Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mad²

Geladen

(471)

• »mad²« ist der Autor dieses Themas

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Auto: Citystromer

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

61

Montag, 25. April 2016, 13:20

19. Autoausstellung Baunatal am 16 und 17 April

Am 16. und 17. April besuchte mein Citystromer als ältester Stromer die Autoausstallung in Baunatal und durfte zusammen mit aktuellen E-Fahrzeugen über den roten Teppich beim E-Carwalk fahren. Eingeladen wurde ich direkt von der Stadt Baunatal.

Der Wagen fuhr auf eigener Achse zur Veranstaltung, nachdem ich Samstag kurz kostenlos nachgeladen habe ging es Sonntag nach der Ausstellung wieder störungsfrei nach Hause. :thumbsup:

Roland Gaber, der damals den Golf 3 Citystromer entwickelt hat, stellte auch seinen Golf 3 CITYstromer aus.

Foto von der HNA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mad²« (25. April 2016, 22:05)

mad²

Geladen

(471)

• Nachricht senden

62

Montag, 25. April 2016, 13:36

Im Alltag auch Elektrisch...

Übringens bin ich im Alltag auch Elektrisch unterwegs, zwar nicht mit dem Citystromer, dafür mit dem Golf GTE.

Hier ein Foto beim Kostenlosen nachladen. :thumbsup:

Für mich persönlich ist Elektromobilität die Zukunft.

Ich habe den Wagen zwar noch nicht lange, aber allein in den ersten Tagen zeigte sich dass die meisten Leute sich noch nie über E-Mobilität informiert haben.

Zuerst "Ach, ein Elektroauto, ist doch langsam..." Nach einer kleinen Probefahrt bekommt man immer ein Gesicht was diesem ähnelt => :D und die Leute sind begeistert.

Wer mich mal irgendwo trifft, jeder kann mitfahren und sich selbst überzeugen. :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mad²« (25. April 2016, 13:57)

VW8GT

VW-Schüler

(10)

Registrierungsdatum: 30. Januar 2016

Vorname: Thomas

Auto: VW Golf 2 GL 90PS , VW Käfer 1600i

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 2

• Nachricht senden

63

Montag, 25. April 2016, 16:13

Ich finde E Autos nicht verkehrt und die Beiträge zu dem Citystromer wirklich interessant um so mehr hoffe ich das wird hier kein Zweiter " Interessenkonflikt " Thread, der vergiftet das Forum alleine schon genug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VW8GT« (26. April 2016, 09:00)

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 13. April 2008

Vorname: Jasmin

Auto: VW Golf 2 1.8 & Subaru Forester 2.0X AWD

Modelljahr: 1990 & 2004

Renommeemodifikator: 16

• Nachricht senden

64

Dienstag, 26. April 2016, 18:21

@technoclassica

grösster umweltverpester? waren das besoffene idioten? oder hast du nen reaktor nachgerüstet?

mensch ich wäre sofort dabei in meinen golf 2 die tesla technik einzubauen und ne ladestation zu haben.

lustig ist der verlinkte artikel da hast du "das einzige verbleibende exemplar" ROFL

Golf 2 1.8L mit 7,5l/100km E85 verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^

Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"

Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkBeauty« (26. April 2016, 18:32)

mad²

Geladen

(471)

• Nachricht senden

65

Dienstag, 26. April 2016, 19:12

Nabend.

Ich aktualisiere dieses Tagebuch immer wenn ich mal wo hin möchte oder irgendwo war. Wird in Zukunft noch den einen oder anderen bericht geben.

Ein Interessenkonflikt wird es hier nicht geben, da steuere ich frühzeitig gegen. :wink:

Der Herr von der Messe war gegen jede Veränderung. Speziell gegen die Erzeugung von Strom. (deswegen Umweltverpester) Egal welches Argument man hatte, er wusste alles besser. Wenn es nach dem gegangen wäre würde man noch in 10000000 Jahren mit Benzin fahren. War recht amüsant :D

Zitat

lustig ist der verlinkte artikel da hast du "das einzige verbleibende exemplar" ROFL

Der Bericht ist in der Tat so nicht komplett richtig da ein Satz fehlt.
"der mit der Original Technik läuft und zugelassen ist"

An einem weiten Stromer arbeiten "White E" und ich, da gibt es aber noch Steine die weg geräumt werden müssen.

Sonst ist, soweit mir bekannt, kein weiterer mehr fahrbereit außer Daniel seiner der nun auf Simens Technik läuft. (300km Reichweite übrigens) der ist aber glaube auch schon abgemeldet weil der verkauft werden soll.

