Wieder mal Probleme mit der KJet am 16v KR

  • Servus


    Mein KR Projekt macht mir mal wieder richtig Probleme. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Der Sommer kommt und die Kiste soll endlich auf die Straße.


    Nun Das Problem.


    Der Motor (Kr) war beim kauf ausgebaut.


    also motor rein und angeschlossen. läuft nicht.


    motor geht kurz an und direkt wieder aus.


    also auf fehler suche gegangen:


    einspritzdüse rausgezogen, Stauscheibe angehoben und siehe da es kommt kein Spritt.
    Also habe ich einen mengenteiler geholt und probiert. ebenso erfolglos.dann aus meinem 1.6er gti cabrio probiert und schon lief er. also nochmal zuruck gebaut. ging wieder nicht. also wieder den vom cabrio dran und siehe da läuft auch nicht mehr


    Steuerkolben ist bei allen drei mengenteilern gängig.


    Einspritzventile ultraschall gereinigt. danach kam aus drei was raus.


    dann vier neue von bosch geholt angeschlossen. Ergebnis: kein benzin.


    benzindruckmessgerät gekauft.und gemessen: 6.5 bar an vorlauf zum mengenteiler also pumpe ok.
    direkt an der leitung zur einspritzdüse stehen knapp 3.3 an. mit leichzem pumpen der stauscheibe kommt ab und zu benzin aus einer Düse.


    kaltstart ventil funktioniert ebenfalls.


    warmlaufregler getauscht problem bleibt bestehen.



    habt ihr noch eine idee was ich machen kann?


    lg

  • bei mir läuft die pumpe komischer weise durchgehend wenn die Zündung an ist. habe sowohl beim starten als auch nur bei Zündung

  • georgelt und gehoben sogar auch mal mit der stauscheibe leicht gepumpt wenn man das so sagen kann. relainummer weiss ich jetzt aus dem kopf nicht

  • Versuch das ganze nochmal, aber nur durch Anheben der Stauscheibe und check dann nochmal die anderen Mengenteiler.
    Wenn es einheitlich ist, kann man die Ergebnisse auch gut vergleichen,
    da du z.B.:


    - beim Orgeln Falschluft durch die Düsenbohrung ziehst


    - den WLR bei laufender Benzinpumpe beheizt


    Das kann (vorallem in Kombination) dazu führen dass beim alleinigen Orgeln garnichts rauskommt.

  • wenn ich ohne orgeln nur die stauscheibe anhebe kommt ebenfalls nichts. ich glaub es liegt am druck daher habe ich ja gemessen. an der Düse stehen ca 3.3 bar an aber hab mal irgendwo was gelesen dass die Düsen erst bei 3.8 aufmachen oder sowas

  • ja genauso .. was mir noch aufgefallen ist. die mengenteiler klackern oder tickern sobald die pumpe läuft. weiss nicht ob das normal ist. jedenfalla kommen in den mengenteiler uber 6 bar rein.

  • nein hat kein kat.


    noch eine frage. habe noch unterm auto ein schlauch liegen der vom tank kommt. ih nehme an es ist eine Entlüftung wohin kommt der beim kr?habe stundenlang im netz gesucht. doch bis jetzt erfolglos

  • Hi,


    Zitat

    6.5 bar an vorlauf zum mengenteiler also pumpe ok.
    direkt an der leitung zur einspritzdüse stehen knapp 3.3 an. mit leichzem pumpen der stauscheibe kommt ab und zu benzin aus einer Düse.

    Die 3,3 bar reichen nicht, um das E-Ventil zu öffnen. Seit 9/78 öffnen die bei 3,5 bar.


    Ich denke, dein Problem ist der Systemdruckregler.
    Bei einem erhöhten Systemdruck hast du eine starke Abmagerung, weil die Membranen im MGT nach oben gehen und die Zuleitungen zu den Düsen verschliessen.


    Es ist auch schon vorgekommen, dass Vor- und Rücklauf verwechselt worden sind. :wink:


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...