15 Zoll Rad/reifen Kombi

  • So kleines Update, die Felgen sind überraschenderweise heute schon gekommen, direkt die Reifen drauf gezogen und montiert, hier das Ergebnis: 8e95effdf784a01b118093787e539946.jpg
    Die Felgen schleifen so nicht, bei vollem lenkeinschlag Krieg ich den Finger grade so zwischen reifen und kotflügel, schleift aber nicht !

  • haste volle beladungh oder verschränkung getestet?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Nein noch nicht, wie geht das?

    Auto mit der Hebebühne anheben, eine Felge vorne links und eine hinten rechts jeweils flach unter das Rad legen und dann das Auto wieder ganz ablassen.


    Wenn jetzt noch Platz zu den Radläufen ist, passt es garantiert, da bringst du deine Räder beim fahren nämlich nicht hin.

  • Oder ein ruhiges Stück Straße suchen, mit einem Rad auf den Bordstein (ein hoher, kein abgeflachtes Stück) parken.
    Dann mit dem Wagenheber an der gegenüberliegenden Ecke anheben und ein dickes Objekt (Balken, Ziegelstein, Felge wie oben genannt, das Notrad, falls vorhanden köönte auch gehen), jedenfalls irgendwas Dickes unters Rad legen und den Wagen ablassen.
    Allerdings kann man so nur den äußeren Bereich testen, obs irgendwo aneckt. Für innen müsste man unters Auto gelangen, dürfte bei nem tiefgergelegten Auto aber schwierig sein.
    Idealerweise sollte man auch mal voll einlenken.


    Edit: haste das Fahrwerk wieder ein Stück höher gedreht? Oder war der Wagen noch nicht wieder richtig eingefedert?


    Beim Vergleich der BIlder, mit Blick auf die Reifenoberkante, sieht der Wagen irgendwie höher aus?!

    MfG,
    Micha

  • Kann natürlich sein dass der noch nicht richtig eingefedert ist, am Montag wird der Wagen zugelassen dann kann ich das erst testen wie ihr mir das beschrieben habt. Denke das wird aber verflucht eng, das passt ja jetzt grade so :D

  • Wenn das wirklich Golf3 Räder waren, dürfen die auch beim Golf2 nicht am Stoßdämpfer schleifen.
    Vorne nicht, und Hinten auch nicht.
    Wenn da was nicht passt, ist was anderes falsch.


    Mal abgesehen davon, daß die BBS auch optisch nicht passen.

  • So lange nix eingetragen ist und die Polizei Dich damit anhält, ist es fahren ohne Versicherungsschutz, da die ursprüngliche Betriebserlaubnis erloschen ist. Darum macht man ja die Eintragung, um eine BE wieder zu erlangen.


    Mit ner korrekten Abnahme sollte auch geklärt sein, daß ausreichend Platz im Radkasten ist und dann sollte das die Polizei auch nicht mehr weiter interessieren.
    Sollte...


    Da aber viele Schrauber ihre Gewinde-Fahrwerkshöhe nach der Eintragung wieder ändern, wird sicher öfter mal etwas genauer nachgeschaut.

    MfG,
    Micha

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...