Frage zur Climatronic

  • Hab neulich nen Passat 3BG Kabelbaum zerlegt um das DSP aus zu bauen und dabei festgestellt das da die Climatronic mit dem Komfort Can Bus verbunden ist. Beim Golf 4 ist das aber nicht so. Nun bin ich alle Schaltpläne bis zum letzten BJ durchgegangen und hab fest gestellt das das es bis zum Ende so war. Nun meine eigentliche Frage. Hat jemand ne Idee warum beim Passat die Climatronic am Komfort Can angeschlossen ist und beim Golf nicht?

  • Hatte der Passat vielleicht Standheizung? Die arbeitet doch mit der climatronic zusammen um den Innenraum aufzuheizen.

    VCDS HEX + CAN vorhanden für codieren und Fehler auslesen im Raum Gera meldet Euch :wink:


    kein ESP kein ABS bushoch ...leider geil... :]

  • Soweit ich weiß hatte der keine. War ein W8. Aber die Verbindung ist bei jedem Motor im Passat vorhanden. Daher denke ich eher das die Climatronic zusätzliche Informationen bekommt.



    mad² so doll kenn ich mich damit nun leider auch nicht aus. Finde das Thema aber spannend weil ich da schon einige Sachen gesehen hab die ohne CAN Bus nie machbar wären.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...