Golf 2 country oder auch -> Die herausforderung! :D

  • Kann ich Biertrinker nur zustimmen... Allein G60 Kotflügel und Verbreitungen plus Frontbügel etc bist du schon über 1000€ los. Blech nochmal 1000€.. 1500-2000 € Lack und 1000€ Verschleißteile und 1000€ Kleinkram.


    Dann lieber 4-5 Scheine für nen brauchbaren Stoppelgolf ausgeben.

  • Er scheint ja zu wissen was er tut. Vielleicht sollte man ihn Mental n bisschen unterstützen statt solche Sachen zu sagen. Er sagte er kommt aus der Richtung. Dann wird er wissen was gemacht werden muss.


    Gab schon schlimmere Sachen die gemacht worden sind und das waren "nur" normale Modelle..


    Also ich finde es gut! :] Und bin nicht gespannt wann er es aufgibt sondern wann es Fertig ist und wie der Weg dahin ist! :]
    Frohes gelingen!

  • Schaut doch lieber mal in seinem Facebook Link er ist eigentlich schon recht weit mit dem restaurieren und ich finde der Golf schaut oben auf den Bildern schlimmer aus als er eigentlich ist (wenn man sich im gegensatz dazu die Bilder vom zerlegen auf fb ansieht)


    ich wünsche dir weiterhin Gelingen und nicht entmutigen lassen :thumbup:


    Gruß.


  • Gab schon schlimmere Sachen die gemacht worden sind und das waren "nur" normale Modelle..

    Genau da liegt das Problem meiner Meinung nach! Sicher wurden schon Golf hergerichtet, aber es waren nur Einzelfälle und meistens in besserem Zustand. Hier im Forum ist mit mir nur Eddy C. bekannt der mal ähnliches gemacht und einen Schweller selbst eingeschweißt hat. Aber da waren die Radhäuser noch vorhanden und das Bodenblech dick genug. Ganz abgesehen davon weiß doch jeder wie schlimm der Knusperkuchen an versteckten Stellen ist wenn der Rost im sichtbaren Bereich schon so extrem zu sehen ist. An dem Auto ist einfach keine Substanz mehr da, an ungesunde Stellen was anprutzeln ist am Ende eh nur Murks. Von daher verstehe ich auch deine Aussage nicht das er weiß was er tut. Spätestens wenn die Karosse nackt da steht hört der Themenstarter aus Vernunftsgründen auf (wie schon viele vor ihm!). Wenn das zu restaurierende Auto nicht Baujahr vor 1945 ist und man zufällig über ein dickes Bankkonto verfügt lohnt es sich nicht und es macht auch keiner, weil es ist nur Geldverbrennung. Um mal meine Behauptung zu untermauern: Bei soliden Autos, teilweise auch hier angeboten im Forum, sind den Leuten 1000 oder 2000 Euro zu viel. Bei Autos die man sofort fahren kann. Da wird verhandelt um 100e €uro oder man reserviert und hört nie wieder was von den Leuten. Und im Gegensatz dazu werden solche Ruinen gekauft und fünfstellig saniert? Wer soll das denn Glauben? Mein Fazit: Es wird nicht lange dauern und die Euphorie des TE weicht dem Realismus einer nackten gammligen Karosse und dem Blick auf das Bankkonto. Spätestens dann wird geschlachtet oder als Baustelle verkauft. Sollte das eigene Unvermögen an Können oder Barschaft mit verlorener Würde gleichgesetzt, so entscheiden sich solch Zeitgenossen für Notlügen wie private Gründe aller Art oder man hört schlicht nie wieder was von Ross und Reiter. :D


    Edit: Fratzenbuch hab ich mir angeguckt. Auto auf die seite legen mit alte Reifen drunter legen ist für mich eher unprofessionel. Leute die Plan haben nehmen ein Gestell zum Karosse drehen. An einer wackeligen Karosse zu schleifen macht sicher Sinn ;) Von wirklicher Oldtimer- oder Youngtimerrestauration ist die Hinterhofhalle jedenfalls meilenweit entfernt.

  • Schweller haben wir auch schon gewechselt. Das ist nicht das Problem.
    Das Problem liegt an der schier unfassbar großem Menge an Reperaturblechen.


    Ein Karosserietausch ist da wesentlich einfacher. Und die Tauschkarosse ist ganau so "original" wie die vielen Einschweißbleche.

  • viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünsche ich dir.


    Natürlich lohnt sich da finanziell nicht, aber es ist ja ein Hobby.
    Hier sollten manche Leute echt mal über den Tellerrand gucken. Das Ding ist für nen Golf 2 zwar rostig aber weit entfernt von unrestaurierbar.
    Guckt euch mal an, was bei anderen Fahrzeugen so gemacht wird, z.B. auf thesamba.com im Barndoor T1 Forum 8)

  • Gab schon schlimmere Sachen die gemacht worden sind und das waren "nur" normale Modelle..

    Man muss/kann/darf/sollte nicht alles um jeden Preis retten. Wenn ich manchmal in der Facebook Gruppe „Rotten Cars“ so lese, dass jeder noch so tote "Klassiker" gerettet werden muss.
    Klar ist der Country relativ selten, aber auch nicht so selten, dass Leute ihm hinterher rennen. Keine Frage, er ist cool. Aber besonders schön ist er nicht.

