Einen LT mobilisieren?

  • Hat von Euch irgendwer Infos zu Motorumbauten beim LT ?


    Die Serienmotoren sind ja alle totaler Murks, basieren aber irgendwie auf Audi 4/5zyl oder 827ern.
    Da müsste sich doch einiges einbauen lassen.

  • Kenn ich schon.
    Das Problem bei den Bus-Bauern ist, daß die meistens keine Ahnung haben. Oder nichts sagen wollen.
    So haben wir unseren T3 Umbau auch mehr oder weniger selbst eruiert. Was aber kein Problem war, da man ja am Objekt nachschauen konnte.


    Die LT Nummer will ich aber erstmal so durchdenken, ohne gleich einen kaufen zu müssen.

  • Alles ist besser, als ein 6Zyl 70PS Diesel. :D


    Vorgestellt hatte ich mir etwas mit mehr Hubraum.
    Aber das ist momentan eh alles noch ein Gedankenexperiment.


    Es wäre ZB ein 5Zyl Audi Turbo oder ein 4,2 V8 ganz nett.

  • Ich hab' irgendwas noch im Kopf, dass die Benziner im LT noch auf dem alten Mercedes-Motor basieren, den AUDI noch unter deren Ägide entwickelt hatte.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Da ich die Platzverhältnisse kenne (musste nach einem Kolbenfresser den Motor tauschen), möchte ich bezweifeln, dass ich V8 auf der Vorderachse zwischen den Sitzen Platz findet.


    Auch erschließt sich mir der Sinn nicht einen Transporter mit Benzin zu fahren?


    Beim Schreiben jetzt stellt sich mir die Frage, von welchem LT wir hier überhaupt reden?!

  • Die Audi Benziner sind mit dem 4 und 5Zyl aus dem Audi 100 verwandt. Und irgendwie auch mit den 4Zyl aus dem 924 Porsche.


    Später gab es dann komische Diesel, die aus dem 827er abgeleitet wurden.


    Einen Transporter mit Benzin zu betreiben ist doch nichts außergewöhnliches. Da baut man dann noch schicke Sessel ein und nennt das ganze dan VAN..
    Und um genau diese Platzprobleme geht es doch hier. Nichts ist geiler, als ein Transporter mit V8 Geblubber. Habt ihr nie A-Team gesehen? :D


    Ach so, es geht um die Erste Generation von LT.

  • Fahr mal auf so einen Oldtimermarkt oder Treffen, Veterama in Mannheim zum Beispiel.


    Dort laufen eigentlich zu jedem Auto laufende Lexika rum. Die Leute sind eigentlich auch immer sehr gesprächsbereit und würden am liebsten tagelang über ihr Fahrzeug reden, so habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also die 4-Zylinder Benziner im LT sind Weiterentwicklungen der Mitteldruckmotoren aus den 60er Jahre Audis, aber schon mit OHC und Zahnriemen. Ein fast identischer Motor findet sich im Audi 100 Typ43, Kennbuchstabe "WA" (2L 115PS) und mit Einspritzung dann auch im Posche 924. Soweit mir bekannt (das ist jetzt aber kein 100%tiges Wissen mehr) sind die 6-Zylinder einfach um die 2 Zylinder "verlängert", gehen also auch auf die gleiche Basis zurück. Volvo hat übrigens die R6 Diesel von VW auch ne Zeit lang verbaut, ggf gibts da ja was passendes mit etwas mehr Dampf.

  • Kenn ich schon.
    Das Problem bei den Bus-Bauern ist, daß die meistens keine Ahnung haben. Oder nichts sagen wollen.
    So haben wir unseren T3 Umbau auch mehr oder weniger selbst eruiert.

    Scheint wohl auch in deiner Person begründet zu sein und wie du in Foren auftrittst. Den Leuten keine Ahnung zu unterstellen nur weil sie nicht mit dir reden wollen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...