Tesla Technik muss es nicht sein, in Zukunft haben alle Hersteller ähnliche Techniken im Programm. Dann können wir auf den alt bewährten Baukasten zurück greifen :thumbsup:

KGBerlin

Dr. Untenrum

(143)

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2012

Auto: Jetta 19E

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 8

• Nachricht senden

66

Dienstag, 26. April 2016, 19:22

Vielen Dank für die tollen Berichte.
So einen City Stromer, tät ich wirklich gerne mal in echt sehen.
Ist irgendwie schon beeindruckend.

Falls mir hier eine Frage gestattet ist, hätte ich 2 :whistling:

1. Ist das auf dem einem Foto ein Gotte, oder eher ein Jelf? :thumbsup:
Auf jeden Fall, musste ich mehr als 3 mal hinschauen. Super gemacht.
2. Warum hat der Stromer, ein Kühlwasserausgleichsbehälter?

mad²

Geladen

(471)

• Nachricht senden

67

Dienstag, 26. April 2016, 19:32

Dieses Jahr ist die fahrt zum Forentreffen auf eigener Achse geplant. Da kannst du ihn dir gern ansehen.

Frage 1 versteh ich nicht.
Frage 2: der Ausgleichbehälter ist für die Standheizung/Innenraumheizung.

KGBerlin

Dr. Untenrum

(143)

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2012

Auto: Jetta 19E

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 8

• Nachricht senden

68

Dienstag, 26. April 2016, 20:17

Dieses Jahr ist die fahrt zum Forentreffen auf eigener Achse geplant. Da kannst du ihn dir gern ansehen.

Frage 1 versteh ich nicht.
Frage 2: der Ausgleichbehälter ist für die Standheizung/Innenraumheizung.
Ah ok, an die Heizung hätte ich nun nicht gedacht.
Eigentlich dachte ich immer, das man so etwas mit einer Art Fön realisiert und nicht mittels Wasser.

Zu 1.
[img]http://www.doppel-wobber.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=28995[/img]

Gotta oder Jelf? :wink:

mad²

Geladen

(471)

• Nachricht senden

69

Dienstag, 26. April 2016, 22:14

Diesel ist effizienter beim heizen als elektro, den Akku, also die Reichweite zu nutzen zum innenraum heizen ist kontraproduktiv.

Das ist unser VW Trio.
:thumbsup:

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 27. April 2016, 02:53

ja iich weiss das wir hier weitere elektros haben darum meinte ich es ja das der kommentar lustig ist

Golf 2 1.8L mit 7,5l/100km E85 verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^

Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"

mad²

Geladen

(471)

• Nachricht senden

71

Samstag, 7. Mai 2016, 11:40

04.05.2016 - Besuch des Tierparks Sababurg

Bei schönem Wetter sind wir zum Tierpark Sababurg gefahren. Schon bei der Ankunft wurde klar, der Park ist rappel voll. Die Leute Parkten schon auf einer Wiese...

was uns aber nicht hinderte an allen vorbei zu fahren und direkt vorm Eingang einen Logenplatz für Elektrofahrzeuge zu nehmen. :thumbsup:
Kurz die Ladekarte geholt, vor gehalten und Kostenlos geladen. :D

Die Blicke der leute waren herrlich. Einer wollte mir schon sagen es sei ein Parkplatz für E-Fahrzeuge. Als ich den Grill aufklappte verstand er die Welt nicht mehr. :noun:

Gerade bin ich dabei ein neues Ladegerät zu bauen aus HP Server Netzteilen um die Ladezeit von 10 Stunden auf 3 zu verkürzen.
Wenn dies klappt werde ich beim Doppel-Wobber Treffen dieses Jahr auch die Tour mitfahren können.

MK.Matthias

VW-Fortgeschrittener

(66)

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2014

Vorname: Matthias

Auto: 1971er Cadillac Eldorado Convertible / Golf II GL 1.6 / Golf II GL 2.0 16V / Hyundai Lantra J2 / Peugeot 206 / Peugeot 207cc

Modelljahr: 1971, 1990, 1991, 1996, 2004, 2008

Renommeemodifikator: 4

• Nachricht senden

72

Samstag, 7. Mai 2016, 19:12

Finde den Stromer einfach herrlich in dem Zustand. Wie groß ist denn die Reichweite aktuell? Du hast die Akkus doch (noch?) nicht getauscht, oder habe ich mich da verlesen?
Für den Alltag könnte mich ja eine zumindest von außen optisch gut gemachte Replik reizen, unter dem Blech dann halt eine Nachrüst-Lösung.

Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

Mein Golf II

Unser 71er Cadillac Eldorado Convertible

• Nachricht senden

73

Samstag, 7. Mai 2016, 22:57

bitte das nächste mal ein video machen denn wir wollen uns auch mal amüsieren!

wie wäre es ne dachbox zu verbauen mit aufklappbarer solar panele?
ich glaub dann fallen die völlig vom glauben ab

mad²

Geladen

(471)

• Nachricht senden

74

Sonntag, 8. Mai 2016, 11:55

Hallo Matthias,

Mit original Blei Gel Akkus, 16stück a 180Ah, sind zwischen 40-70km möglich.
Modernen Lifeypo4 zellen, 32Stück z.b. 200Ah, sogar 120km.

