Mein VW Golf 2 Manhattan von 1989 mit 37 TKM

  • Bis auf die Nachbau-GL-Stoßfänger sieht der doch so recht ordentlich aus. Wenn du die GL-Stoßfänger dranlassen willst, würde ich sie aber partiell in Wagenfarbe lackieren wie beim Original, damit sie ins Gesamtbild passen. GL-Stoßfänger gab es nie mit den Radlaufverbreiterungen des GT, die bei dir verbaut sind. Evtl. kriegst du ja mal die entsprechenden vom GTI. Das ergäbe dann ein harmonischeres Gesamtbild.
    Und GTI-Logo vorne im Kühlergrill bei einem Wagen, bei dem jeder sofort sieht, dass es kein GTI ist - muss nicht sein.
    Welchen Motor willst du denn verbauen?

  • Richtig, der Wagen sieht irgendwie so künstlich und gar nicht nach Golf 2 aus; GTI-Emblem und Stoßfänger wirken völlig deplatziert. Was für ein Motor ist denn derzeit verbaut? Bei einer so geringen Laufleistung würde ich den ja nicht tauschen wollen, sondern mir für einen Umbau eher eine andere Basis holen. Einen rostfreien Golf 2 findest Du auch noch mit höherer Laufleistung.

  • Ich glaube das Auto und die Orte, wo die Fotos gemacht wurden zu erkennen.
    Wenn das im Musikerviertel ist, dann wohnst Du keine 500m von mir entfernt und ich bin schon X Male an dem Auto vorbei gelaufen. ;)


    Beim Schrauben kann ich Dir bestimmt helfen, nicht aber bei einem Motorumbau auf einen Nicht-Golf 2-Motor ;)


    Herzlich willkommen hier jedenfalls.
    Erzähl doch noch etwas über Dich.

  • Ich denke mal damit wollte dir auch keiner zu nahe treten. Nur ist es halt normal das nicht jeder den selben Geschmack hat und natürlich Dinge kritisiert die einem nicht gefallen. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...