Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DirkP.

...macht Urlaub

• »DirkP.« ist der Autor dieses Themas

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Vorname: Dirk

Auto: Golf 5 und Golf 2

Modelljahr: 2008 / 1988

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

1

Samstag, 4. April 2015, 06:45

Sportliche Preisvorstellung, 91'GL, 90 PS, 15.500,-- Euro

http://m.autoscout24.de/angebote/-248443….autoscout24.de
Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DirkP.« (26. April 2015, 11:42)

team-nordschleife

hat keinen Plan vom Nürburgring

(255)

Showrooms: 12

Renommeemodifikator: 15

• Nachricht senden

2

Samstag, 4. April 2015, 10:04

Die Kiste ist unglaubwürdig.

Zuviele Punkte die nicht stimmig sind.

100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
und bald zusätzlich
100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

DirkP.

...macht Urlaub

• Nachricht senden

3

Samstag, 4. April 2015, 10:08

Zähl mal auf, bitte? Hab grad nur kleine Handybilder.

Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

Sandra

Fortgelaufene

(17)

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 4. Januar 2013

Vorname: Sandra

Auto: VW Golf 2 GL und VW Golf 2 CL(GT)

Modelljahr: 90/91

Renommeemodifikator: 4

• Nachricht senden

4

Samstag, 4. April 2015, 10:34

Mag sein das er wirklich nur 49250 km gelaufen hat. Aber glauben tu ich das nicht. Frag mich schon lange wo auf einmal die Ganzen Golfen her kommen die unter 100tkm haben. Aber selbst wenn die km echt sind er ist Definitiv zu Teuer.

Übung ist das halbe leben. Nur kein Moos ansetzen!!

DirkP.

...macht Urlaub

• Nachricht senden

5

Samstag, 4. April 2015, 10:40

Es werden immer ältere Autos mit geringer Kilometerleistung auftauchen. Warum man aber den damaligen Neupreis dran schreibt, wird sich mir bei so ner allerwelts Karre wie ein Golf nicht erklären.

team-nordschleife

hat keinen Plan vom Nürburgring

(255)

Showrooms: 12

Renommeemodifikator: 15

• Nachricht senden

6

Samstag, 4. April 2015, 11:27

5 Punkte auf die Schnelle, bin selber nur mit dem Handy drin.

Der Schaltsack sieht nach 249250Km aus und nicht 49250Km.
Aschenbecher scheint vom F&I zu sein, Kleberreste am Deckel.
Mittelkonsole oberhalb vom Aschenbecher verkokelt,
passiert nur wenn extrem viel und lange in der Karre geraucht worden ist.
Lenkrad ist für 49tkm zu stark abgenutzt.
Motorraum (Getriebe) sehen auch nach 200tkm + aus,
sind nur gut gereinigt worden.
100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
und bald zusätzlich
100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

GolfII88

Golffahrer

(374)

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

Auto: Golf II GL NZ (ex MH)

Modelljahr: 1988

• Nachricht senden

7

Samstag, 4. April 2015, 12:23

Ich kann auf den Fotos auf meinem 23Zoll Monitor nichts Unstimmiges entdecken, außer dem Aschenbecher. Lenkrad finde ich nicht übermäßig abgenutzt (bei den Plasteteilen ohnehin schwer zu erkennen), im Innenraum machen insbesodere die Türpappen einen sehr sauberen Eindruck, im Motorraum sind noch viele Aufkleber erhalten. Wurde mit Sicherheit gereinigt, aber dass einige Behälter sich im Laufe der Zeit verfärben, kann auch bei geringer Fahrleistung entstehen.
Die nicht verzogenen Türschachtleisten sprechen (sollten sie nicht jüngst getauscht worden sein) für einen Garagenwagen.

Preis ist aber ohne jede Frage völlig daneben, zumal der GL sehr wenig Ausstattung hat, noch nicht mal EASP.

golfler2

16V Cruiser

(493)

Registrierungsdatum: 8. Januar 2007

Auto: Golf 2 16V Edition One

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 22

• Nachricht senden

8

Samstag, 4. April 2015, 12:29

Zitat

Aber selbst wenn die km echt sind er ist Definitiv zu Teuer.
Man kann es mal probieren...

Zitat

Der Schaltsack sieht nach 249250Km aus und nicht 49250Km.
Das verstehe ich auch nicht, dass man diesen veranzten Schaltsack nicht erneuert.
Beim Lenkrad fällt mir nicht so viel auf, aber ich sehe da eh nix.
Wegen dem Motor: Meinst du den angerosteten Ventildeckel? Ansonsten nichts auffälliges und die Oberfläche von Aluminium kann ich auch nur schwer einschätzen. Der wird im Laufe der Zeit auch nicht zum Neuwagen.

