BBS RS772 7x16" Felgen an G2 ohne Karosseriebearbeitung passend?

  • Moin Jungs,


    die Frage ist im Prinzip ganz einfach. Gerne würde ich meinem Zweier RS764 Felgen verpassen, mittlerweile werden diese aber zu einem unmenschlichen Preis gehandelt.
    Optisch sind die RS772 Felgen identisch mit den RS764 nur eben 7" statt 6,5" und 5-Loch.


    Das die RS764 problemlos mit Spurplatten unter den G2 passen ist ja bekannt. Aber wie sieht es mit den RS772 aus?


    Rein rechnerisch dürfte das hin hauen. ET43 + 15mm Lochkreisadapter ergibt ein ET von 28, knapp aber mit 195/45 Reifen durchaus machbar, zumindest nach meiner Theorie.
    Karosseriearbeiten würde ich mir gerne sparen, zumal ich auch die originalen GTI Verbreiterungen nicht ausschneiden will.


    Sodele Jungs, wie schauts aus. Hab ich mich verrechnet oder kann ich mir die RS772 zulegen?


    MfG Kappo

    Einmal editiert, zuletzt von Kappo ()

  • Häng mal ein Bild an wie tief dein Auto ist.



    Im Anhang ist meiner mit damals FK Gewinde, Tieferlegung in mm hab ich nicht mehr im Kopf. Konnte den aber SO voll beladen um jede Ecke scheuchen, soweit es die 69PS zuließen^^
    Felgen waren 7,5x16 ET37 mit 195 40 ohne Spurplatten.


    Und ich rate dir dringend zu 195 40, das sieht einfach besser aus :)
    fszbdyovgsx4.jpg

    stay low :]

  • Moin Männer,


    eine Tieferlegung wird es nicht geben und als Reifen werden wohl die teureren 45er montiert. Auf Grund der relativ schlechten Strassenverhältnissen möchte ich nur ungern auf etwas Komfort verzichten. Klar der 45er ist schon hart, aber ein 40er, uff, da rüttelt es mir die Zähne aus dem Mund :)
    Ich persönlich finde die 45er am Zweier auch optisch ansprechender, da sie das Radhaus schön ausfüllen, die 40er sehen etwas zu klein aus.


    kevin: Danke für deine Info, hab auch mal kurz den Reifenrechner angehauen und meine Reifen/Felgenkombination ist fast identisch mit deinen, hier mal ein kleiner Auszug. Freut mich das die Sache passt :)


    http://www.reifenrechner.at/index.html?&1rb=195&1rh=40&1durchm=16&1fb=7.5&1et=37&2rb=195&2rh=45&2durchm=16&2fb=7&2et=43&2distanz=15


    MfG Kappo

  • Jap jap, hatte ein Mal das "Vergnügen" mit den Nankang Dingern zu fahren. Nei nei nei, für ein Showfahrzeug gehts ja noch in Ordnung, ich bewege meinen Zweier aber etwas mehr und unternehme auch Reisen mit der Kiste, ca. 30tkm im Jahr und da sollte der Komfort nicht ganz flöten gehen, zumal wir hier etwas andere Strassenverhältnisse als auf der BAB haben ;)


    MfG Kappo

  • Servus,
    Meinst du echt die BBS RS772 oder vl doch RS722? Laut google soll nämlich die RS772 LK 4x100 sein..


    Naja egal.. Ich hab die RS722 (7x16 ET43 5x100) auf meinem Jetta (seit heute.. juhu :P ). Hab an der VA 20mm Adapterplatten und an der HA 25mm Adapterplatten.. Muss dir aber sagen, dass es derzeit verdammt knapp aussieht - vorallem and er Vorderachse - da der Felgenstern nen leichten Bauch nach außen hat (und dieser vl sogar um ein paar mm ausm Radkasten steht :S ) Hinterachse seh ich mir morgen mal genauer an.. bis jetzt alles nur mal mit Augenmaß betrachtet.


    Wenn du 15mm Adapter eingetragen bekommst dann geht sich das sicher super aus an der VA.. ich hätte die 15mm Platten von FK (in Österreich) nicht eingetragen bekommen und von H&R und SCC gibts laut meinem Händler keine 15er Platten.


    Hab da nen 195/40er Reifen drauf und hab kein Problem, dass da was schleift.. muss dazu sagen, dass ich aus Österreich komme und für die Eintragung mind. 9,5cm Bodenfreiheit haben muss.. dadurch hab ich noch etwas spiel nach unten.. :wink:


    mfg

  • Moinsen,


    sind eindeutig die RS772 mit 5x100. Die Kennung ist auch auf der Felge selbst auffindbar.
    Als Adapterplatten werde ich mir die 15er holen und wenn man noch etwas raum hat kann man ja mit dünnen Spurplatten arbeiten.


    Hört sich soweit alles sehr gut an. Haste ein paar Bilderchen? Eintragen brauchen wir hier solche Sachen nicht. Hauptsache die Lauffläche ragt nicht aus dem Radkasten heraus, der Rest ist relativ egal.
    Hast du etwas an der Karosserie machen müssen? Kanten umlegen?


    MfG Kappo

  • Servus,


    Ich hab mich von den Plastikverbreiterungen täuschen lassen.. die 20mm an der VA und 25mm an der Hinterachse gehen sich aus. :wink:


    Hab derzeit kein Foto wo man nur die Felgen sieht.. Kann dir aber noch welche machen bei Bedarf sobald ich den Jetta wieder hab (steht derzeit beim Eintragen)


    Hier das ganze Auto:
    gopr17372xj96h5o4qb.jpg


    An der Karosserie hab ich garnichts gemacht.. alles Original. Achja was vl auch noch ein anhaltspunkt ist.. Gewindefahrwerk hab ich so hingedreht, dass ich 9,5cm Bodenfreiheit am tiefsten Punkt hab.


    mfg


    Edit: Auflösung is ein bisschen Kacke weil das Bild ne recht hohe Auflösung hat. :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_93 ()

  • Servus,


    sieht doch schon einmal sehr schön aus. Nicht nur die Felgen, sondern der ganze Jetta.
    Klar, über ein paar zusätzliche Bilder würde ich mich sehr freuen.


    MfG Kappo

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...