Sportliche Preisvorstellung, 91'GL, 90 PS, 15.500,-- Euro

  • Schaltsack ok, der ist nicht schön, aber der vom 2002er Passat mit 80000 KM meiner Mutter sieht auch aus wie 280.000KM. Und die Klebereste am Aschenbecher können auch von eimem Christopherus-Emblem stammen, sehr beliebt in Rentner-Autos.

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Ja, das ist der aus dem Norden, Süsel. Der Wagen war letztes Jahr in irgendeiner Zeitung Fotomedell zu einem Golf 2 Thema. Ich weiß es nicht von ihm, sondern von jemanden der den Käufer kennt. Die Quelle halte ich für verlässlicher als den Verkäufer.


  • Preis ist aber ohne jede Frage völlig daneben, zumal der GL sehr wenig Ausstattung hat, noch nicht mal EASP.

    Und genau die waren doch eigentlich im GL doch in dem Baujahr Serie?


    Das mit dem Scheckheft kann man wohl knicken, letzte Wartung 3 Jahre her. Das ist für mich nicht mehr Scheckheft wenn man irgendwann damit aufhört und dann nur noch repariert was anfällt. Selbst wenn er nur Stand, Wartungsintervall ist nun mal 12 Monate oder bestimmte km, je nach dem was zuerst eintritt. Wer Lust auf Standschäden und poröse Dichtungen hat kann den ja Kaufen :thumbup:

  • Und genau die waren doch eigentlich im GL doch in dem Baujahr Serie?


    ...da muß ich Dir leider wiedersprechen :wink: Aber Du hast ja auch ? gesetzt :)
    Nicht einmal das asphärische Spiegelglas links war Gegenstand einer GL-Ausstattung.
    Zudem entfiel in den 90zigern das GL-Ausstattungsmerkmal: geteilet Rücksitzbank.Also extra zahlen oder fluchen :D


    Standschäden, ja klar. Standschäden gibt`s, aber wenn sonst alles stimmen sollte, sind Standschäden das geringere Übel

  • Briertrinker ich muß dir auch Wiedersprechen. Ich habe ja ein GL und der hatte keine Elektrischen Spiegel ich ich es vor ein paar Jahren nachgerüstet hat. Ich Denke das es nur gegen Aufpreis erhältlich war.

    Übung ist das halbe leben. Nur kein Moos ansetzen!!

  • ...Schlaumeiermodus an:
    236,00 DM


    Asphärischesr Außenspiegelglas links: 35,00 DM
    Rücksitzbank geteilt:376,00 DM


    Gültig für Modelljahr 1992
    Stand 08.04.1991


    Schlaumeiermodus aus...

  • Das mit den Ausstattungsmerkmalen des GL wurde ja unlängst an anderer Stelle diskutiert, mit recht interessanten Infos. Die beste Zeit des GL war wohl die nach Entfall des Carat 1986 bis zur Einführung der neuen ZE 08/89. Ab dann kam der GL zwar optisch verbreitert, jedoch mit schmalerer Standardausstattung und EASP waren nicht mehr Serie, ebensowenig wie Domteppiche.

  • ...leider....
    Erstklassig erhaltene Domteppiche suche ich seit ich den GL übernommen habe.

  • ...leider....
    Erstklassig erhaltene Domteppiche suche ich seit ich den GL übernommen habe.

    Und ich habe einen Satz über, wenn du ihn haben möchtest gern PN :]

  • Die Domteppiche entfielen für alle die sie hatten und wurden durch die Schaumstoffdinger ersetzt. Verkleidete Dome gab es also auch weiterhin.


    Was mir gestern schon auffiel, ich aber erst mal im Prospekt gucken wollte (was ich getan habe) weil es eigentlich zum chromlosen GL paßt: warum hat der schwarze Türgriffeinlagen? Zumindest im Prospekt sind die Chrom-Dinger drin.

  • Zitat

    Aschenbecher scheint vom F&I zu sein, Kleberreste am Deckel.


    Also mit den Kleberesten stimme ich dir zu nur glaube ich das da was ganz anderes Drauf war als der F&I logo denn wer macht sowas ab und dann noch so schlampig


    Also bei dem Preis kann er die kiste gerne Weiter fahren und zum KM stand braucht man auch net viel zu sagen _D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...