Golf 2 GL 84' in Polarsilber

  • Moin Jungs & Mädels,


    Mein Carat ist ja nun schon etwas länger weg und der 16V steht immer noch rum.
    Nun kam letztes Jahr ein Ersatz mit dem ich mich nie wirklich anfreunden konnte, ein 91' 2er in Weiß, abgesehen von originaler Sitzheizung und ABS nichts an Ausstattung. Das einzige was für mich Kaufgrund war, waren der niedrige Preis und der so gut wie kaum vorhandene Rost. Dafür war der Lack in weniger berauschendem Zustand, versuchtes Cleaning an beiden Kotflügeln und an der Heckklappe, mit einem noch weniger passendem Weiß überlackiert. :wacko:
    Wie das nun mal so ist wenn man nicht zufrieden gestellt ist, sucht man hier und dort immer weiter.


    Und da war er dann auch schon, der Polarsilberne! Diese Farbe ist neben Diamantsilber und dem Flairbraun mein absoluter Favorit, also wurde der auch direkt angeschaut in der nähe von Minden! Hier ne beule, da n paar negative Sachen, aber im großen und ganzen ein sehr schöner Fang für einen sehr angemessenen Preis.


    Nun mal n bisschen direkter.


    Motor ist n 1.6l, der läuft aber nicht. gestern mal gestartet, da kommen nach vorne raus nur 1-2 Fehlzündungen und er geht wieder aus. Also einfach mal bei belassen, Motor abgehakt, wird wahrscheinlich aufn Schrott kommen, wenn der Kr drin sitzt.
    Leider hat der auch Automatik, was mir als Laie ein weiteres Problem aufwirft. Aber auch das sollte zu überwinden sein.
    Ansonsten bräuchte er noch ne neue Heckklappe, da die wohl mal stark am rosten war, weil dort großflächig spachtelarbeiten zu finden sind. Hier in der Nähe steht noch n Polarsilberner aufm Schrott, hoffe das da die Heckklappe im guten Zustand ist. Leider hat der 2er damals n Bums aufn Arsch gekriegt und deswegen das Facelift-Heckblech gekriegt. Sieht aber soweit gut gemacht aus, innen sehr viel Wachs drüber geschmiert, ich hoffe das war nur zur Vorsorge und nicht um Rost zu verdecken, augenscheinlich aber doch eher zur Vorsorge.
    Ansonsten hat er hier und dort Chromzierleisten ausm A.T.U.-Zubehör rangeklebt (Grill-Chromrand Nachgeklebt, Stoßstange Vorne und Hinten untenrum und an der Heckklappe..) und Nachbaustoßstangen mit Chrom obenrum.
    Aber soweit alles Sachen mit denen man arbeiten kann.


    Geplant ist so gesehen der Carat 2.0, nicht um hier Thomas seinen nachzubauen, sondern weils meinerseits das 2.0 ist, wird mit der Zeit auch klar, wieso.


    Die MTI kommen wieder drauf, vorher jedoch werden die Sterne nochmal neu gepulvert, weil wegen bekanntem Abblätterungsproblem. :D
    Diesmal werden sie in richtigem Gold gepulvert und die Betten nochmal poliert.
    Dann kommt das K.A.W. Gewindefahrwerk aus dem Rocco rein, da das ein 2er Fahrwerk ist und keins vom Rocco. ?( Da hat der Besitzer wohl die Aufnahmen am Rocco umgebaut...
    Ansonsten soll bloß noch der ESD mit gradem Rohr ran und das solls gewesen sein. Im Endeffekt also genauso wie der Carat, nur eben als 3-Türer und in Polarsilber. :]


    Für nächsten Winter ist vielleicht geplant auf Vfl-Heck umzubauen, aber das steht noch in den sternen.


    Jetzt lasse ich aber erstmal Bilder für sich sprechen!








    Das wars auch erstmal, bis Mitte nächsten Monat ist erstmal ein bisschen Ruhe, da ich auf die Servolenkung war, die hatta nämlich nicht, kriegt er aber! Dazu kommt dann auch noch das ganze Ansauggedöns mit richtigem Seitenausgang, nach langem hin und her, wird das jetzt auf Golf 2 umgebaut...


