Welche Radschrauben für Rondell Alufelgen

  • Guten Tag


    und zwar ich habe für meinen 3er GT BJ 95
    4 Alufelgen geschenkt bekommen , problem allerdings hier , es waren keine radschrauben dabei
    * kann ich da auch die normalen nehmen wo ich für die stahl felgen benutze oder brauche ich da andere für die Alus ?


    es handelt sich um folgende felgen
    Rondell alufelgen z1417538 et38


    habe zurzeit auch noch kein Abe gutachten hier - ist aber angefondert


    bitte um hilfe


    mfg

  • Hallo,
    Rondell Felgen habe ich vor 2 Jahren bei einem Auto mitbekommen, lose mit Winterreifen. Ich habe die aus zwei wichtigen und einem unwichtigen Grund dem Schrotthändler übereignet: erstens braucht man dafür eigene Schrauben die ich nicht mitbekommen habe, 16 Stück kaufen ist nicht unbedingt umsonst, ich denke mit 2 oder 3 Euro das Stück wird das nichts. Zweitens habe ich mir beim Tüv das Gutachten besorgt, war problemlos. Nur: die Dinger waren 6x14 ET38, also ne pissige Golf 2 Größe. Laut Gutachten aber trotzdem Abnahmepflichtig, also die nächsten Kosten. Der unwichtige Grund war die Optik, das waren 4 oder 5 Arm Felgen mit viel Luft dazwischen. Sieht vielleicht mit hinten Scheibenbremse ganz gut aus, aber wenn ich da ohne mich anzustrengen die rostigen Trommeln sehe ist es vorbei, und so ca. nen Hunni hätte das ja gekostet bis die legal am Auto gewesen wären.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...