Golf 2 Rentnerfahrzeug kaufen oder nicht?!

  • Hallo liebe Gemeinde :D


    habe heute einen TOLLEN Fund gemacht!!!


    und zwar handelt es sich um einen Golf 2 Madison BJ 88, 75 oder 90PS habe vergessen zuschauen |(


    in Rot 2/3 Türer, erste Hand von einer 80 Jährigen Frau.


    Der Golf hat gerade mal 53tkm und ist Scheckheftgepflegt bis 38tkm


    kein Rost vorhanden, Lack ist noch in einem Top zustand, 1 mal richtig aufbereiten lassen sieht das ding wie vom Werk aus.


    Sie möchte sage und schreibe 600€ von mir, was meint ihr habe mir gedacht ihn zu kaufen


    alle Fehler beheben wie aufpolieren und so kleinigkeiten und für so 3500€


    wieder verkaufen. Ist das machbar eurer Meinung nach?


    Vielen Danke und Schönen Abend euch :)

  • Golf 2 Madison als Wertanlage? Vergiss es :D:D:D Da gibt es einfach zuviele von. Insbesondere rot ist beim Madison nicht die gefragte Farbe (da passt nämlich gar nichts: Polster BLAU, Verglasung GRÜN und Lack ROT).


    3500 für einen Madison ohne jegliche Sonderausstattung ist utopisch. Wenn du 500% Gewinnspanne bei einem Golf 2 rausholen willst, musst du dir schon mehr überlegen. :D:D:D


    Kauf ihn, wenn er dir gefällt, 600 Euro ist er in dem beschriebenen Zustand wert.

  • Am Ende ist es ein PN Automatik.


    3500€ ist für einen nicht GTI fast unmöglich. Ausnahme bilden vielleicht Flair und Carat.


    Selbst wenn du Kosten von 1000€ hast, bringt er vielleicht 2000€ ein, weil es doch nur ein Madison ist. Wohlmöglich nach einem CL das meiste Modell was noch rumfährt (so kommt es mir halt vor).

  • Sehe ich EXAKT genauso wie meine Vorschreiber. Das ist eine Schnapsidee.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Automatik ist er nicht, was meint ihr was der dann so einbringt?


    fahre ja selber noch einen GTI 16v der viel Rost hat und bin auch auf der Sucher nach einer Karosserie als spender, der Golf wäre aber glaube ich zu schade dafür...

  • oder doch nur 55 PS?


    Und wieder de Geschichte mit Laufleistung: Scheckheftgepflegt bis 38Tkm und wann war das? Gibt´s da für´s jede Jahr ein Stempel drin? oder nur 3: nach 1.500km, nach weiteren 15.000 und nach weiteren 15.000? Was ist mit dem Zahnriemen, von wann ist der letzte Eintrag?


    Wenn es ein wirklich schicker Wagen ist dann hol ihn dir, wenn du das haben magst, aber sich im Forum anzumelden um gleich 500% gewinn zu machen.......neeeneeeneee.


    Und Madison als GTD LLK in schönem Türkis oder dkl. Blau mit nachvollziehbarer Geschichte würde diesen Betrag bringen können, aber nicht diese Farbkombi mit einem modelüblichen Motor (NZ, RP, RF?).


    Edit: was soll daran zu Schade sein? Ein G2 wie er noch überall zu finden ist. Da es sich nicht um GTi oder GTD handelt, wird er auch nie was werden, sehe die Golf 1 als L mit 50 (?) PS, die haben es auch bis heute nicht gebracht.

  • Wenn es ein MH (sowas solls ja auch noch gegeben haben) ohne Sonderausstattung natürlich weniger wie ein RP mit Klima, elektrische Fensterheber und Sitzheizung.


    Jetzt mal als extrem Beispiel. So pi mal Daumen maximal 2000€. Mach doch mal Bilder bzw. fahre ihn selber.

  • oh man was für wunschvorstellungen.


    seh hier auch dauernd nen g2 in rot und net gerade super aussehen und der will auch so 3000 haben^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Also Ausstattung hat er nichts.. :) nicht mal Schiebedach, dachte nur vielleicht ist es interessant wegen erste Hand und so wenig Kilometer. Werde ihn wahrscheinlich dann für mich selber kaufen und ein schönen Motor einbauen und bisschen GTI Optik mit BBS. Danke für eure schnelle und Direkte Antwort.

  • Uninteressant ist er ja nicht, du sollst halt nicht denken, dass er jetzt eine Wertanlage ist bzw. ein Haufen Kohle einbringt.


    Es ist ein Schnäppchen, gar keine Frage.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ok, ja dachte ich Verkauf ihn für bisschen mehr und investiere das Geld in meinem 16v da ich weniger platzt habe um den zu behalten und rumstehen lassen. Habe halt in Mobile.de so die Preise gecheckt und die bieten auch sowas in der Art an für ein guten hohen Preis aber dachte mir ob die den auch los werden?! Deswegen habe ich hier mal nachgefragt da ja einige Profis hier unter uns sind die sich da besser auskennen als ich.

  • Wenn du länger an deinem 16V interessiert bist, evtl. auch bis zum "H", kannst du ohne Probleme einen Karossentausch vornehmen.
    Wenn du den Platz dazu hast, ist so ein Spender die 600 € locker wert.
    Man darf die vielen passenden Kleinteile nicht unterschätzen, da kommt einiges zusammen.
    Ideal wäre es auch, die "fahrbare Karosse" professionell Hohlraum versiegeln zu lassen. Dann passt die Basis perfekt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...