91er Calypso GTI mit 34tkm aus Potsdam

  • Zitat

    Gab's den GTI damals ohne getrennte Sitzbank?
    Ohne el. Seitenspiegel?


    Definitiv. Ob es nie Serie war, wage ich jetzt nicht zu behaupten. Muss es im Prospekt nachschauen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ...brauchst ja nur mal hier im Doppel-Wobber nachschauen welche Ausstattungen bei GTI über Aufpreis zu erwerben waren.
    Das war praktisch fast alles, denn auch die meisten GTIs waren original "nackig" :wink:

  • Kritik an dem Angebot abseits des Preises - allein aufgrund der Bilder - halte ich daher für konstruiert.


    Ob die Antenne nun besser aussieht oder nicht ist mir egal. Bei dem Preis erwarte ich Werkszustand oder dahin rückrüstbar. Und das erfordert Dachneulackierung. Und wenn es ein Neuwagen wäre, allein deswegen wäre er bei mir "raus".


    Die Felgen denke ich waren drauf, halt angefressen und dann über CP erneuert. Halt nur mit alten Deckeln.


    E-Spiegel Serie beim GTI nur der Blue, geteilte Bank auch nur der.

  • Zitat

    ...brauchst ja nur mal hier im Doppel-Wobber nachschauen welche Ausstattungen bei GTI über Aufpreis zu erwerben waren.
    Das war praktisch fast alles, denn auch die meisten GTIs waren original "nackig" :wink:


    Kann man pauschal so nicht sagen, weil in der Datenbank die Modeljahre nicht berücksichtig sind.


    Ich finde aber einen komplett nackten GTI aber auch sehr reizend, vorallem als 16V.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Kann man pauschal so nicht sagen, weil in der Datenbank die Modeljahre nicht berücksichtig sind.

    Ja, noch eine Fleißarbeit für nächste Zeit. Da muss ich noch was machen - aber gerade bei den Ausstattungsvarianten über längere Zeit eine sehr friemelige Sache.

  • Da hat sich nicht soviel geändert. 85 der Doppelgrill, bisschen Optik wie schwarze Schweller /rote Leisten, später die großen Stoßstangen und ein rechter Spiegel(für alle), Sitzhöhenverstellung Fahrer, irgendwann die 185er Bereifung. Aber SSD, E-Kram, Servo, geteilte Bank usw. und auch Grüncolor nie beim normalen GTI, auch nicht 16V und G60.

  • Zitat

    Da hat sich nicht soviel geändert. 85 der Doppelgrill, bisschen Optik wie schwarze Schweller /rote Leisten, später die großen Stoßstangen und ein rechter Spiegel(für alle), Sitzhöhenverstellung Fahrer, irgendwann die 185er Bereifung. Aber SSD, E-Kram, Servo, geteilte Bank usw. und auch Grüncolor nie beim normalen GTI, auch nicht 16V und G60.



    Klugscheißermodus:
    Laut den Prospekten 90&91 waren beim G60 die Servolenkung Serie.


    Laut VW Classic


    Zitat

    Im letzten Produktionsjahr erhält der GTI die Servolenkung serienmäßig


    Aber im Prospekt steht es anders.


    Tut nichts zur Sache, dass ein GTI ausstattungsmäßig genauso mau war wie alle anderen.


    Zum Topic:
    Auch hier werden wir wahrscheinlich leider niemals herausfinden für wie viel er letztendlich verkauft wurde.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja, hast recht, blöde ausgedrückt. Servo und ABS war bei jedem dt. G60 Serie. Alufelgen in 15 Zoll auch.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...