Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

VW Monopoly

VW Monopoly

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OEM-BS

Forums-Stalker ;-D

(50)

  • »OEM-BS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 726

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. November 2012

Vorname: Garrit

Auto: Golf 3 GL TDi, Audi TT 8N Coupé

Modelljahr: 1995, 2003

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. März 2015, 08:49

87iger GT in Weiß

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…674348-216-7814

Was sagt ihr denn zu dem?
Ihr habt da nen besseres Fachwissen als ich.
Preis i.O oder zu hoch?

Passt soweit alles, abgesehen von den Fahrwerk sowie dem Fächerkrümmer und dem Endpott?

alexander235

VW-Spezialist

(158)

Beiträge: 6 359

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 3. November 2005

Vorname: Alexander

Auto: Golf II GL

Modelljahr: 4 / 89

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. März 2015, 09:10

Hm macht einen gepflegten Eindruck was man so auf den Bildern sieht.

Innen wurde ein wenig "kombiniert" was die Ausstattung angeht.

Die Türverkleidungen sind von ner Kunstlederausstattung, die normaler Weise keine Sportsitze hat.
Rückbank müsste passen vom Baujahr, die Sportsitze sind neueren Datums ... evtl. G60 oder Syncro oder sowas.

Auf jeden Fall falschrum eingebaut, da normalerweise der Hebel zum Klappen aussen ist und die Lehnenverstellung innen am Tunnel. :wink:

Gibt es nicht so einen auch hier im Forum - bin mir nicht sicher aber ich glaub da war mal was..... :whistling:


OEM-BS

Forums-Stalker ;-D

(50)

  • »OEM-BS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 726

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. November 2012

Vorname: Garrit

Auto: Golf 3 GL TDi, Audi TT 8N Coupé

Modelljahr: 1995, 2003

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. März 2015, 09:24

Die Sitze sehen mir nen bischen nach Corrado aus, gab es im Golf 2 überhaupt diese Lendenwirbelverstellung?


hmhm

Diesel

(30)

Beiträge: 548

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Januar 2014

Auto: Golf 2 GTD

Modelljahr: 1984

Renommeemodifikator: 6

N OE
-
V W * * H
  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. März 2015, 09:28

Der Himmel und die Stoßstangen wurde halt getauscht. Die Türpappen passen nicht zu den Sitzen und sind wahrscheinlich auch nicht ab Werk. Dazu fehlt das Lederlenkrad. Der Grill ist auch falsch, wobei ich das nachschauen müsste. Habe es nicht genau in Erinnerung.

Grundsätzlich wäre ich nicht bereit über 2000€ für den zu bezahlen. Irgendwo darunter, je nach Zustand. Die mangelnden Originalität sei zu vernachlässigen, denn verbastelt ist er ja nicht und die behobenen Mängelchen darf er auch nach 28 Jahren haben.

Man kann es so oder so sehen. Es ist halt trotzdem nur ein GT oder eben weil es ein GT mit Dreiecksfenster ist. Sind halt sehr selten, da er nur ein knappes Jahr gebaut wurde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


OEM-BS

Forums-Stalker ;-D

(50)

  • »OEM-BS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 726

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. November 2012

Vorname: Garrit

Auto: Golf 3 GL TDi, Audi TT 8N Coupé

Modelljahr: 1995, 2003

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. März 2015, 09:33

Das mit dem Himmel und den Stoßstangen finde ich soweit garnicht schlimm.
Ich würde nur gerne wissen ob die Lackierungen fachmännisch gemacht worden sind.
Bei weiß wird auch gerne einfach mal die Dose genommen und das sieht absolut Hässlich aus.

Gerade bei, oh Gott für diese Aussage mache ich mir keine Freunde, den Autos die aus der richtung von Berlin kommen ist das mit dem Pflegezustand immer so eine Sache.


Der Golf Zwei

unregistriert

6

Samstag, 28. März 2015, 10:00

Hallo,

Sitze sind keine aus dem Golf 2, die Quernähte sind anders. Das sind eher die Drehräder für die Rückenlehne als eine Lehnenwirbelstütze. Wahrscheinlich Corrado, halt hoher Tunnel. Türverkleidungen gab es so nicht im GT, Kunstleder war da nicht bestellbar. Grill dürfte der originale sein, sollte Chromstreifen haben, kann ich nicht erkennen. Rot wäre verkehrt.

"Kein Lederlenkrad" wird wohl richtig sein, Sitze und Verkleidungen sind ja nachträglich, der wird wohl mit Stoff ausgeliefert worden sein.

BBS RA müssen bei dem Baujahr extra eingetragen sein, die 15 Zoll Bereifung wurde erst ab 8/87 Serie.

Grüße, Der Golf Zwei


Master Chain

VW-Fortgeschrittener

(19)

Beiträge: 268

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 11. November 2014

Auto: Golf 2 GT Special

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. März 2015, 12:30

Also ganz im ernst es is zwar nur ein GT der net mehr 100% original is aber wenn die Substanz ansich in Ordnung is is er sicherlich das Geld wert und davon abgesehen is auch alles was anderes is rückbaubar
von daher sehe ich darin net viel zu bemängeln und da der preis VB is lässt sich sicherlich mit dem Typen reden


OEM-BS

Forums-Stalker ;-D

(50)

  • »OEM-BS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 726

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. November 2012

Vorname: Garrit

Auto: Golf 3 GL TDi, Audi TT 8N Coupé

Modelljahr: 1995, 2003

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. März 2015, 18:07

Ich finde den Preis auch recht fair.
Und jeder individualisiert sein Fahrzeug sowieso nach seinen eigenen wünschen.

