Welcher Endschalldämpfer sieht aus wie dieser?

  • Hatte bis jetzt bei meinem 2er mit RP Motor den GTI Esd drauf, der ist mir jedoch weggegammelt in der letzten Woche, jetzt bin ich am überlegen mir einen anderen zu holen da ich den vom GTI mit den Doppelrohr doch etwas mickrig finde vom Rohrdurchmesser her..


    Hätte da an sowas gedacht:


    mobile.276yuv.jpg


    mobile.3s1z9s.jpg


    Gibts da irgend einen der so aussieht wie der? Die von Novus scheinen nämlich fast alle so extrem weit bei der Stoßstange rauszustehen oder täuscht das nur auf den bildern?

  • Hi,


    Zitat

    Welcher Endschalldämpfer sieht aus wie dieser?


    Supersprint, TA-Technics fallen mir spontan ein.


    Ich weis jetzt nicht, was der Novus für einen Durchmesser hat. Die 90er Rohre sind schon sehr gross und auch die 76mm vom TA nicht gerade klein. Es kommt eben darauf an, was dir gefallen könnte.


    Dann musst du dir überlegen, ob du die angeschrägten Rohre gut findest oder die gerade verlaufenden.


    Ich habe den TA verbaut und der Vorgänger hat die Rohre angeschrägt verschweisst.
    Das gefällt mir sehr gut und ist auch zeitgemäss.


    In Zukunft möchte ich aber von den 63,5er-Rohren wieder zurück auf die 55mm und würde am liebsten die angeschrägten Rohre ohne Bördelung in einem vernünftigen Durchmesser von 50 oder 55mm bevorzugen.


    Von der Stange gibt es da nichts.


    Du könntest dir auch überlegen, den ESD von IMASAF zu kaufen und dir beim Stahlbauer die Edelstahlrohre nach deinem Gusto anfertigen zu lassen. Vorher noch deinen Prüfer befragen, ob er dir das geänderte Design ohne Probleme einträgt.


    Grüsse

  • Hi,


    Zitat

    Wie ist denn die Qualität der TA-Teile?

    Ich würde es so formulieren: Wenn du einige Anpassungen machen lassen kannst, hält der einige Jahre. Das grösste Problem ist die Passgenauigkeit. Da ich in 2011 mal am Bordstein hängen blieb, musste ich den Vorschalldämpfer erneuern. Da hat man dann die "Papierstärke" des Bleches bewundern können. Mittlerweile ist auch Korrosion vorhanden. Da ist die Qualität nicht mit dem Supersprint oä. zu vergleichen. Es ist alles eine Preisfrage.


    Eine andere Frage wäre für die Zukunft die Orginalität bzw. ob dir der Prüfer mit dem TA ein "H" zuteilen wird. Ich weis nicht, ob dir das wichtig ist. Ich habe es bisher auch noch nicht geschafft, das alles begutachten zu lassen. Sollte das mit dem Wertgutachen mal klappen, werde ich das auch ansprechen.


    Grüsse

  • Ich hab fast 10 Jahre ne Anlage(kein Edelstahl) von Jetex unter meinem Passat gehabt. War mehr als zufrieden.
    Mittlerweile ist mir aber "tiefer, breiter, härter" nicht mehr so wichtig und ich fahre normale Töpfe.
    Bei Jetex kannste dir die Endrohre selbst aussuchen und ABE gibts auch dazu.


    Jetex


    MfG

    Für jedes Problem, gibt es eine pyrotechnische Lösung!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...