87iger GT in Weiß

    • Offizieller Beitrag

    Hm macht einen gepflegten Eindruck was man so auf den Bildern sieht.


    Innen wurde ein wenig "kombiniert" was die Ausstattung angeht.


    Die Türverkleidungen sind von ner Kunstlederausstattung, die normaler Weise keine Sportsitze hat.
    Rückbank müsste passen vom Baujahr, die Sportsitze sind neueren Datums ... evtl. G60 oder Syncro oder sowas.


    Auf jeden Fall falschrum eingebaut, da normalerweise der Hebel zum Klappen aussen ist und die Lehnenverstellung innen am Tunnel. :wink:


    Gibt es nicht so einen auch hier im Forum - bin mir nicht sicher aber ich glaub da war mal was..... :whistling:

  • Die Sitze sehen mir nen bischen nach Corrado aus, gab es im Golf 2 überhaupt diese Lendenwirbelverstellung?

  • Der Himmel und die Stoßstangen wurde halt getauscht. Die Türpappen passen nicht zu den Sitzen und sind wahrscheinlich auch nicht ab Werk. Dazu fehlt das Lederlenkrad. Der Grill ist auch falsch, wobei ich das nachschauen müsste. Habe es nicht genau in Erinnerung.


    Grundsätzlich wäre ich nicht bereit über 2000€ für den zu bezahlen. Irgendwo darunter, je nach Zustand. Die mangelnden Originalität sei zu vernachlässigen, denn verbastelt ist er ja nicht und die behobenen Mängelchen darf er auch nach 28 Jahren haben.


    Man kann es so oder so sehen. Es ist halt trotzdem nur ein GT oder eben weil es ein GT mit Dreiecksfenster ist. Sind halt sehr selten, da er nur ein knappes Jahr gebaut wurde.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das mit dem Himmel und den Stoßstangen finde ich soweit garnicht schlimm.
    Ich würde nur gerne wissen ob die Lackierungen fachmännisch gemacht worden sind.
    Bei weiß wird auch gerne einfach mal die Dose genommen und das sieht absolut Hässlich aus.


    Gerade bei, oh Gott für diese Aussage mache ich mir keine Freunde, den Autos die aus der richtung von Berlin kommen ist das mit dem Pflegezustand immer so eine Sache.

  • Hallo,


    Sitze sind keine aus dem Golf 2, die Quernähte sind anders. Das sind eher die Drehräder für die Rückenlehne als eine Lehnenwirbelstütze. Wahrscheinlich Corrado, halt hoher Tunnel. Türverkleidungen gab es so nicht im GT, Kunstleder war da nicht bestellbar. Grill dürfte der originale sein, sollte Chromstreifen haben, kann ich nicht erkennen. Rot wäre verkehrt.


    "Kein Lederlenkrad" wird wohl richtig sein, Sitze und Verkleidungen sind ja nachträglich, der wird wohl mit Stoff ausgeliefert worden sein.


    BBS RA müssen bei dem Baujahr extra eingetragen sein, die 15 Zoll Bereifung wurde erst ab 8/87 Serie.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Also ganz im ernst es is zwar nur ein GT der net mehr 100% original is aber wenn die Substanz ansich in Ordnung is is er sicherlich das Geld wert und davon abgesehen is auch alles was anderes is rückbaubar
    von daher sehe ich darin net viel zu bemängeln und da der preis VB is lässt sich sicherlich mit dem Typen reden

  • Ich finde den Preis auch recht fair.
    Und jeder individualisiert sein Fahrzeug sowieso nach seinen eigenen wünschen.


    Es geht ja erstmal nur um die Grundsubstanz.

    • Offizieller Beitrag


    Ich würde nur gerne wissen ob die Lackierungen fachmännisch gemacht worden sind.
    Bei weiß wird auch gerne einfach mal die Dose genommen und das sieht absolut Hässlich aus.


    Das mit dem Ausdruck "Berlin Auto" kenn ich auch ... müssen se durch.


    Aber mit der Dose ist der nicht lackiert ... das hier dürfte er sein ... 87`er Golf 2 GT... kam mir doch gleich bekannt vor das Teil. :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...