Der Radiothread für den 2er

  • MD- ffffffoin


    ich ahnte ja, dass der Blick in "die gute Stube" interessant werden könnte.


    Ich hab ein Gamma 1 drinnen - original is optimal :) Wenn ich mp3 hören will, lege ich eine Cassette mit SD-Karte ein.


    Im Cabrio habe ich ein altes Braunschweig installiert, das hat allerdings an der Rückseite eine nachgerüstete DIN-Buchse als AUX-Eingang.


    Das sehe ich auch so. Gamm 1 für einen alten Golf ist vollkommen richtig. Durch die Fahrgeräusche ist es extrem schwierig, einen ordentlichen Klang in Autos hinzubekommen. Je älter die Autos werden, desto schwieriger wird es. Und unsere Golf 2 Blechbüchsen sind nun wirklich nicht geeignet, um Konzertsaalatmosphäre zu erreichen.


    Abseits dessen, wenn ich die bescheidenen Möglichkeiten des G2-Innenraums für einen etwas besseren Klanggenuss nutzen will, dann dämme ich zunächst einmal den Raum gescheit und verbaue dann geeignete Lautsprecher. Aber wie oben schon gechrieben, das ist für mich nicht so wichtig. Daher kann man m. E. mehr auf Optik gehen.


    orginal ist hier doch kein golf 2 weder orginal noch werksorginal.


    Nana. Es gibt hier schon sehr viele, die Originale bevorzugen. M. E. gibt es hier sogar zwei Parteien im Forum, die da unterschiedlicher Auffassung sind. Allerdings bezieht sich diese unterschiedliche Auffassung (oder: dieser Gegensatz) eher auf die Thematik zwischen Zeitgenössisch (Original und 80er Style getunt) versus Neumodisch-getunt.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • ich glaube kaum das hier noch einer mit den ausliefer reifen, riemen, zündkerzen usw rum fährt ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Wenn das Deine Definition von "Original" ist, dann ist das allerdings auch lächerlich. Es ist vollkommen klar, dass Verschleißteile ersetzt werden müssen und auch ersetzt werden dürfen, ohne dass man damit die Bezeichnung als "Original" verliert,


    "Original" muss i. Ü. auch nicht heißen dass das Auto so (und nicht anders) vom Band gerollt ist. Nachträglich verbaute Extras, die es genau (d. h. dem Modelljahr entsprechend) so auch ab Werk als Sonderausstattung gab, ändern nichts am Status "Original", wenn sie heute verbaut werden.


    Extras bzw. nachträgliches Tuning entsprechend den Möglichkeiten oder dem Geschmack der Zeit (also der 80er), ist m. E. ebenfalls vollkommen ok. Ein sehr gutes Bespiel für diese Form des Tunings - aber bei Weitem nicht das einzige Beispiel - ist übrigens der Golf von Thomays ( TomytomsCustoms).


    VG
    .

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • orignal ist für mich scheisse langweilig und ich will kein auto was alle anderen auch fahren.
    zeug was nicht bei auslieferung drin war und nachträglich rein kommt ist für mich nicht orginal!

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Meinst Du nicht, dass allein das Fahren eines Golf 2 in der heutigen Zeit schon genug Individualität ist? Zumindest dann, wenn er nicht wie ein "Gebrauchtwagen" vom Kiesplatz-/Fähnchenhändler aussieht, sondern wie ein gepflegtes Automobil? Es gibt heute von den insgesamt rd. 6,3 Millionen weltweit produzierten und (Stand 1992) rd. 3,8 Millionen in Deutschland zugelassenen Golf 2 nur noch rund 100.000 (geschätzte Zulassungen lt.KBA zum 1.1.2015).


    Einen Golf 2 so zu erhalten, wie er vom Band lief oder so zu tunen, wie es damals Mode war, ist angesichts dieser bescheidenen Zahl die Erhaltung eines Kulturguts.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Nettes Thema hier! Vor allem den Trick mit der China-MP3-Cassette kannte ich noch nicht, gleich mal bestellen so ein Teil. Gehöre auch eher der Fraktion "zeigenössisch-coole 80ies Optik" an.


    Original ab Werk verbaut wurde im April 1984 ein VW Radio-Cassette Modell "Braunschweig" "klick" (Den Porsche-Aufkleber denkt ihr euch einfach weg) :wink:


    Leider ist in meinemFall noch ungeklärt, ob neben meinem Braunschweig-RC auch eine elektrische Antenne ab Werk mitgeordert wurde. :?:?(:?:
    Hier scheint es im Servicecode-Kleber laut Forumskollegen "der Golf Zwei" entsprechende HInweise zu geben



    Heute verbaut ist ein wie ich finde sehr zeigenössisch passendes Heidelberg SQR 47 von 1987. klick


    Falls hier jemand weiß wie ich die Codierung elektr. Antenne herausfinden kann - bin für alle Info's dankbar. Gruß von der Saar !

  • Hallo,


    das ist dann falsch rüber gekommen. Die Automatic Antenne war definitiv verbaut, das sagt der R Code aus. Ich habe nur die Vermutung dass der ungeklärte M Code (wars die 397?) eine Werksanweisung sein KÖNNTE für den Verbau der E-Antenne am Band.


    Und das Radio sieht so aus: Blaupunkt.htm">http://www.oldtimerradio.de/Sites/Blaupunkt .htm


    ( Link haut nicht so hin wie gewünscht, das unterste)


    dazu gehört die Blende: http://www.ebay.de/itm/2907938…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Werbung)


    das ganze mit 4 Lautsprechern und Überblendregler, der sitzt in einem der drei Schaltermöglichkeiten unterhalb des Warnblinkschalters.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Zitat

    orignal ist für mich scheisse langweilig und ich will kein auto was alle anderen auch fahren.
    zeug was nicht bei auslieferung drin war und nachträglich rein kommt ist für mich nicht orginal!


    Mittlerweile sind so viele G2 verbastelt oder "getunt" worden, da ist der Originalzustand eher die Seltenheit ;)


    Denn das was einige als "original" definieren ist schon sehr weit gefasst. Anderes Lenkrad, andere Felgen usw... Naja.


    Und außerdem kommt es doch auf die Nutzung des Autos an. Ich fahre meinen GTI nichtmal 1.000km pro Jahr, und auch nur bei schönem Wetter wenn ich Bock habe, da schalte ich das Radio doch nicht ein :)
    Wenn man den G2 als Alltagsauto nutzt, dann ist es meiner Meinung nach was anderes.

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • nettes thema, dachte jeder zeigt hier sein radio, ein paar infos dazu und fertig.


    aber das es wieder so ausartet, traurig und lächerlich zu gleich. für mich hat dieses thema keinen sinn mehr. frage mich nur wie man vom radio zu zündkerzen, zahnriemen und co kommt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Back to topic:
    Das wäre dann meins:
    kenwood-kdc-3057ug-1.jpg


    So ziemlich das einzige, was an Golfi (Alltagsauto) _nicht_ original ist.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/



  • Funktionieren die auf unseren Frequenzen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...