Golf 2 Citystromer mit Jettagrill

  • Na, das sind ja sogar zwei Fahrzeuge! Gibts das letzte Bild auch in etwas größer? Würde den Artikel gern mal lesen.
    Interessant finde ich den Fakt, dass es bei VAG in den 80ern ja scheinbar einige Elektro-Projekte gab (Golf/Jetta Citystromer; Audi Typ44 "Duo"), die auch bis in die 90er verfolgt wurden (Golf 3 Citystromer; Audi A4 "Duo"), danach ist mir dann aber nichts mehr bekannt. Bis vor ein paar Jahren die E-Auto bzw auch Hybrid Geschichte nicht zuletzt durch die Japaner (Honda und Toyota waren ja ganz vorn mit dabei) in Fahrt kam, jetzt gibts wieder nen E-Golf und von Audi auch den einen oder anderen "e-tron".
    Ich bin jetzt kein sonderlicher Freund von Elektroautos (gerade weil durch die noch nicht so tolle Akkutechnik eben noch einige Nachteile dabei sind), aber hätte man damals die Entwicklung nicht im Sande verlaufen lassen (so kommt es mir zumindest vor, belehrt mich eines Besseren wenns nicht stimmt) wäre man heute noch sicherlich schon nen ganzen Schritt weiter oder?

  • Um das jetzt nochmal klar zusammen zu fassen.
    Der Golf 2 CityStromer hatte IMMER den normalen Golfgrill mit den 2 Scheinwerfern.
    Es gab (ich glaube mal irgendwo aufgeschnappt zu haben 5) Jetta CityStromer, die aber als reine Versuchsfahrzeuge innerhalb des Konzerns liefen.
    Von dem scheint dann das Bild in @Biertrinkers Zeitungsschnippsel zu sein.


    Darüber hinaus gab es einige weitere Versuchsfahrzeuge.
    - Golf 1 rein elektrisch und auch als Hybrid
    - Golf 2 Hybrid
    - T2
    - T3
    - Jetta
    - Golf 3 Hybrid
    - Chico Hybrid
    - T4
    - Golf 4
    - Bora elektrisch und als Hybrid
    - Audi Duo


    und bestimmt noch das ein aoder andere Modell was ich vergessen habe aufzuzählen

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:


  • Es gab (ich glaube mal irgendwo aufgeschnappt zu haben 5) Jetta CityStromer, die aber als reine Versuchsfahrzeuge innerhalb des Konzerns liefen.
    Von dem scheint dann das Bild in @Biertrinkers Zeitungsschnippsel zu sein.

    Was mich wundert ist die Stoßstange. Die anderen abgebildeten Jetta haben GL Stange oder CL Stange die teillackiert weiß ist. Der in meinem Zeitungsschnippsel scheint aber eine CL Stange mit Chromkeder zu haben. Vielleicht auch eine Frage des Baujahrs?

  • Wer weiß schon genau, was die damals zusammengeschustert haben.
    In deinem Zeitungsartikel ist ja auch die Klappe rechts, bei dem aus dem AutoBild Artikel links (vorausgesetzt das Bild aus deinem Artikel ist nicht spiegelverkehrt abgedruckt)

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Wer weiß schon genau, was die damals zusammengeschustert haben.
    In deinem Zeitungsartikel ist ja auch die Klappe rechts, bei dem aus dem AutoBild Artikel links (vorausgesetzt das Bild aus deinem Artikel ist nicht spiegelverkehrt abgedruckt)

    Oh ich dachte man weiß es so genau (in den vorherigen Beiträgen klangst du etwas sicherer?). Die Rede war doch von 5 Autos und in einem anderen Beitrag gab es noch Farbfotos. Ob der Zeitungsausschnitt Seitenverkehrt ist oder nicht könnte man anhand der Anordnung im Motorraum oder Scheinwerferlinse erkennen. Schade das es auch hier nur wäre, wenn und hätte herauskommt, wirklich fundiertes Wissen scheint besonders im E-Bereich nicht wirklich zu existieren, jedenfalls was die alten (Versuchs-)Wagen angeht. Aber leider kommen mal wieder nur Halbwissen oder völlige Ahnungslosigkeit bzw. unbrauchbare Antworten (siehe Beitrag Dirk.P).

  • Frage mich was an biertrinkers aussage so verkehrt ist. Ich finde es jedenfalls scheisse das beitraege verschwinden nur weil einigen die ausssge nicht passt. Wenn man negativ bewertet, dann sollten zumindest die beitraege stehen bleiben. Immerhin kan man sie lesen wenn man auf antworten geht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...