Golf GTD Bj. 91 LLK 1. Hand Scheckheft weiss in 74906 Bad Rappenau 

  • die sache ist ja due.


    wieviele gibt es davon noch? wieviele sind durch die umweltzoenen geschrottet worden? wieviele sind auf natürlichen wege von uns gegangen, da sie einfach zuviel gelaufen hatten? jetzt steht dieser dort, mit einer guten ausstattung. jetzt suchst du schon länger und findest wohl nichts. entweder du kaufst den, handelst den noch nen 1000er runter, oder aber du suchst weiter und findest vielleicht nie meher einen. zumal 1 hand, relativ gutes scheckheft. also schlecht schaut er nicht aus.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo,


    mal "zur Hälfte ist er wert": ich habe vor 2 Jahren einen GTD Special gekauft, Kopfdichtungsschaden, für 1100, Laufleistung war noch unter 200 tkm, stand auch nur 500km weit weg. Da sind dann nochmal 1200 reingeflossen, alles was so nötig ist um den wieder fit zu machen, mit neu Tüv. Plus die Zeit dafür. Kannste es selbst, kauf dir einen für 1000 oder 500, mach ihn fertig. Allerdings wie Golf 1.6 ja schon sagt, finde mal einen, der hat aber eher 400tkm, keine 1.Hand und kein Scheckheft, dafür Beulen und Rost. Wenn du es nicht kannst / willst kommen Werkstattstunden dazu, dann ist der hier fast schon "billig", ist halt die Frage was hier nötig ist (der Fahrersitz z.B. schon mal). Auch wenn nicht angegeben denke ich mal dass der mit "Tüv neu" verkauft wird.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Wie lange suchst du schon? Golf1.6 hat leider Recht, Umweltzone bzw. rote Plakette haben wohl die letzten Rentner dazu gebracht ihre gepflegten Diesel herzugeben.


    Möchtest du unbedingt einen GTD mit SB Motor haben? Für den Preis gibt es schöne GTIs, mit bisschen Glück sogar als 16V.

  • Moin,


    der steht schon länger drin und wurde hier denke ich auch schon einmal besprochen.
    Fahr hin und schau ihn an - dann berichte hier wie er tatsächlich ist.


    Gruß Bernd

  • Morgen,
    Ich sehe es so: Gute Golf 2, welche für einen recht hohen Preis inseriert werden sind wenn der angepriesene 'Super-Zustand' zutrifft nach einiger Zeit verkauft.
    Alles was länger als 4 Monate inseriert ist sind die Definitiv zu teuren Grotten. Nicht speziell auf diesen bezogen. Hatten aber schon einige länger Inserierte angeschaut und sind ohne den Golf gegangen, wie die unzähligen anderen Interessenten auch.


    Was aber Schade bei diesem sein Könnte ist der Umstand dass er nun ewig Rumsteht, und das wahrscheinlich draussen..



    Gruß
    Lucas

    Der Sinn eines Syncro's ist dort stecken zu bleiben wo andere garnicht hinkommen.

  • vielleicht für dich nicht kaufentscheidend, aber der Wagen scheint auch noch sehr gut ausgestattet zu sein: eAsp, eFh, Kopfstützen hinten, teilbare Rückbank, Servo... das alles habe ich an meinem Wagen mühevoll nachgerüstet und musste bei einigen Mehrausstattungen sehr lange suchen...von der investierten Zeit mal ganz zu schweigen. Wenn du genau dieses Modell suchst , würde ich mir den Wagen unbedingt ansehen. Du musst ihn ja nicht zwangsläufig kaufen, aber du bereust später nicht ihn dir nicht angesehen zu haben.

  • Wie lange suchst du schon? Golf1.6 hat leider Recht, Umweltzone bzw. rote Plakette haben wohl die letzten Rentner dazu gebracht ihre gepflegten Diesel herzugeben.


