CitySTROMer - "Elektro Versuchsfahrzeug"

  • Cool!!! Kannte bisher nur das Kalenderfoto. Schöne Doku hier.
    Weißt Du, wie weit er mit neuen Akkus fahren könnte bzw. sollte?
    Wird das irgendwann ein Thema für Dich, oder ist da sowieso nix mehr zu machen oder unbezahlbar?

  • Tag Leute,


    Danke, hatte immer mal Fotos gemacht, hatte jedoch keine Lust sie einzustellen. :D jetzt dachte ich: jetzt oder nie..


    Ich fahre mit dem Auto wenn es geht. Geht bedeutet die Steuerung oder Batterien funktionierten oder das Wetter spielt mit (Sonnenschein und kein Regen) . Dies ist jetzt erst möglich da einiges ersetzt wurde. Überhaupt Bauteile zu finden die mit dem Rest kompatibel sind war am schwierigsten. Mir ist und war es immer wichtig mit der original Technik zu fahren. Zumindest so weit es möglich ist wegen Ersatzteilen...


    Mit gebrauchen Blei-Gel Batterien habe ich eine Reichweite von 15 km
    , da bricht die erste Batterie ein. Weitere folgen da aber direkt... Wären die neu sind 50km möglich..


    Mit modernen Zellen werden über 100km möglich, kosten allerdings einen neuen Kleinwagen. :D


    Das Batterie Thema ist schwierig.. Jede Batterie hat ihr Vor und Nachteile... Und muß z.B. Zum Bewegungsprofil passen. Z.B. Blei ist deutlich günstiger, die werden sich aber kaputt stehen und "nur" zum fahren sind selbst die zu teuer meiner Meinung nach.


    Generell bin froh den Wagen gekauft zu haben, auch mit den paar PS macht mir der Wagen mehr Spaß als ein Rallye und Co.

    2 Mal editiert, zuletzt von mad² ()

  • ...und ich freue mich grad wie ein Schnitzel, diese "besonderen" Kennzeichenhalter zu sehen :thumbup:


    Ich habe es Dir auch schon persönlich gesagt: "Absolut geiles Teil!" :love:

  • Auf jeden Fall sehr exklusiv das Auto.


    Aber Umweltschutz? Ich musste doch etwas schmunzeln.


    Ansonsten, großartiger Aufbau! Ich glaube nicht, dass ich dazu die Lust gehabt hätte.

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • Am Dienstag 0Uhr ging es los, eine 1450km Tour nach Bayern und zurück!


    Mein erstes Ziel war ein Speicherhändler bei dem ich einen neuen Speicher für meinen Golf gekauft habe. Somit sollte nun wieder volle Reichweite von über 50km möglichg sein. :thumbup:


    Mein Zweites Ziel war eigentlich Heiko Fleck - http://www.fleck-elektroauto.de/ wofür leider keine Zeit mehr war. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :)


    Ziel drei war die FfE.



    Diese hat mich auf einen Besuch eingeladen und ich durfte den Geschäftsführer Prof. Mauch, sowie deren Wissenschaftlichen Mitarbeiter Michael Dronia, Sebastian Fischhaber und Marc Gallet kennenlernen die alle im Bereich Elektromobilität tätig sind. Es entstanden einige Interessanten Gespräche und mir wurde die Gebäude der FfE gezeigt. In einem Raum sind die Batterieprüfstände. Es gibt einen neuen und zwei alte.



    An diesen beiden alten Prüfständen wurden die Akkus meines Citystromers Messtechnisch Untersucht. :thumbup:
    Vor Ort war auch ein BMW i3, diesen durfte ich direkt mal Probefahren. Der geht schon gut vorran :whistling:  
    Als i Tüpfelchen habe ich noch Diplomarbeiten, Bilder und Berichte von meinem Fahrzeug übergeben bekommen. 8o



    Ein weiteres Treffen ist Anfang Sommer geplant, dieses mal aber mit Stromer auf eigener Achse :driver:


    Ziel vier war Daniel, bei dem habe ich noch einen Batteriekasten und ein BMS vom Citystromer abgeholt. Haben ist besser wie brauchen :D
    Kommendes Forums treffen wird er vermutlich auch kommen. :]


    Zu Hause angekommen war es auch wieder 0 Uhr. Was ein ritt. :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von mad² ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...