Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Ich wollte euch Mo vorstellen. Golf 1 GTI 3 Hand abgemeldet seit 1994 stand bis vor 5 monaten immer in einer Garage. Habe ihn durch einen Bekannten erwerben dürfen und soll jetzt wieder zum Leben erweckt werden.
Zu den daten Ez: 83 Motor: 1.6l Mkb: EG Laufleistung: ca 170,000km Farbe: Rot Alle Teile sind dabei inkl Ersatzmotor Der kleine hat kein Rost mehr wurde vom Vorbesitzer alles entfernt brz ausgeschnitten (2Stellen am Unterboden) Reserveradmulde entfernt. Unterboden schon entlackt und gereinigt. Außen gegen Rost grundiert.
Habe mir bis Dezember 2016 das Ziel gesetzt ihn mit H-Zulassung wieder auf die Straße zu bringen.
Diese woche leider nur kurz an Mo gewesen aber zumindest kabelbaum aus dem Motorraum geholt uns sonst die anbauteile abgebaut.
Allerdings habe ichdie farbe die der Vorbesitzer gestrichen hat mit dem Abbeizer nicht abbekommen ( siehe Bild) Hat jemand von euch eine Idee?
Kommende Woche will ich mit dem Unterboden anfangen. Habe gelesen das Epoxydharz erst drauf soll dann Nashornhaut und danach könnte mann den unterboden wenn man will lackieren. Was haltet ihr davon?
Hinterachse geht freitag zum Sandstrahlen und pulvern
was für einen GTI hast du denn da? Baujahr 1983 und EG-Motor paßt nicht zusammen. EG-Motor wurde bis Juli 1982 verbaut, danach kam der DX (oder in Schweden und der Schweiz der JJ).
eine Standzeit von über 6 Monaten (späteste Bauzeit EG wäre 07/82, früheste EZ in 83 wäre 01/83) halte ich für extrem unwahrscheinlich, gerade zu dieser Zeit damals. Für mich schließt sich das aus. MfG
Den Motorcode habe ich aus dem Heck des Golfes und in den Papieren (Brief) steht 81 KW muss also der EG sein.
So in den letzten wochen wieder ab und zu was geamcht.
Motor generalüberholt gekauft. EG Motor Getriebe von dem alten übernommen Karosserie abgeschliffen und beulen ausgebessert Motorhaube gebaraucht gekauft alte motorhaube war nicht mehr gut. Vorbesitzer hat da rumgeschmiert. Kabelbaum sauber gemacht und teilweise schon neue Kabel verlegt.
Paar bilder von dem Motor
Beim fahrwerk werde ich auf ein H&R Monotube zurückgreifen kostet zwar mehr aber ist ein Gewindefahrwerk und gutachten liegt in der 10 Jahres Grenze somit H-Zulassungs fähig. Bilder kommen noch wenn ich in die andere seite der Halle wechsel.
eine Standzeit von über 6 Monaten (späteste Bauzeit EG wäre 07/82, früheste EZ in 83 wäre 01/83) halte ich für extrem unwahrscheinlich, gerade zu dieser Zeit damals. Für mich schließt sich das aus. MfG
Nö.
das wird genauso sein wie bei den letzten Golf 1 GTI. Man wartet auf den Zweier, die letzten stehen sich die Reifen platt. Die Autostadt hat zwei Stück davon die nie verkauft wurden an reguläre Endkunden. Und Mitte 82 hat man auf den 1,8er gewartet, da werden schon ein paar 1,6er stehen geblieben sein die dann irgendwann mit Rabatt Platz machen mußten.
Ja nee, ist klar. "Ausnahmen bestätigen die Regel" wäre da ein passender Spruch. Wenn er einen 1,6er hat und der 1983 zugelassen wurde wird der wohl stehen geblieben sein, Wartezeit hin oder her. Nur den Fehler beim heutigen Halter zu suchen weil es "nicht sein kann" was er schreibt ist die falsche Angehensweise.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen