Problem mit User Team-Nordschleife

  • hallo,


    auf einer seite ist das problem von moppi zu verstehen, da die abmeldung, die nicht erfolgte, trotz zusage, heikel werden könnte und ja auch kostet.
    sollte es so sein, wie moppi es angibt, verstehe ich team-nordschleife nicht, für eine kurze mitteilung gibt es wohl eine ganze menge möglichkeiten.


    ABER:
    wenn ich einen deal durchziehe, aber nicht alle evt. risiken berücksichtigt habe, trage ich alleine die verantwortung.
    ABER:
    jede frage, die nicht mal unbedingt negativ gemeint ist, kann aber zur negativen auslegung, z.b. bei neuen forumsmitgliedern oder lesern beitragen.
    das forum ist informationsweitergabe, in erster linie der techn. hilfe oder teileversorgung, treffen usw.
    halte die vorgangsweise,bei allem verständniss von moppi, etwas übereilt. (rechtl. schritte)
    was nordschleife, natürlich von seiner nicht besonders teamtauglichen (forumsmitglieder gegenüber) bringschuld, im zeitl. rahmen nicht entlastet.
    leider bleiben negative bemerkungen, beurteilungen oder andeutungen, allg. gesehen, länger gespeichert, als die pos. erfahrungen.


    gruß peter

  • *edit*

    Einmal editiert, zuletzt von Moppi ()

  • Hand aufs Herz: 2 Deals hatten in der Vergangenheit reibungslos funktioniert. Es ist nichtmal eine Woche um, schon vermutest Du das Schlimmste. Natürlich könnte es gut sein, das mit Deinem Wagen schon 4 Banküberfälle mit 18 Toten durchgezogen wurden.
    Es könnte aber auch sein, das einfach in seinem privaten Rahmen so viel los ist, das es zeitlch bis jetzt nicht drin war den Wagen umzumelden und er einfach unbenutzt schon mit abgeschraubten Schildern in der Ecke steht.
    Wenn man im Forum, nach schon 2 perfekt abgelaufenen Deals nichtmal eine Woche Vertrauen hat, welchen Sinn habn dann zwischenmenschliche Beziehungen überhaupt noch? Ih versuche immer ans Gute zu Glauben, ansonsten müsste ich als Einsiedler auf einer Insel leben.
    Du hast einen unterschriebenen Vertrag, Deine Versicherung informiert, also doch alles im grünen Bereich.
    Ich kenne Euch Beide nicht, hab aber in meinem bescheidenen Foren-Kaufen-Verkaufen-Leben schon viel mehr positive als negative Erlebnisse gehabt, deshalb würde ich sagen: Abwarten, alles wird gut.

  • Ich habe einmal ein KFZ angemeldet verkauft, das ebenfalls nicht umgemeldet wurde.


    Ganz lapidar:


    - Die Versicherung habe ich sowieso darüber informiert, da es nicht mehr mein KFZ war.
    - Nach 7 Tagen habe ich den Wagen bei der Zulassungsstelle als verkauft gemeldet.


    Fazit:
    Die Versicherung und die Zulassungsstelle wußte bescheid und beide schrieben den neuen Besitzer an.
    Der Wagen war nicht mehr auf mich versichert und angemeldet.


    Fertig.


    PS:
    Wenn ich jetzt etwas verkaufe was in den Bereich KFZ geht, kommt immer die Uhrzeit des Verkaufs mit in den Vertrag.

  • So um das ganze hier zu beenden eine Rückmeldung von mir.


    Hätte ich gewusst das der User "Moppi" so am Rad dreht hätte ich mich niemals darauf eingelassen.
    Mein Job fordert sehr viel Zeit ein, deswegen bin ich auch schwer erreichbar.
    Andere Forenmitglieder weiter oben haben das aber schon geschrieben.


    Aber was soll es, folgendes werde ich noch dazu sagen und dann ist das Thema für mich erledigt.


    1. Wurde der Golf wie vereinbart abgemeldet (Bitte die Bilder im Anhang beachten) :!:


    2. Habt ihr mir den Golf angemeldet angeboten, ich hatte nie danach gefragt!
    Ich wollte ihn mit dem Trailer holen kommen wie ich es sonst auch immer mache.


    3. Hat das hier nichts zu suchen, der Deal ist nicht über das Forum zustande gekommen.
    Mich hier so schlecht zu reden ist das aller letzte. Ich bekomme Telefonterror vom feinsten !


    4. Hat der Golf MEHR MÄNGEL WIE ANGEGEBEN wurde, habe ich deswegen irgendetwas gesagt ? NEIN !
    Habe ich hier deswegen sofort einen Thread gestartet mit dem Titel "User Moppi ist ein betrüger!" NEIN habe ich nicht !
    Diese Mängel waren auch nicht bei der kurzen Probefahrt ersichtlich, ich hatte euch vertraut wegen der 2 guten Deals vorher.


    Die Kennzeichen werde ich euch zuschicken wie vereinbart. Morgen früh werde ich sie bei Hermes abgeben.
    Aber schreibt nicht morgen früh direkt das ich eure Kennzeichen unterschlage weil sie noch nicht da sind !


    Einen schönen Abend allen Lesern noch.

  • das problem ist.


    verkäufer aus münchen verkauft das fahrzeug nach berlin. der käufer meldet es in berlin ab. nun ruft der verkäufer aber in münchen an, denn er wohnt ja dort und auto war dort zugelassen und fragt ob die kiste abgemeldet ist. bei den in münchen steht aber noch das er zugelassen ist, denn das dauert ein paar tage bis auch die bescheid wissen.


    selber schon gehabt.


    sieht man ja auch ganz toll an der quittung. hat in diesem falle wohl mindestens 5 tage gedauert bis die eine info bekommen haben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • 1. Hast Du am Freitag meiner Frau am Telefon gesagt das Du es nicht geschafft hast den Wagen abzumelden und das Du es direkt am Montag machst :!:
    2. Kannst ja mal kurz ans Telefon gehen und sagen das alles erledigt ist dann würde ich auch nicht anrufen :!:
    3. Die Schilder kannst Du entsorgen das Porto kannste sparen.
    4. Für Blöd verkaufen muss Du mich nicht und meine Frau am Telefon auch nicht :!:
    5. Polizeidienststelle hat man mir heute gegen 21 Uhr mitgeteilt das der Wagen heute am 18.03 abgemeldet wurde.

  • Bevor hier wieder so sinnlose Beiträge kommen möchte ich einen Mod oder Admin bitten diese Thema zu schließen.


    War ja klar das hier im Forum wie überall 2 Parteien sind :thumbup:



    In diesem Sinne noch einen schönen Abend.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...