Der Radiothread für den 2er

  • möchte nur ungern kabel rum hängen haben bzw andere module.


    Deshalb und wegen der schlechten Audio-Qualität habe ich mich gegen einen FM-Transmitter entschieden. Transmitter per Klinke an's Handy, bei längeren Fahrten auch noch eine Strippe zum Zigarettenanzünder... :wacko: Das ist nix für mich. Jetzt hab ich als Übergangslösung 'neun Mp3-Player schön verdeckt im Handschuhfach liegen. Davon sieht man nix. 8)


    @ Master Chain: So was hatte ich auch mal, von Kenwood. Mit Tragegriff vorne dran. Ist auf jeden Fall der beste Diebstahlschutz, den man sich vorstellen kann. :D

  • Wenn der Golf mal länger steht kommt das Radio natürlich raus
    aber um ehrlich zu sein finde ich die Dinger auch irnwo Praktisch da mich das rum hantieren mit dem Kabel immer am meisten aufgeregt hat


    Muss mir nur noch was für den Rahmen einfallen lassen damit diese scheiß lücken verschwinden aber da wird mir schon was einfallen :D


  • Ich zähl' da nur drei Dinge... :D
    Was ist der vierte Grund? Oder war das nicht-lösen-müssen der Kabel gemeint?

  • Ich hatte hier schonmal mein verbautes Alpine Radio gezeigt.


    Die Beleuchtung die man auf grün umstellen kann passt ja gut zum Rest vom Golf 2, allerdings ist der unbeleuchtete Zustand etwas zu neumodisch.


    Bisher hab ich aber noch keine Idee welches Radio meinen Anforderungen entspricht und gut zum 2er passt.


    Ich brauch MP3 per USB Anschluss sowie Ausgänge zur Endstufe und der Steuerleitung für diese.


    Hat da jemand eine Empfehlung?

    Gruß Marco

  • Von Blaupunkt gab es schon Anfang der 80er Radios mit quickout. Kein Grund also, sich so ein grausiges Panasonic anzutun. Und mit den entsprechenden Adaptern kann man sich auch einen versteckten MP3-Player, der einen CD-wechsler simuliert, an ein Radio wie das Bremen RCM 43 hängen. Wurde ja alles schon hier diskutiert.

  • ...ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem Blaupunkt aus den Jahren 90/91. Einen Katalog mit den angebotenen Modellen von damals hab ich gefunden. Ich fand die Blaupunkt im Auto auch immer schon gut und funktionell.



    Nur seh ich net ein für ein GEBRAUCHTES "Bremen" oder "New York" aus dieser Epoche noch 250-300 Euro hinzublaettern nur weil gewisse Radiomodelle damals vor gut 25 Jahren in automobilen Premiummarken verbaut wurden...irgendwo hörts dann mal auf !


    200 Euro wären hier das Maximum...weil halt gebraucht.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Für den zeitgenössischen Liebhaber wären die nachstehenden ja geeignet, auch wenn die alle irgendwie nach CB-Funkgeräten aussehen :hirnschnecke: ( 1988 :(


    p_goz_m16.jpg



    Dann lieber doch welche von denen (1 - 4), die Philips passen auch nicht wirklich zum 2er ( 1990 :(


    golf_zubehoer_m22.jpg

  • Ja, die von Philips sehen nicht so schön aus. Interessant, dass man für den Prospekt das Jetta-Emblem, was eigentlich vom 1ser stammt, in die 2er Mittelkonsole gesteckt hat.


    stahlwerk: Meinst du das New York SCD? Mit dem hab ich auch schon geliebäugelt. Habe dann aber doch zum günstigeren München SCD 09 gegriffen. Aber auch hier war es schwer, eins mit intaktem Laser und Ausschubmechanik zu finden

  • ...ja, genau...das "New York SCD".



    Da Du es ansprichst...es muss halt alles funktionieren bei einem Radio, und gerade deshalb finde ich die Preise für ein altes Blaupunkt völlig überzogen trotz " selten, rar, Youngtimer" usw. Weil wenn was dran kaputt ist/geht...Ersatzteile sind schwer auzutreiben und dann muss das Radio auch noch repariert werden...da ist man zusammen schnell mal fast 350-500 Euro los für ein solches Stück wenn es "dumm" läuft !

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...