Das mit dem Reinigen ist immer möglich. Eine prof. Aufbereitung sollte bei dem Preis drin sein. :)
Der Schaltsack passt irgendwie nicht dazu. Es sind eben oft die Kleinigkeiten...

Hintergrund: Vorstellen könnte ich mir aufgrund der guten Karosse, dass der vom Opa einige Jahre gefahren - nicht viel bei salzigen Strassen - und dann abgestellt wurde. Auffallend ist, dass allgemein einige (Händler) auf den Zug aufspringen und für diese vermeintlichen Schnäppchen sehr hohe Preise ansetzen. Eine momentane Übertreibung nach oben, würde ich sagen.

Der Golf Zwei

unregistriert

9

Samstag, 4. April 2015, 13:00

Also gerade der Motorraum paßt zu der Laufleistung (und wenig bis kein Winterbetrieb). Da sind überall (Lima z.B.) noch gelbverzinkte Teile erkennbar, ich hab mal den Haltebügel der Lima für den Klima-Diesel neu gekauft, das Ding war nach einem Winter braun. Auch die linke Wange vom Fahrersitz "steht" genauso wie ihr Pendant rechts, spricht ebenfalls für die geringe Laufleistung. Aufschluß sollte ja für einen potentiellen Interessenten :rolleyes: das Scheckheft bringen.

Der Aschenbecher wird wohl eher son Supermarkt-Thermometer gehabt haben als vom F&I zu stammen, die Dinger waren damals ziemlich beliebt.

Die hintere Stoßstange sieht nach Feindberührung aus.

golfler2

16V Cruiser

(493)

• Nachricht senden

10

Samstag, 4. April 2015, 13:10

Hi,

wenn der Wagen mit dem Scheckheft stimmig wäre und auch der U-Boden entsprechend ausschaut, würde mich mal eine reelle Taxierung interessieren. Vorausgesetzt, es passt alles, eine Untersuchung mit dem Endoskop würde auch noch den deutlichen Kreuzschliff bestätigen etc.pp: Wer lehnt sich als erstes aus dem Fenster und macht einen realistischen Vorschlag?

Grüsse

PS. Ich fange nicht damit an, weil mir der momentane Überblick fehlt!

Der Golf Zwei

unregistriert

11

Samstag, 4. April 2015, 13:16

Ich habs mir eben verkniffen, ich wollte erst schreiben: die 1 weg, dann um 2 runterhandeln, dann paßt das.

Wobei mir bekannt ist dass zumindest ein F&I für 7xxx verkauft wurde, von einem der "einschlägigen" Händler.

golfler2

16V Cruiser

(493)

• Nachricht senden

12

Samstag, 4. April 2015, 13:55

Gut,

beim F&I sind wir ja wieder beim Sondermodell.
Aber 7xxx für einen ähnlich erhaltenen sind schon ein stolzer Preis.
Ist das dieser Händler aus dem "Norden"?
Wenn der in deiner Nähe liegt, wäre mal ein informatives Gespräch interessant, das dann auch diese Marktnische etwas erhellt.

Wobei solche (2+?) Fahrzeuge immer die Fahnenstange nach oben definieren.
Öfters oder alltäglich genutzte Fz sind eher im 3er-Bereich oder schlechter zu plazieren.
Ob die Ausstattung da noch viel bringt, ist die Frage.
Ich tendiere dazu, den Erhaltungszustand je mit 20% zu taxieren.
Bsp.: Note 2 7xxx - Note 3 /20% - Note 4 /40% usw.
Normale Motorisierung 0 - dann GTI +10% -16V +20% Sondermodelle GTI +10% etc. Auf dass ich mal wieder gesteinigt werde... :D
Das wäre zu diskutieren.

Grüsse

DoppelWOBlerFan

unregistriert

13

Samstag, 4. April 2015, 14:14

...ist mal ein Ansatz, warum nicht.Liegt natürlich immer im Auge des Betrachters.

Ein Beispiel:

Ich habe seinerzeit eine MB 230.& Automatik, Bj. 1974 ( rot, innen hellbeige, Radio und Antenne, das wars), zehnjährig mit original 120.000 km für 7.000 DM gekauft
Das Fahrzeug eines 70jährigen Prokuristen war in einem exellenten Neuwagenzustand; mir war es das Wert, da ich ein solches fahrzeug lange gesucht hatte.

