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mid-west

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Sonntag, 15. März 2015, 15:43

Back to life back to reality

Hallo zusammen

Ich wollte euch Mo vorstellen.
Golf 1 GTI 3 Hand abgemeldet seit 1994 stand bis vor 5 monaten immer in einer Garage.
Habe ihn durch einen Bekannten erwerben dürfen und soll jetzt wieder zum Leben erweckt werden.

Zu den daten
Ez: 83
Motor: 1.6l
Mkb: EG
Laufleistung: ca 170,000km
Farbe: Rot
Alle Teile sind dabei inkl Ersatzmotor
Der kleine hat kein Rost mehr wurde vom Vorbesitzer alles entfernt brz ausgeschnitten (2Stellen am Unterboden)
Reserveradmulde entfernt.
Unterboden schon entlackt und gereinigt.
Außen gegen Rost grundiert.

Habe mir bis Dezember 2016 das Ziel gesetzt ihn mit H-Zulassung wieder auf die Straße zu bringen.


Hier mal ein Paar Bilder:

»mid-west« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1425237246062.jpg
  • 1425237246934.jpg
  • IMAG0515.jpg
  • 1425237247444.jpg
  • IMAG0512.jpg
  • IMAG0513.jpg
  • IMAG0514.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mid-west« (25. März 2015, 15:31)


oldtrucky

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G L
-
I S * *
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Sonntag, 15. März 2015, 16:13

Da wünsch ich dir viel Spaß beim schrauben.
Und nicht der mut verlieren , wie anscheinend der Vorbesitzer. :]


mid-west

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Sonntag, 15. März 2015, 18:55

Ja leider hat er ihn nicht weiter gemacht aaaaber dafür ist er jetzt bei mir :)

Hoffe das es alles klappen wird und nichts wildes passiert.

Halte euchn auf dem laufendem. :D


mid-west

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Mittwoch, 25. März 2015, 15:30

Hallo zusammen.

Diese woche leider nur kurz an Mo gewesen aber zumindest kabelbaum aus dem Motorraum geholt uns sonst die anbauteile abgebaut.

Allerdings habe ichdie farbe die der Vorbesitzer gestrichen hat mit dem Abbeizer nicht abbekommen ( siehe Bild)
Hat jemand von euch eine Idee?

Kommende Woche will ich mit dem Unterboden anfangen.
Habe gelesen das Epoxydharz erst drauf soll dann Nashornhaut und danach könnte mann den unterboden wenn man will lackieren.
Was haltet ihr davon?

Hinterachse geht freitag zum Sandstrahlen und pulvern :thumbsup:

»mid-west« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20150323_155645.jpg
  • 20150323_155637.jpg

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Freitag, 17. April 2015, 22:16

Hallo,

was für einen GTI hast du denn da? Baujahr 1983 und EG-Motor paßt nicht zusammen.
EG-Motor wurde bis Juli 1982 verbaut, danach kam der DX (oder in Schweden und der Schweiz der JJ).


MfG

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Der Golf Zwei

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Montag, 20. April 2015, 18:28

>>Zu den daten
Ez: 83
Motor: 1.6l
Mkb: EG <<

Hallo,

"EZ" steht für Erstzulassung und nicht Baujahr. Das schließt sich nicht aus mit 1,6er und 83.

Grüße, Der Golf Zwei

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Donnerstag, 23. April 2015, 21:36

Das schließt sich nicht aus mit 1,6er und 83.


Moin,

eine Standzeit von über 6 Monaten (späteste Bauzeit EG wäre 07/82, früheste EZ in 83 wäre 01/83) halte ich für extrem unwahrscheinlich, gerade zu dieser Zeit damals.
Für mich schließt sich das aus. :P

MfG
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mid-west

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Dienstag, 26. Mai 2015, 11:09

Hallo Leute

Den Motorcode habe ich aus dem Heck des Golfes und in den Papieren (Brief) steht 81 KW muss also der EG sein.


So in den letzten wochen wieder ab und zu was geamcht.

Motor generalüberholt gekauft. EG Motor ;)
Getriebe von dem alten übernommen
Karosserie abgeschliffen und beulen ausgebessert
Motorhaube gebaraucht gekauft alte motorhaube war nicht mehr gut. Vorbesitzer hat da rumgeschmiert.
Kabelbaum sauber gemacht und teilweise schon neue Kabel verlegt.

Paar bilder von dem Motor





Beim fahrwerk werde ich auf ein H&R Monotube zurückgreifen kostet zwar mehr aber ist ein Gewindefahrwerk und gutachten liegt in der 10 Jahres Grenze somit H-Zulassungs fähig.
Bilder kommen noch wenn ich in die andere seite der Halle wechsel.