    Schaut doch lieber mal in seinem Facebook Link er ist eigentlich schon recht weit mit dem restaurieren und ich finde der Golf schaut oben auf den Bildern schlimmer aus als er eigentlich ist (wenn man sich im gegensatz dazu die Bilder vom zerlegen auf fb ansieht)

    Sorry, aber dein Ernst? Auf den Bildern oben schaut er wesentlich (!) besser als, da auf Facebook nun alle möglichen und unmöglichen Roststellen aufgetaucht sind.




    Ich will dich ja nicht entmutigen, aber größten Respekt wenn du das ganze durchziehst. Für paar Scheine mehr hättest du einen bekommen, der im Endeffekt dann wahrscheinlich günstiger wäre und weniger Arbeit bereitet hätte...


    Steve67: Wir reden aber hier von einem Fahrzeug, wo das ganze nicht sein muss.

  • Witzig find ich ja nur das hier allesamt nur Leute dem TE Mut machen die selber noch nie so eine Karosse restauriert haben und meinen das Schleifen und Mike Sanders alle Probleme Löst! :thumbup:

  • Witzig find ich ja nur das hier allesamt nur Leute dem TE Mut machen die selber noch nie so eine Karosse restauriert haben und meinen das Schleifen und Mike Sanders alle Probleme Löst! :thumbup:


    na dann will ich mich nicht lumpen lassen und ihm Durchhaltevermögen wünschen getreu nach dem Motto: bis zum bitteren Ende :thumbup:


    der 2er ist halt noch zu jung als dass man bei jeder Rettung einer Ruine auf allgemeine Zustimmung stößt. Kommt aber noch... lässt sich ja im Bulli-Bereich sehr anschaulich verfolgen.


  • na dann will ich mich nicht lumpen lassen und ihm Durchhaltevermögen wünschen getreu nach dem Motto: bis zum bitteren Ende :thumbup:


    der 2er ist halt noch zu jung als dass man bei jeder Rettung einer Ruine auf allgemeine Zustimmung stößt. Kommt aber noch... lässt sich ja im Bulli-Bereich sehr anschaulich verfolgen.

    Du kannst es ja überschauen, wenn auch dein damals vorgestellter 2er bei weitem nicht so schlimm aussah. Der Vergleich mit Bulli hinkt, denn da sind die Karossen mindestens doppelt so alt, jedenfalls wenn man vom T2 ausgeht. Aber egal wie, eine rostige Ratte bleibt eine rostige Ratte, egal wieviel man schweißt. Es bleibt ein Auto aus zigster Hand und zeitweilen ungepflegt, egal ob T1 2 3, oder Golf 1 2 oder was auch immer. Ohne Grund ist die Basis niemals so schlecht, sei es Unfall, mangelnde Vorsorge oder einfach eine schlechte Quali der Tiefziehbleche oder schlicht das Alter. Einen gut erhaltenen CL ziehe ich einem seltenen Sondermodell tausendmal vor wenn es so aussieht wie im Eingangspost. Das meine 2er fast ohne Rost dastehen hat einen Grund. Der schnöde nix taugende CL - PN, ach wie herrlich, der braucht KEIN Schweißgerät. Der RP steht daneben und kennt braune Pest auch nicht. Hm... ach ja, nachvollziehbare Historie war das Zauberwort. Der TE kann brutzeln wie er will, aber ein Auto mit Geschichte, Historie oder so was in der Art wird es nicht. Zu viele haben sich dran versucht, keine Liebe, kein Werterhalt und nun der Große Retter?


    Edit: Was mich am meisten stört ist die dicke Hose. Überall presänt, Forum, FB und was weiß ich noch wo. Nicht nur das solch Leute sich selber unter Erfolgsdruck setzen, aber warum macht man sowas nicht für sich? Muß die ganze Online-Welt davon Bescheid wissen? Muß man jedem alles zeigen? Jeden Rostfleck, jedes blankes Blech, jeden noch so kleinen Arbeitsschritt? Haben solche Leute keine Freunde oder keinen der sie als Mensch anerkennt? Es wird kommen wie es kommen muß, es wird ausgehen wie das Hornberger Schießen. Mit viel Elan beginnen und genauso grandios zu scheitern! Den Druck hat er sich selber aufgebaut und nun "muß" er, auf gedeih und verderb und egal was es kostest, dieses sinnlose Projekt beenden. Nicht für sich selbst, sondern weil er sich sonst blamiert in der Online-Welt und das echte Leben in seinem anscheinend nix zählt. Im Gegensatz dazu lobe ich mir die eine Autovorstellung die "in Raten" gemacht wurde, wo ein fertig restaurierter Golf Pö a pö vorgstellt wurde. Ohne Erfolgsdruck, ohne jemanden was beweisen zu wollen und zu müßen. :]

    3 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Jetzt übertreib doch nicht.
    Historie zählt vielleicht bei Porschespinnern. Beim Golf ist das so egal, wie nochwas.
    Wenn die Kiste gut dasteht, ist es egal, ob repariert oder original.


    Wenn er Spaß an der Reperatur hat, soll er das machen.
    Kann Uns völlig egal sein.
    Und wenn er das überal rumerzählt, soll er das auch machen.


    Andere Leute erzählen rum, wie ihr Mittagesssen oder der Morgenschiß war.
    Interessiert Niemanden. wird aber gepostet. Vor allem auf dem NSA eigenen Portal namens Facebook.


    Der Golf wird wohl nie so kultig, wie ein T1,2 oder 3. Aber trotzdem sollte man ihn reparieren dürfen, ohne von dir zur Sau gemacht zu werden.


    Kuck Dir eddis Busruine an. Die hätte jeder normale Mensch weggeschmissen.
    Aber wir sind hier alle nicht normal.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...