Glühbirnen mit Xenonoptik

  • ich habe damit keine guten erfahrungen gemacht,mehr als gut aussehen tun die birnen nicht.nachts sind die meisten extrem dunkel und du hast quasi null sicht.
    willst du welche,damits gut aussieht oder willst du eine gute ausleuchtung haben?

    Einmal editiert, zuletzt von manipro ()

  • Also ich fahre die Blue Vision, ich kann die nur weiter empfehlen, die machen richtig viel Licht und sind scheiße Hell. Das Fernlicht ist der Oberhammer, da kommt keine andere Glühbirne ran. Das Licht ist richtig Weiß wie bei Xenon und nicht mehr so gelblich.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • aber man muss auch bedenken, je heller (und somit heißer) die birnen strahlen, desto schädlicher ist es für den reflektor und die lebensdauer der birne ist auch geringer. also ich habe mir damals beim zubehör welche mit 30% + geholt, die sind jetzt ca. 3 jahre alt und straheln richtig gut.
    na gut, ich muss dazu noch sagen, ich habe klarglasscheinwerfer, die tragen auch noch etwas dazu bei.


    ich bin der meinung nicht mehr als +30% birnen, alles andere ist schädlich!
    mfg
    patrick

  • Um noch mal auf die Frage von manipro zurückzukommen,

    Zitat

    willst du welche,damits gut aussieht oder willst du eine gute ausleuchtung haben?


    Also es geht in erster Linie um die Optik. Aber natürlich möchte ich keine schlechtere Ausleutung als bei gewöhnlichen Birnen in Kauf nehmen.
    Aber was man so ließt sind die blue vision ja gar nicht schlecht.


    Hat jemand zufällig mal en Foto wo man die Birnen in Aktion sieht?
    Würde mich echt mal interessieren.



    danke

  • also original sind ja 55watt birnen drin. Ich habe jetzt von JOM 100, white xenon montiert. Ausleuchting definitiv viel besser. Dazu noch standlichter aus led. Leider wären sind sie in der schweiz verboten, aber wird eh nicht bemerkt.
    gruss