GT Special Teile (Sitz, Rückstitzbank, Heckklappe, etc.), Klimaanlage

  • Nabend Leute,



    Aus gegeben Anlass suche ich ein paar Teile für einen GT Special:
    - Heckklappe in L94E, (Komplett mit Scheibe + Spoiler, oder nur Klappe)
    - Fahrersitz + Beifahrersitz für Special-Ausstattung
    - Rücksitzbank (komplett) Special-Ausstattung
    - Alternativ komplette Innenausstattung Special

    - Hutablage Schwarz
    - Hutablagen-Seitenteil schwarz, Stoff
    - 2 Stellmotoren für Leuchtweitenregelung
    - Lüftermotor für Kühler 165 959 455 T oder 455 AM
    - Fahrertür Facelift, L94E Oakgrün wenn möglich (wenn nicht möglich Farbe egal), hauptsache guter Zustand nicht verbeult oder gespachtelt.!
    - Golf 3 BBS-Nabendeckel 1H0 601 149 F


    außerdem:
    - GTI-Frontspoilerlippe
    - Stoßstange vorne + hinten schwarz (Faceliftmodell, keine Zierleisten, kein Chrom oder Rot)
    - alternativ Schhwarzen Keder für schmale Stoßstange
    - Armor Doorplates


    - Klimaanlage Komplett (Kompressor, Klimakasten mit Verdampfer, Kondensator, Leitungen, Kabelbaum, Bedienteil... etc.)


    - Kotflügelemblem GT Facelift, Zustand vom Chrom egal (wird sowieso schwarz), nur nicht verkratzt.


    Sollte ich noch was brauchen, werde ich das noch in die Liste hinzufügen.


    Wohne in Bielefeld, NRW, (wegen eventueller Selbstabholung).


    Ich weise mal darauf hin, das ich bei Ebay Kleinanzeigen auch einige Sachen eingestellt habe, eventuell kann man noch weiter handeln oder tauschen.

    16 Mal editiert, zuletzt von Scha123 ()

  • Wo ist da denn ein Unterschied?

    Der Unterschied ist die Sitzkonsole und die Lehne. Die neuen gehen tiefer runter und haben mehr Sitzkomfort. Auch ist bei den neuen die Sitzkonsole immer die gleiche, egal ob Sportsitz oder normal. Die Seitenwangen für den Sportsitz werden nur noch durch das Sitzpolster vor gegeben. Nicht wie früher durch angeschweißte Bügel an der Sitzkonsole.


    Hoffe du hast es verstanden?

  • 1991er Baujahr, wenn die noch original sind.
    Wobei ich da ehrlich gesagt kein Plan von habe, hatte bisher nur mit Vorfacelift CLs zu tun.

  • Hallo,


    für "Ahnungslose" am besten am Verstellhebel der Höhenverstellung erkennbar: alt Nähe Handbremshebel, neu vorne links am Sitz. Die Unterscheidung ist wichtig, außer Kopfstütze paßt nichts. Außer natürlich ein ganzer Sitz ins Auto.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Der Unterschied ist die Sitzkonsole und die Lehne. Die neuen gehen tiefer runter und haben mehr Sitzkomfort. Auch ist bei den neuen die Sitzkonsole immer die gleiche, egal ob Sportsitz oder normal. Die Seitenwangen für den Sportsitz werden nur noch durch das Sitzpolster vor gegeben. Nicht wie früher durch angeschweißte Bügel an der Sitzkonsole.


    Hoffe du hast es verstanden?

    UND nicht zu vergessen, die unterschiedlichen Sitzbreiten und damit verbunden verschiedene Schnitte der Polsterstoffe.

  • Also neues Gestell. Wäre die Frage ob du deinen Sitz reparieren willst und dir das auch zutraust und ob er überhaupt reparabel ist. Sitze haben ja leider das Problem das die groß und unhandlich sind und nur wenige Verkäufer bereit sind komplette sitze zu versenden. Falls der Sitz nur kaputte Wangen in Stoff und Schaumstoff hatt würde ich schauen ob ich die Teile einzeln bekomme. Das ist dann alles handlicher und versendbar. Den Schaumstoff der Sitzfläche müßte es für neue Sitzversion (also mit Stahlbügel im Schaumkern) noch neu geben.

  • Da der Bezug bei der Seitenwange der Lehne des Fahrersitzes Kaputt ist, würde mir auch die Lehne einzeln reichen.
    Alternativ Abholung im Umkreis bis 50km noch ne Möglichkeit.

  • Den Schaumstoff der Sitzfläche müßte es für neue Sitzversion (also mit Stahlbügel im Schaumkern) noch neu geben.


    Die alte Version fertigt ein Osnabrücker Sattler nach (hat m.W. bei Karmann gearbeitet), die neue Version ist Goldstaub. Auch CP hat keine Restbestände. Golf 3 ist anders.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...