^^
    Wenn ich mal Bilder vergleiche von Golf 2 mit 17" sieht das schon, für meinen Geschmack, oft zu groß aus.


    Die 15x8 haben eine ET20 und die 15x7 ET35. Ist da bei 15x8 und der ET 20 nicht schon die Gefahr groß das die über den Kotflügel ohne Verbreiterung hinaus stehen?
    Ich finde sowas heraus zu finden immer Extrem nervig, wie jetzt was am Fahrzeug aussehen könnte! Ich und meine Schrauberfreunde sagen es ja immer und immer wieder, es müsste
    einen Laden geben der ein großes Felgen und Reifen Repertoir hat wo man einfach mal hin fahren kann und die Räder nach Lust und Laune "anprobieren" kann.
    Das System funktioniert doch mit Frauen und Schuhen genauso gut :!: :whistling:

    [url='http://www.doppel-wobber.de/forum/thread_67802_pat-s-alpinweisser-89-iger-rp-wird-ein-scharfer-pf.html']Pat's alpinweißer 89iger RP wird ein scharfer PF
    Be positiv! Smile More!

  • Ich würde mal schätzen das das eine 7x17 Felge ist. Für 15" sieht mir das etwas zu groß aus.

    Dem schließe ich mich an, würde auch spontan auf eine 17 Zoll Felgengröße tippen. Fahre aktuell selbst 17 Zoll auf meinem 2er Jetta und die Optik ist ähnlich der auf dem Bild. Hatte dieses Jahr versuchsweise 8x15 mit 195/45 montiert, das sah für mich so unterdimensioniert aus, optisch überhaupt nicht mein Geschmack, daher wieder auf 17 Zoll rückgerüstet.


    Die 8x15 hatten übrigens ET18 (Rial Cobra) und standen nicht über (Radläufe gebördelt und GL-Verbreiterungen montiert)

  • Besten Dank euch erstmal.
    Ich werd wohl am besten mal welche bestellen und testen. Zur not gehen sie halt wieder zurück wenn es mir nicht zu sagt.
    ^^

    [url='http://www.doppel-wobber.de/forum/thread_67802_pat-s-alpinweisser-89-iger-rp-wird-ein-scharfer-pf.html']Pat's alpinweißer 89iger RP wird ein scharfer PF
    Be positiv! Smile More!

  • Das ist doch 5 Loch, also min 280er Bremse. Definitiv 17"



    Edit... Naja vielleicht doch nicht so definitiv wenn man mein Bild vergleicht :D



    Fällt aber groß aus wenn es 15" ist

  • Stimmt auf das 5 Loch hab ich noch gar nicht geachtet! Dann wird es wohl wirklich 17" sein. Denn bei der 280 Bremse und 15" bleibt ja nur noch ein winziger Spalt zwischen Felge und Bremse.
    Dann ist das Rätsel ja schon mal gelöst. Bleibt dann die Frage welche Reifengröße bei welche Felgenbreite.


    Und das Bild noch einmal als Direktupload. 8)


    Edit: Kantenumlegen wollte ich wenn möglich vermeiden. Denn vielleicht wollte ich ohne die Verbreiterung fahren... Da bin ich mir aber noch total unschlüssig. :whistling:

  • Danke euch für die Infos und Inspiration :]


    Hab jetzt vorher vielleicht erst mal die Ronal LS bzw. ACT im Auge. Gibt es ab und zu ganz günstig gebraucht abzugreifen und finde ich optisch auch nicht schlecht.
    Wenn man sie denn so macht wie hier:
    "[quote='Held',index.php?page=Thread&postID=415706#post415706]Habe lang nichts mehr aktualisiert, aber es hat sich viel getan.


    Letzter Sommer:
    jo4m.jpg
    ...
    jo3u.jpg


    ..."

    [url='http://www.doppel-wobber.de/forum/thread_67802_pat-s-alpinweisser-89-iger-rp-wird-ein-scharfer-pf.html']Pat's alpinweißer 89iger RP wird ein scharfer PF
    Be positiv! Smile More!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...