Sondermodell Golf 2 "Montana"

  • ...am Dienstag habe ich ein Sondermodell des Golf 2 auf einem Parkplatz gesichtet, dass ich bisher noch nicht kannte. Beim dem Wagen handelte es sich um einen CLer in tornadorot, umlaufende grün-rosa Streifen mit dem Schriftzug "Montana" und einem stilisierten dreitürmigen Gebäude an den C-Säulen, Doppelscheinwerfer, Sportsitze (Muster der späten CLer Sportsitze), Radlaufverbreiterungen (aber keine Schwellerfolie), Stahlfelgen mit GL-Zierringen, Colorverglasung, Radio, sonst keine erkennbaren Extras.


    Ich würde mal darauf tippen, dass das Fahrzeug von einem lokalen Autohändler modifiziert wurde und an sich ein Golf 2 CL war, der mit den oben benannten Extras bestückt wurde. So ähnlich wie das Modell "Nautic" zum Beispiel. Der Wagen hatte noch kein Eurokennzeichen und stammt aus dem Landkreis Northeim (NOM). Das Gebäude an den C-Säulen könnte das Einbecker Rathaus stilisieren.


    Ein Bild des Wagens anbei - vielleicht kann ja jemand das Modell in die Modellübersicht einpflegen.

  • Glaubst Du wirklich, daß es sich hierbei um ein (lokales) Händler-Sondermodell handelt?
    Es gab z.B. von Trimm-Line vor vielen Jahren einen Decal-Satz mit der Bezeichung "Colorado" - und irgendwie erinnert mich "Montana" eben auch gerade daran.

    Gruß
    Arndt

    musterkoffer1mnphiql6z4.jpg

  • Hi,


    also ich habe da auch so meine Zweifel.


    Solch ein Sondermodell "Montana" wäre dann doch wahrscheinlich auch in LB6Z lackiert gewesen.


    Außerdem hat VW den G2 Country in der Studie doch unter Montana geführt, da macht es keinen Sinn ein Sondermodell auf normaler GII Basis ebenfalls so zu benennen.


    .

  • Lum, ja, das stimmt. Der Country hieß in der Studie auch Montana. Allerdings war der Montana-Schriftzug dem späteren Country-Schriftzug sehr ähnlich, s.Bild. Und eine Dekorfolie "Montana", die man einzeln zum "aufhübschen" seines Golfes kaufen konnte, habe ich bisher noch nicht gesehen. Vielleicht kann ja noch jemand Licht ins Dunkel bringen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...