Ich habe das Fahrzeug etwas über 50.ooo km in den nächsten anderthalb Jahren gefahren.
Investition:
Doppelvergasereinstellung für 500 DM bei einem freien Spezialisten. (das Fahrzeug fuh ab da, wie ab Werk)
Zündspule (1x)
Premium Sommerreifen.

Das war`s.

Ich habe den Wagen dann leider verkauft wegen eines W201 Diesel.

Edit:

Mich interessiert auch, was mein Golf II GL ,PN,Automat, Vergaser G-Kat 1991 mit über 7.000 DM Extras und knapp 40.000 km original, zur Zeit an Preis bringen könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DoppelWOBlerFan« (4. April 2015, 14:25)

DirkP.

...macht Urlaub

• Nachricht senden

14

Samstag, 4. April 2015, 15:31

Schaltsack ok, der ist nicht schön, aber der vom 2002er Passat mit 80000 KM meiner Mutter sieht auch aus wie 280.000KM. Und die Klebereste am Aschenbecher können auch von eimem Christopherus-Emblem stammen, sehr beliebt in Rentner-Autos.

Der Golf Zwei

unregistriert

15

Samstag, 4. April 2015, 17:01

Ja, das ist der aus dem Norden, Süsel. Der Wagen war letztes Jahr in irgendeiner Zeitung Fotomedell zu einem Golf 2 Thema. Ich weiß es nicht von ihm, sondern von jemanden der den Käufer kennt. Die Quelle halte ich für verlässlicher als den Verkäufer.

Biertrinker

unregistriert

16

Samstag, 4. April 2015, 21:20

Preis ist aber ohne jede Frage völlig daneben, zumal der GL sehr wenig Ausstattung hat, noch nicht mal EASP.
Und genau die waren doch eigentlich im GL doch in dem Baujahr Serie?

Das mit dem Scheckheft kann man wohl knicken, letzte Wartung 3 Jahre her. Das ist für mich nicht mehr Scheckheft wenn man irgendwann damit aufhört und dann nur noch repariert was anfällt. Selbst wenn er nur Stand, Wartungsintervall ist nun mal 12 Monate oder bestimmte km, je nach dem was zuerst eintritt. Wer Lust auf Standschäden und poröse Dichtungen hat kann den ja Kaufen :thumbsup:

DoppelWOBlerFan

unregistriert

17

Samstag, 4. April 2015, 22:03

Und genau die waren doch eigentlich im GL doch in dem Baujahr Serie?

...da muß ich Dir leider wiedersprechen :wink: Aber Du hast ja auch ? gesetzt :)
Nicht einmal das asphärische Spiegelglas links war Gegenstand einer GL-Ausstattung.
Zudem entfiel in den 90zigern das GL-Ausstattungsmerkmal: geteilet Rücksitzbank.Also extra zahlen oder fluchen :D

Standschäden, ja klar. Standschäden gibt`s, aber wenn sonst alles stimmen sollte, sind Standschäden das geringere Übel

Sandra

Fortgelaufene

(17)

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 4. Januar 2013

Vorname: Sandra

Auto: VW Golf 2 GL und VW Golf 2 CL(GT)

Modelljahr: 90/91

Renommeemodifikator: 4

• Nachricht senden

18

Samstag, 4. April 2015, 22:10

Briertrinker ich muß dir auch Wiedersprechen. Ich habe ja ein GL und der hatte keine Elektrischen Spiegel ich ich es vor ein paar Jahren nachgerüstet hat. Ich Denke das es nur gegen Aufpreis erhältlich war.

Übung ist das halbe leben. Nur kein Moos ansetzen!!

DoppelWOBlerFan

unregistriert

19

Samstag, 4. April 2015, 22:18

...Schlaumeiermodus an:
236,00 DM

Asphärischesr Außenspiegelglas links: 35,00 DM
Rücksitzbank geteilt:376,00 DM

Gültig für Modelljahr 1992
Stand 08.04.1991

Schlaumeiermodus aus...

GolfII88

Golffahrer

(374)

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

Auto: Golf II GL NZ (ex MH)

Modelljahr: 1988

• Nachricht senden

20

Samstag, 4. April 2015, 22:25

Das mit den Ausstattungsmerkmalen des GL wurde ja unlängst an anderer Stelle diskutiert, mit recht interessanten Infos. Die beste Zeit des GL war wohl die nach Entfall des Carat 1986 bis zur Einführung der neuen ZE 08/89. Ab dann kam der GL zwar optisch verbreitert, jedoch mit schmalerer Standardausstattung und EASP waren nicht mehr Serie, ebensowenig wie Domteppiche.

Social Bookmarks