Pat's Alpinweisser 89'iger RP wird ein scharfer PF

  • Es geht immer weiter und weiter...
    schön wenn es so schnell voran geht, doch dieses Wochenende ging es nicht nur 3 Schritte vor, sondern auch einen zurück.


    Als erstes habe ich endlich die Hinterachse, oder besser gesagt die Bremsanlage zu 70% vervollständigt.
    Leitungen und Schläuche fehlen noch, daher nur 70%.
    Aber wie ich finde kann sich das ganze schon sehen lassen, und ich kann auch gar nicht aufhören mir dieses mächtige Gerät anzuschauen.
    Wie das wohl erst wird wenn die riesen Bremse vorne fertig ist :love:
    Doch seht selbst:


    imag0747a1s1t.jpg


    Schön zu sehen wenn endlich mal etwas fertig wird. 8)


    Dann kam mein bester Kumpel vorbei und wir wollten nur mal eben die Teppiche herausnehmen und reinigen.
    RIESEN DANK NOCH MAL AN DER STELLE! :]
    Denn der einzige Vorbesitzer, (Zur Erinnerung, eine KFZ Werkstatt die den Wagen zum abholen und liefern von Ersatzteilen verwendet hat, angeblich), hat auf dem hinteren Teppich etwas Öl verschüttet. Nun, wie schon so oft erwähnt, "mal eben"... :wacko:
    Schon beim ausbauen der Sitze viel etwas auf, was sich im Normalfall in keiner Werkstatt befindet, eine weibliche Person. Besser gesagt, ein Zubehör Teil einer weiblichen Person.
    :D

    imag07435rsqx.jpg


    Das war also der Grund warum der Beifahrersitz nicht so weit nach vorne ging wie der Fahrersitz. Dieses Zubehör hatte sich in der Schiene versteckt. Die arme Lady, ob sie wohl den Tag ohne ihren Concealer überstanden hat? Man wird es wohl nie erfahren. :P


    Nach dem die Sitze raus waren, waren die Teppiche auch schnell ausgebaut und wurden mit Trockeneis behandelt.
    Spass bei Seite, es war nur Teppichreiniger.


    img-20150808-wa0002kvy8y.jpg


    Hat nur leider nichts gebracht das Zeug, zumindest nicht beim Ölfleck. Also ab damit in die werkstatteigene Dusche und einshampooniert.
    Aber auch das hat sich als nicht sehr erfolgsversprechend herausgestellt.
    Also richte ich die Frage an euch, hat jemand einen guten Tipp für mich?


    Dann kam als nächstes der Himmel raus, der Hing an allen Ecken und Enden schon lose herum.
    Man ist das ein klebriges gebrösel! Ich pul mir den Kram heute noch aus.. naja lassen wir das. :whistling:  
    Jetzt muss nur noch ein "neuer"-gebrauchter her. Bitte in schwarz... mit Schiebedach *wink mit dem Zaunpfahl*


    imag075056si6.jpg


    Nun aber zu dem "Schritt zurück" in diesem Projekt, denn eigentlich wollte ich vermeiden das die Baustelle noch größer wird bevor nicht wenigstens noch ein paar andere Sachen fertig sind.
    Die Bitumen im Fahrzeugboden waren sehr rissig, soweit erstmal nichts ungewöhnliches. Aber an ein paar Stellen waren sie nicht nur rissig sondern regelrecht aufgekwollen...
    Noch mehr Rost? Nein, zum Glück nicht kann ich euch schon mal sagen, aber wie findet man das heraus? Richtig, man kratzt den kram raus.
    Tolle Arbeit, macht fast schon Spass.


    imag074231sf4.jpg


    imag0756afs14.jpg


    Mitten in die Arbeit vertieft merkte ich dann nach den ersten Minuten an der Flex das keine Topfbürstenaufsätze mehr da waren.
    Sowas merkt man selbstverständlich an einem Sonntag weil da ja so viele Baumärkte auf haben. Also musste ich diese Arbeit danach erstmal unterbrechen... :pinch:


    An den Einstiegsleisten-Innenseiten habe ich zwar noch die ein oder andere kleine Roststelle ausfindig machen können, aber das ist zum Glück nichts nennenswertes.


    Ach, und als ich gemerkt habe das die Fließdecken im Fahrzeug bis unter das Armaturenbrett gehen wollte ich dieses auch mal eben ausbauen.
    Pustekuchen, das war gar nicht mal so einfach. Ordentlich Gefummel um die Kabel an der Innenseite zu lösen und die Lüftungsschächte abzuziehen.
    Von der Mutter im Wasserkasten hinter dem Wischergestänge ganz zu schweigen. Nunja, da dass jetzt auch raus ist, könnte man ja auch gleich ein weiches Armaturenbrett einbauen. :whistling: :)


    imag0757uhsmc.jpg


    So, nun geht die Techniker-Schule wieder los und es ist wieder weniger Zeit zum schrauben :(
    Doch morgen gibt es einen Satz gammlige 15 Zöller, dann kann ich wenigstens schon mal die Bremse vorne fertig machen, und habe Räder die drauf passen und auf denen der Hobel dann erst einmal aus eigener Kraft stehen kann.


    Machts jut!
    Gruß,
    Patric


    8)

    [url='http://www.doppel-wobber.de/forum/thread_67802_pat-s-alpinweisser-89-iger-rp-wird-ein-scharfer-pf.html']Pat's alpinweißer 89iger RP wird ein scharfer PF
    Be positiv! Smile More!