Der Golf Zwei

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Dienstag, 26. Mai 2015, 11:42

Das schließt sich nicht aus mit 1,6er und 83.


Moin,

eine Standzeit von über 6 Monaten (späteste Bauzeit EG wäre 07/82, früheste EZ in 83 wäre 01/83) halte ich für extrem unwahrscheinlich, gerade zu dieser Zeit damals.
Für mich schließt sich das aus. :P

MfG


Nö.

das wird genauso sein wie bei den letzten Golf 1 GTI. Man wartet auf den Zweier, die letzten stehen sich die Reifen platt. Die Autostadt hat zwei Stück davon die nie verkauft wurden an reguläre Endkunden. Und Mitte 82 hat man auf den 1,8er gewartet, da werden schon ein paar 1,6er stehen geblieben sein die dann irgendwann mit Rabatt Platz machen mußten.

paavorally

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Mittwoch, 27. Mai 2015, 17:21

hallo hier muß die Fahrgestellnummer herhalten das das was wird ,
wann der GTI zugelassen wurde ist doch vollkommen egal und sagt gar nichts aus.

übrigens ,die Wartezeit damals war ein halbes Jahr da ist gar nichts stehengeblieben.

Mit freundlichem Schraubergruß
verbleibend
gez.Paavorally

Der Golf Zwei

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Donnerstag, 28. Mai 2015, 18:33

Ja nee, ist klar. "Ausnahmen bestätigen die Regel" wäre da ein passender Spruch. Wenn er einen 1,6er hat und der 1983 zugelassen wurde wird der wohl stehen geblieben sein, Wartezeit hin oder her. Nur den Fehler beim heutigen Halter zu suchen weil es "nicht sein kann" was er schreibt ist die falsche Angehensweise.


mid-west

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Freitag, 29. Mai 2015, 11:46

Also die Fahrgestellnummer ist:

WVWZZZ17ZCW638530


Der Golf Zwei

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Freitag, 29. Mai 2015, 11:54

Jetzt mußt du den Ungläubigen nur noch deine Erstzulassung beweisen...


mid-west

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Freitag, 29. Mai 2015, 12:01

also ich werde ganz einfach bei VW nachfragen und die werden mri das bestimmt auch bestätigen können.
Aber ist ja auh eigentlich egal es gehört der Original 1.6 eg darein steht ja auch im Brief :thumbsup:


Der Golf Zwei

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15

Freitag, 29. Mai 2015, 12:04

Das ist bei der FIN unstrittig. Nur mußt du jetzt nur noch beweisen dass der wirklich erst 1983 zugelassen wurden, weil ja nicht sein kann was nicht sein darf :rolleyes:


mid-west

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Samstag, 30. Mai 2015, 07:18

Hallo und guten Morgen zusammen
Ihr werdet es nicht glauben aber es ist tatsächlich Ez 82 8o
ich bin gerade noch bei VW und die konnten sagen das die ihn sogar in meiner Stadt als erstes angemeldet haben
Ez 10.05.1982
das ist krass der Witz dabei der Erstbesitzer war der Onkel von einem Kumpel.
Hab ihm natürlich gerade erstmal lachend geweckt wie klein die Welt ist :sleeping::thumbsup:

Also tut mir die Verwirrung hier leid Leute und hoffe das ihr nicht sagt ja haben wir ja gesagt usw usw.

Anschließend möchte ich sagen das der Mitarbeiter von VW mir auch gesagt hatte, dass es nicht unüblich ist das ein 82er auch Ez 83 sein kann.

Aber ist ja auch egal.
Frohes schrauben euch heute. :D


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Samstag, 30. Mai 2015, 14:59

Ihr werdet es nicht glauben


Ich hatte es mir schon so gedacht... :D

Dann paßt doch alles ganz wunderbar zusammen.


MfG
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Samstag, 30. Mai 2015, 15:09

Tut mir leid für die Verwirrung Jungs.
:whistling:


mid-west

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Montag, 20. Juli 2015, 11:28

Hy zusammen

Mal ein kurzes update.
Motorraum wurde gesandstrahlt und alles an farbe ist weg. :thumbsup:



motorraum jetzt erst mal grob eingenebelt gegen Rost.
Am wochenende werde ich ihn schleifen und komplett grundieren





Unterboden soweit auch schon beschichtet und trocknen lassen







weitere Bilder und fortsetzungen folgen. :thumbsup:8)


mikemiker

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G M
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Montag, 27. Juli 2015, 18:51

Oh Mann, hör blos auf. Da bekomme ich fast auch wieder Lust so ein Großprojekt zu starten. Wenn ich nur eine vernünftige 1er GTI Basis mit kleinen Rülis zu einem vernünftigen Kurs finden würde.
Aber gefällt mir was du machst. Nur weiter so :]


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