    Möchtest du unbedingt einen GTD mit SB Motor haben? Für den Preis gibt es schöne GTIs, mit bisschen Glück sogar als 16V.


    Einen G60 habe ich bereits als Sommerauto, fahre aber jetzt täglich 55 km einfach da ist er mir zu schade. Hab schon detail Bilder bekommen er hat etwas Rost an den üblichen Stellen. Sind leider zu gross zum Hochladen.


    Passau GT hat genau das beschrieben was ich meine. Der ist noch da weil er in einem ehrlichen Zustand ist und dafür leider zu teuer. Edit: man sagte mir er steht überdacht

  • An sich schöner Wagen aber ich finde ihn etwas zu teuer! Dafür ist er nicht gepflegt genug, siehst ja hier und da etwas Rost, Fahrersitz durch... und so wenig sind 232tkm jetzt auch nicht!
    Ich hab 2013 meinen 85er GTD umsonst bekommen weil der 8 Jahre stand! Der war komplett, wenig Rost und 2.Hd mit knapp 210tkm, Sitz nicht durchgesessen und offen, Schiebedach, klar nur ein 69PS weil das zu der Zeit der größte war der SB kam ja auch erst später, aber knapp 2100€ und er hatte neu TÜV und lief!
    Klar hier und da noch paar kleine Macken aber das sind keine 5000€ und ich bezweifle das der hier 100% in Ordnung is das man nichts dran machen muss! Es is immer was bei älteren Autos wisst ihr ja selbst

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Ja, ich meine einen einfacher CL oder GL mit Diesel Motor ist ja wesentlich günstiger.
    Dann mit JR oder evtl. SB Motor.


    Zum Vergleich: Ich habe einen 84er GTD mit JR Motor vor einem 3/4 Jahr gekauft. Optischer Zustand zeigt halt den Zustand nach über 30 Jahren mit einer größeren Delle an der Fahrertür und einem langem Kratzer an der Tür hinten rechts, aber ist technisch sehr gepflegt worden und sehr, sehr wenig Rost.


    Ausstattungsmäßig hat er einiges drin: ZV, Schiebedach, Sportsitze, 4-fach elFh, SWRA,teilbare Rückbank...
    Ich habe über ein halbes Jahr nach ihm gesucht, aber ich wollte einen 84er bzw. 85er GTD wegen H-Kennzeichen und Umweltplakette. Gezahlt habe ich schlussendlich 1300 oder 1400€ (weiß es nicht mehr genau). Inseriert war er für 1800€.


    Mein anderer Diesel ist ein 91er CL mit 1V Motor mit diesem Öko-Turbo. Hat 10 PS weniger wie der GTD, aber das spürt man deutlich. Er hat null Komma nichts zusätzlich, hatte aber 122tkm auf der Uhr, 2. Hand. War bis 100tkm scheckheftgepflegt, danach hatte ihn ein Mechaniker aus dem Audi Werk knappe 2 Jahre. Mal abgesehen von Steinschlägen hat er keinen Rost. Nichts und das für 800€.



    Man muss aber sagen, dass der CL ein richtiges Schnäppchen war und der GTD, sagen wir mal, sehr guten Preis hatte.


    Da stellt sich wieder die Frage, wie lange suchst du dann überhaupt schon? Dass sich innerhalb von 2 Wochen selten was findet ist doch klar.

  • Ich hab den GTD Ende 2013 wieder für 1250€ verkauft hab jetzt noch den Jetta Flair GTD (der hatte 725€ gekostet und war grottenschlecht) zum schlachten stehen und fahr mittlerweile Jetta TDI Umbau

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Ah, die bist du. Habe deinen Jetta öfters mal auf Facebook gesehen.


    Wie gesagt, GTDs sind recht teuer. Jeder Vollhorst denkt auf der Bahn oder Schnellstraße, dass ich da ein 150PS Monster Ding drin habe und mit jedem Rennen fahren kann/will... :cursing:


    Schau lieber nach einem CL oder GL.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...