    Somit genieße ich erstmal meinen Urlaub und freue mich auf Feedback! :D
    MfG Marcel :]

  • Ich finde Polarsilber ist auch eine richtig schöne Farbe, die aber nur auf die VFL Modelle passt. Vorallem als GL mit dem ganzen originalen Chromzeug, in Verbindung mit der beige/braunen Innenausstatung und dann den goldenen Felgen.


    Strebst du überhaupt eine H-Zulassung an? In Verbindung mit dem KR ist das dann noch eine ordentliche Steuerersparnis.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Oh, ganz vergessen! H-Zulassung hat er auch schon. Hoffe das das bei der Eintragung mit dem KR alles zusammen passt! Das die da keine Probleme machen. Vielleicht kann ich ihn ja auch ohne Kat fahren, da er im Rocco einen Nachgerüsteten hatte, weiß ich nicht ganz wie sich das ganze abspielt!

  • Vor 3 Jahren habe ich damals aus meinem Audi 80 B2 den nachgerüsteten Kat ausgebaut und ausgetragen. War kein Thema. Wie gesagt, vor 3 Jahren, die Regelungen sind ja verschärft worden.


    Wobei der TÜV Prüfer doch niemals nachvollziehen kann, wo der Motor her kam.


    Was hast du alles an Ausstattung drin und was hast du noch vor nachzurüsten?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht so gut aus, werde mich demnächst aber auf die Suche nach einem guten Prüfer machen und das mit dem abklären bevor ich den Umbau starte. Besser ist das, bevor die sagen "Ey du hast da absolute Scheiße gebaut, das tragen wir dir nicht ein!", was ich eher weniger denke, da ich komplett auf originale Golf 2 Teile umbaue. Aber beim TÜV weiß man nie, da gabs schon alles...


    An Ausstattung hat er so gut wie gar nichts, könnte fast n CL sein. Keine Efh, keine ZV. Er hat n Schiebedach, "getönte Scheiben", Chromkeder an den Scheiben, Domtepich und die beige Ausstattung. Sonst wars das. Kriegen soll er vielleicht noch hintere Kopfstützen, wenns sich anbietet ne ZV. Vorne wieder Fadenkreuzscheinwerfer in Milchglas und die Zierleisten sollen ab, da der Vorbesitzer die mit irgendeinm Schaum geflutet hat. Bin noch am überlegen ob ich die Stoßstangen wieder in Schwarzglanz lackiere, aber diese Gedankenspiele haben noch reichlich Zeit. :D

  • Das kannste laut sagen, ich frage es mich jedes mal wieso Silber! Aber wiederum muss ich auch jedes mal an Champagner denken, warum auch immer. :D


    Morgen bzw. Heute oder eben morgen gehts erstmal hier zum Tüv, mal schauen was die sagen.


    Dieses Jahr am Edersee hätte ich gern ein Doppel-Leberwurst-Foto, nur damit du weißt was auf dich zukommt! :D

  • Hallo, sehr schöner wagen gefällt mir gut :)


    Ich weis sowas fragt man nicht aber mich würde interessieren wie viel sowas in etwa kostet bzw. kosten darf da ich auch immer am suchen bin. :whistling:


    Gruß

  • Moin,
    War jetzt grade 1 1/2 Stunden beim TÜV um das ganze mal mit dem Prüfer vor zu planen.
    Er trägt mir alles ein was eingetragen werden muss, nur beim Gewindefahrwerk könnte es Probleme geben weil nicht klar ist ob es H-zulässig ist. Aber da ich sowieso keine Papiere habe, muss ich mich sowieso bei K.A.W. informieren und mir die besorgen.
    Aber ansonsten gibts keine weiteren Probleme.
    Jetzt warte ich noch auf die Servo und dann kanns los gehen! :)

  • Ja, aber die Hersteller brauchen einen Nachweis das sie zur der Zeit schon Gewindefahrwerke hergestellt haben. H&R hat sowas bei ihren Fahrwerken. Die haben zwar neue Papiere zu den Fahrwerken, darauf ist aber vermerkt, das es das fahrwerk früher auch schon gab.
    Bei K.A.W. bin ich mir da nicht so sicher.

  • Wobei die Formulierungen mittlerweile sehr schwammig sind und sehr viel Ermessungsspielraum für den Prüfer gibt.


    Frag mal den Besitzer deines alten Carats. Dort ist jetzt ein TA Fahrwerk drin eingetragen auf H-Kennzeichen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...