Es geht ja erstmal nur um die Grundsubstanz.


alexander235

VW-Spezialist

(158)

Beiträge: 6 359

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 3. November 2005

Vorname: Alexander

Auto: Golf II GL

Modelljahr: 4 / 89

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. März 2015, 09:52


Ich würde nur gerne wissen ob die Lackierungen fachmännisch gemacht worden sind.
Bei weiß wird auch gerne einfach mal die Dose genommen und das sieht absolut Hässlich aus.


Das mit dem Ausdruck "Berlin Auto" kenn ich auch ... müssen se durch.

Aber mit der Dose ist der nicht lackiert ... das hier dürfte er sein ... 87`er Golf 2 GT... kam mir doch gleich bekannt vor das Teil. :D

GolfMK2GX

VW-Fortgeschrittener

(23)

Beiträge: 450

Showrooms: 3

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

Vorname: Uli

Auto: Golf 2 CL , Fiat 500C

Modelljahr: 1990 , 2016

Renommeemodifikator: 7

---- O H V
-
  • Nachricht senden

10

Montag, 30. März 2015, 13:00

Jupp das isser ! :D


badbunny

VW-Anfänger

(5)

Beiträge: 4

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 30. März 2015

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

11

Montag, 30. März 2015, 13:15

Bastlerfahrzeug ein Diesel mit Verbaut ist ein Fächerkrümmer und ein Novus Endschalldämpfer.

Fahrwerk ist ein TA-Gewinde... FINGER WEG oder man hat Lust zu basteln

OEM-BS

Forums-Stalker ;-D

(50)

  • »OEM-BS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 726

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. November 2012

Vorname: Garrit

Auto: Golf 3 GL TDi, Audi TT 8N Coupé

Modelljahr: 1995, 2003

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 31. März 2015, 20:47

Oder man hat alles und schmeißt das rein ;)


Der Golf Zwei

unregistriert

13

Mittwoch, 1. April 2015, 16:18

Bastlerfahrzeug ein Diesel mit Verbaut ist ein Fächerkrümmer und ein Novus Endschalldämpfer.

Fahrwerk ist ein TA-Gewinde... FINGER WEG oder man hat Lust zu basteln


Wo ist da jetzt ein Diesel?

14

Mittwoch, 1. April 2015, 17:18

Hi,

Diesel ist da wohl nirgends. Dem Zitierten neuen User geht es wahrscheinlich nur um das pushen seiner Signatur, geistert gerade durch eine Vielzahl von Foren damit.


Also ich finde es super, wenn ich bei einen Wagen die letzten Jahre und Arbeiten so gut nachvollziehen kann wie in diesen Fall:

Zitat

das hier dürfte er sein ... 87`er Golf 2 GT... kam mir doch gleich bekannt vor das Teil. :D



.
91´ GII NZ

15

Mittwoch, 1. April 2015, 17:25

ich finde den wagen auch ok und wie schon erwähnt, hier weiss man dank des threads was sache ist. bei anderen wurden vielleicht sachen wie rost usw weg gepfuscht.

achja, jetzt darf keiner am montag tatort schauen, sonst hatte der "neue" user ja mit seinem beitrag noch eroflg.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Der Golf Zwei

unregistriert

16

Mittwoch, 1. April 2015, 18:50

Ich fühl mich überfordert ;( . Was hat das jetzt mit dem Tatort zu tun?


GolfMK2GX

VW-Fortgeschrittener

(23)

Beiträge: 450

Showrooms: 3

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

Vorname: Uli

Auto: Golf 2 CL , Fiat 500C

Modelljahr: 1990 , 2016

Renommeemodifikator: 7

---- O H V
-
  • Nachricht senden

17

Freitag, 3. April 2015, 17:29

Nun ist er weg ;(


18

Freitag, 3. April 2015, 19:54

wer hat ihn gekauft? hier aus dme board?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

GolfMK2GX

VW-Fortgeschrittener

(23)

Beiträge: 450

Showrooms: 3

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

Vorname: Uli

Auto: Golf 2 CL , Fiat 500C

Modelljahr: 1990 , 2016

Renommeemodifikator: 7

---- O H V
-
  • Nachricht senden

19

Freitag, 3. April 2015, 19:58

Keiner aus`m Forum. Trauer Ihm schon ein wenig nach :( .
Geld ist aber sehr gut investiert.


Beiträge: 110

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 19. Juni 2014

Auto: GTI G60 Edition Blue GTI Editon Blue 05-10 GTI Fire and Ice

Modelljahr: alle 1991

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

20

Freitag, 3. April 2015, 20:23

...und was lernen wir daraus...? das nächste mal noch länger rum diskutieren..... :]


Social Bookmarks