Einen LT mobilisieren?

  • Geh wieder Bier trinken. Is besser für alle Beteiligte.
    Was die Leute von Dir in den diversen Foren halten, is ja allgemein bekannt.


    Volvo hat die 6zyl diesel als erste in einen PKW gepackt.
    Ich dachte aber doch an noch viel mehr Power.
    Auch "Fremdfabrikate" wären da kein Hindernis. So hab ich zB einen Faden gefunden, da wollte einer seinen LT auf 3l BMW umbauen.

  • In einer älteren Oldtimer-Praxis war mal ein Artikel über einen Porsche 924 der vor dem Abwrackwahn gerettet wurde. Da ging es auch um den (Benziner-) Motor. Das Ding wird wohl von den Fans auch "Eisenschwein" genannt. Fakt ist, dass der Motor für den Porsche von Audi abgeleitet wurde. Das wurde so auch damals bei der Vorstellung des 924 in der Fachpresse genannt. Dem hat VW / Porsche auch nicht widersprochen. Tatsächlich wurde der Motor aber vor dem Einsatz bei Audi im VW LT eingesetzt, allerdings nicht wirklich mit Erfolg.


    Für mich bedeutet das eigentlich nix anderes als die Tatsache, dass die Motoren aus dem 924 rein größenmäßig also auch in den LT passen sollten. V8 sehe ich kritisch. Denke nicht, dass der zwischen die Sitze geht.
    Die ganzen Ami-Vans haben i.d.R. eine kurze Schnauze. Motorblock ist somit unter der Motorhaube / unter dem Armaturenbrett verbaut. Zwischen den Sitzen ist dann "nur" noch das Getriebe.


    Dass das kein Plug & Play ist, dürfte eh' jedem klar sein.

  • Geh wieder Bier trinken. Is besser für alle Beteiligte.
    Was die Leute von Dir in den diversen Foren halten, is ja allgemein bekannt.

    OT AN: Du und der Biertrinker, da haben sich ja zwei gefunden :D OT AUS


    Es gab mal bei Stern TV einen, der nen 5 Zyl. Turbo in den LT 28 gesteckt hat.

  • ja, der LT wurde mit den Audi 100 Motoren bestückt. Das sind keine 827er. Aber sehr eng mit den Audi 5zyl verwandt. Der Reihensechser ist ein 827er mit 2 extrazylindern.
    Das ist länger, als ein V8. Aber schmaler.


    Die späteren 944 Motoren sind halbierte V8 aus dem 928. Das hat überhaupt nichts mit den Audi r4 (100) oder den 827ern zu tun.


    Neueste Tagträume haben nun zu einem 3,6l Audi V8 und einem Transaxle aus dem 944 geführt.


    So schön der Platz in einem LT hinten sein mag, der Motorraum ist bescheiden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...