Glühbirnen mit Xenonoptik

  • ich habe damit keine guten erfahrungen gemacht,mehr als gut aussehen tun die birnen nicht.nachts sind die meisten extrem dunkel und du hast quasi null sicht.
    willst du welche,damits gut aussieht oder willst du eine gute ausleuchtung haben?

    Einmal editiert, zuletzt von manipro ()

  • Also ich fahre die Blue Vision, ich kann die nur weiter empfehlen, die machen richtig viel Licht und sind scheiße Hell. Das Fernlicht ist der Oberhammer, da kommt keine andere Glühbirne ran. Das Licht ist richtig Weiß wie bei Xenon und nicht mehr so gelblich.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • aber man muss auch bedenken, je heller (und somit heißer) die birnen strahlen, desto schädlicher ist es für den reflektor und die lebensdauer der birne ist auch geringer. also ich habe mir damals beim zubehör welche mit 30% + geholt, die sind jetzt ca. 3 jahre alt und straheln richtig gut.
    na gut, ich muss dazu noch sagen, ich habe klarglasscheinwerfer, die tragen auch noch etwas dazu bei.


    ich bin der meinung nicht mehr als +30% birnen, alles andere ist schädlich!
    mfg
    patrick

  • Um noch mal auf die Frage von manipro zurückzukommen,

    Zitat

    willst du welche,damits gut aussieht oder willst du eine gute ausleuchtung haben?


    Also es geht in erster Linie um die Optik. Aber natürlich möchte ich keine schlechtere Ausleutung als bei gewöhnlichen Birnen in Kauf nehmen.
    Aber was man so ließt sind die blue vision ja gar nicht schlecht.


    Hat jemand zufällig mal en Foto wo man die Birnen in Aktion sieht?
    Würde mich echt mal interessieren.



    danke

  • also original sind ja 55watt birnen drin. Ich habe jetzt von JOM 100, white xenon montiert. Ausleuchting definitiv viel besser. Dazu noch standlichter aus led. Leider wären sind sie in der schweiz verboten, aber wird eh nicht bemerkt.
    gruss

  • ich fahre russusche H4 prnen mit 100/90w habe auch 2 zusaetzliche relais damit die ordentlich saft bekommen und nix schmort!die brennen richtig weis und sehr hell!imm einstellgeraet haben sie en gutes bild super birne gibts bei cargo!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...