  • amun-re
    &
    countryjoe


    Danke! Ich bleib auf jeden Fall dran.
    Es wird ist zwar noch nicht absehbar wann er fertig wird, aber da mach ich mir auch keinen Druck. Ist ja schließlich meine erste Restauration/ Umbau. 8)

    [url='http://www.doppel-wobber.de/forum/thread_67802_pat-s-alpinweisser-89-iger-rp-wird-ein-scharfer-pf.html']Pat's alpinweißer 89iger RP wird ein scharfer PF
    Be positiv! Smile More!

  • Kurzes Updaaaate, Bremse vorne ist auch endlich fertig, nach dem ich kostenfrei ein paar gammlige 15Zöller abstauben konnte.
    Auf denen kann der Hobel vorerst, aus eigener Kraft, stehen. 8)
    Gleiches gilt bei dem Koni Fahrwerk welches momentan verbaut ist.
    Das ist wohl laut Vorbesitzer unfahrbar hart und für mich persönlich auch viel zu hoch! Das geht gar nicht. :[


    imag0784xobpj.jpg


    imag07873obwg.jpg


    imag0786k1x6n.jpg


    Tschö mit Ö.
    Ich werd jetzt mal den Innenraum weiter von Kleberesten und Flugrost entfernen...

    [url='http://www.doppel-wobber.de/forum/thread_67802_pat-s-alpinweisser-89-iger-rp-wird-ein-scharfer-pf.html']Pat's alpinweißer 89iger RP wird ein scharfer PF
    Be positiv! Smile More!

  • So, der ganze schmock ist endlich entfernt und grundiert.
    Morgen werden dann noch die Nähte versiegelt und die verloren gegangenen Stopfen ersetzt. :)


    imag0793s5s8n.jpg

    [url='http://www.doppel-wobber.de/forum/thread_67802_pat-s-alpinweisser-89-iger-rp-wird-ein-scharfer-pf.html']Pat's alpinweißer 89iger RP wird ein scharfer PF
    Be positiv! Smile More!

  • Heute gabs tatsächlich noch einen kleinen Glücksfund bei dem VW Ersatzteile Service bei mir um die Ecke.
    Der letzte Restbestand des original Unterbodenschutzes. 8)
    Das Verfallsdatum ist zwar schon abgelaufen, aber ich denke das sollte nicht weiter tragisch sein, oder doch?! Ich werde es am Wochenende mal testen, und selbstverständlich berichten.
    Zum Glück muss ich es, wenn es nicht mehr funktioniert, nicht bezahlen :D


    imag0808glx06.jpg

    [url='http://www.doppel-wobber.de/forum/thread_67802_pat-s-alpinweisser-89-iger-rp-wird-ein-scharfer-pf.html']Pat's alpinweißer 89iger RP wird ein scharfer PF
    Be positiv! Smile More!

  • Golf1.6 Vielen Dank!
    Die Seite kannte ich bisher noch gar nicht, direkt mal in den "Fahrzeug-restaurations-Lesezeichen-Ordner" übernommen 8)
    Es hatte sich mehr oder weniger so ergeben das sie mir einfach angeboten worden sind für 6€ die Dose. Da hab ich einfach zugegriffen.
    Ich dachte mir, so verkehrt kann das Zeug ja nicht sein wenn der Golf schon 26 Jahre damit überstanden hat :D


    golfler2
    Da kann man gern mal drüber sprechen. Du wärst in der kurzen Zeit jetzt nicht der erste dem ich das mache.
    Einer meiner Schrauberkollegen hat mir seine auch direkt in die Hand gedrückt. ^^

    [url='http://www.doppel-wobber.de/forum/thread_67802_pat-s-alpinweisser-89-iger-rp-wird-ein-scharfer-pf.html']Pat's alpinweißer 89iger RP wird ein scharfer PF
    Be positiv! Smile More!

  • Freunde, ich hab da eine Frage an euch.
    Kennt wer von euch diesen Golf? Oder ist der Besitzer hier vielleicht unterwegs?
    Ich würde gerne wissen welche Rad Reifen Kombi das ist. Felgen sind wahrscheinlich die 15" und nicht 17".
    Aber die Breite und Reifen wären echt intressant. Das sieht einfach perfekt aus.
    195/45 würde ich mal raten? Und dann die ergänzende Frage, wie eingetragen bekommen? Weil die ABE nur 195/50 vorsieht... :[ Es geht hier übrigens um ATS DTC.


    img-20141003-wa0000kxs6c.jpg.


    Vielen Dank für jede Hilfe!


    Edit: Hab das Bild leider selbst nur geschickt bekommen als alle schon wieder weg vom Nürburgring waren. :(

    [url='http://www.doppel-wobber.de/forum/thread_67802_pat-s-alpinweisser-89-iger-rp-wird-ein-scharfer-pf.html']Pat's alpinweißer 89iger RP wird ein scharfer PF
    Be positiv! Smile More!

  • Ich würde mal schätzen das das eine 7x17 Felge ist. Für 15" sieht mir das etwas zu groß aus.


    Zu den Reifen:
    Das Zauberwort heißt "Reifenfreigabe". :wink:


    Sowas bieten nahezu alle Reifenhersteller an und haben teilweise auch eine eigenes Formular deswegen auf deren Homepage.
    Das einfach komplett ausfüllen und schon kommt per Mail eine maßgeschneiderte Reifenfreigabe in der steht, was erlaubt ist.


    Wenn dein TÜV das nicht anerkennt, einfach zum nächsten fahren.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...