Umbau Mittelkonsole

  • Hallo liebe Gemeinde,
    Ich habe in meinen kleenen Golfi jetzt nen Doppeldin Radio eingebaut. Aufgrund des Umbaus musste die Lüfter-und Heizungsregulierung weichen. Die wollte ich jetzt in die Mittelkonsole einbauen (über dem Aschenbecher in das Ablagefach).Joar der Einbau selbst dürfte nicht soooo schwer sein, da ich auch handwerklich sehr begabt bin ;) Jetzt aber zu meinem Problem:


    Hat das einer von euch schon mal gemacht und hat eventuell ein paar Bilder für mich? Die 2. Sache ist das Problem mit den Bowdenzügen. Unten habe ich sie, ABER muss ich die noch einkürzen oder schalten die mit der Orginallänge auch korrekt?


    Vielen Dank schon mal :)

    :thumbup: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :thumbup:

  • Hallo ihr lieben,
    Soooo also mal ein kurzes Update für euch;) habe es mal an einer alten Konsole ausprobiert.Das Loch ist drin und sieht sogar eigentlich sehr gut aus. Ich habe einen kleinen Schnitt mit der flex und einer dünnen Scheibe gemacht und den Rest mit einem Eisensägeblatt und nem Cuttermesser.e473c245b7888cb28c6e5d81593a8550.jpg


    Nachmittag wird dann die Lüftereinheit eingebaut und dann mal sehen ob alles passt.

    :thumbup: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :thumbup:

  • Joar klar bekommt ihr mehr Infos ;)


    Als erstes habe ich an der markierten Stelle mit der Flex und einer dünnen Scheibe für Stahl einen Schlitz geschnitten um mit einem Metallsägeblatt ansetzen zu können.5a9d9673a149fe7bf768a8bdb2b3d550.jpg


    Nun habe ich im markierten Bereich mit dem Sägeblatt bis in die Ecken gesägt.
    76c747cbb675c2582812aa3ac3ebe808.jpg


    An den beiden Seiten habe ich das Plastik mit einem scharfen Cuttermesser vorsichtig bis nach unten zur Ecke des Aschenbechers geschnitten. Zwischen dem Aschenbecher und dem Ablagefach ist die Sache etwas schwieriger gewesen.Da muss man dann genau auf der Falz (die dickere Plastikschiene zwischen Ablagefach und Aschenbecher) schneiden (schneidet man genau unter dem Ablagefach kommt man nicht durch das Plastik!). Nun die Kanten mit einer Feile bearbeiten das sie auch schön aussehen.
    b3307c63372abbebd89379987752c805.jpg


    Zum Einbau kann ich erst Nachmittag was schreiben:)

    :thumbup: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...