Alles eine Frage des Geldes und der Nutzung.

Probleme gibt es bei einer weiten fährt mit den Kabeln von der Batterie zur Steuerung. Die sind nur für Stadtverkehr ausgelegt worden damals.

Fahre, wenn ich weiter weg fahre, mit max 90-130A (285A möglich) da sonst die Kabel zu heiß werden. Entspricht 60-85kmh ca auf der geraden.

Solar wäre witzig, jedoch ist der technische Aufwand so groß das es sich in klein nicht lohnt.
Geplant ist aber in der Tat eine solche Anlage in groß, jedoch mit dem Hintergedanken das ganze Haus zu versorgen. Das Auto ist darauf vorbereitet, ende Sommer kommt die Technik vom Haus denke. Wenn es so weit ist gibt es dazu mehr Infos.

:lowrider:

Harti

Fahrvergnügen

(55)

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2013

Renommeemodifikator: 4

• Nachricht senden

75

Sonntag, 8. Mai 2016, 11:59

Welche Querschnitte sind zur Zeit eingesetzt? So knapp bemessen?

Gruss Harti

Edition Blue forever!!

Hartis Golf GTI Edition Blue und Corrado VR6

mad²

Geladen

(471)

• Nachricht senden

76

Sonntag, 8. Mai 2016, 12:31

50quadrat sind original verbaut, entspricht 140A laut Tabelle. Da passt im Schnitt im Stadtverkehr locker.
Bei Dauerlast sollten es 130quadrat Kabel aber sein damit sie nicht warm werden.

Problem bei mir zudem, wegen dem Photovoltaik Umbau sind ca 8m Kabel bis zur Steuerung statt 4m. Dies ist nochmal ungünstig... War aber anders nicht unsichtbar unterzubringen.

Möchte mit dem Wagen ja keine Langstrecken Rekorde gewinnen, daher ist es schon okey wie es jetzt ist.

mikemiker

VW-Fahrer

(100)

Registrierungsdatum: 31. März 2013

Vorname: Michael

Auto: Polo 6R, Golf 2 Rabbit NZ

Modelljahr: 2010, 1991

Renommeemodifikator: 9

• Nachricht senden

77

Sonntag, 8. Mai 2016, 12:41

Hi Mad,

super Dokumentation hast du da gemacht.
Ich habe da vor einiger Zeit einen interessanten Artikel gelesen über drei Brüder hier aus Österreich, die eine eneue Generation von Batterien für E-Autos entwickelt haben. Ladezeit 18 Min und Reichweite bis zu 300km.
http://www.kreiselelectric.com/
Vielleicht ist das ja interessant für dich.

so long

• Nachricht senden

78

Sonntag, 8. Mai 2016, 13:12

Solar wäre witzig, jedoch ist der technische Aufwand so groß das es sich in klein nicht lohnt.
Geplant ist aber in der Tat eine solche Anlage in groß, jedoch mit dem Hintergedanken das ganze Haus zu versorgen. Das Auto ist darauf vorbereitet, ende Sommer kommt die Technik vom Haus denke. Wenn es so weit ist gibt es dazu mehr Infos.

:lowrider:
ach das mit solar muss net funktiionieren das kan auch nur optisch sein. so meinte ich das

golfler2

16V Cruiser

(493)

Registrierungsdatum: 8. Januar 2007

Auto: Golf 2 16V Edition One

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 22

• Nachricht senden

79

Sonntag, 8. Mai 2016, 13:23

Hi mad,

Problem bei mir zudem, wegen dem Photovoltaik Umbau sind ca 8m Kabel bis zur Steuerung statt 4m. Dies ist nochmal ungünstig... War aber anders nicht unsichtbar unterzubringen.

Kann man hier nicht mit einer "Verlängerung" arbeiten, die man dann im Kofferraum unterbringt?

620cc

alias Major Tom

(184)

Registrierungsdatum: 3. Juli 2007

Vorname: Thomas

Auto: Fire & Ice GTI (+Golf 1 Cabrio)

Renommeemodifikator: 15

• Nachricht senden

80

Sonntag, 8. Mai 2016, 15:48

Gerade bin ich dabei ein neues Ladegerät zu bauen aus HP Server Netzteilen um die Ladezeit von 10 Stunden auf 3 zu verkürzen.
Wenn dies klappt werde ich beim Doppel-Wobber Treffen dieses Jahr auch die Tour mitfahren können.

Das wird dann aber eine laaaaangsame Tour :-P :whistling:
Gruß,
Thomas
F&I GTI (2013-heute) hier
Bomber (2011-12) hier
2. GT (2008-09) hier
1. GT (2007-08 ) hier

Social Bookmarks