Unterschied Mittelkonsole

  • Hallo zusammen....


    Habe mal eine Frage zu der ich im Netz keine wirklich 100%ige Antwort zu finde.


    Sind die Mittelkonsolen bei Fahrzeugen mit Schalt und Automatikgetriebe gleich???
    Der eine sagt ja der eine nein...


    Hier vielleicht jemand dabei der sich wirklich sicher ist.

  • Hallo,


    hier, ich!


    Ich habe letztes Jahr einen Automaten auf Schalter umgebaut. Die Mittelkonsole ist geblieben, der Ausschnitt für den jeweiligen Schalthebel ist gleich.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Ja, sind gleich, wenn man mal von den verschiedenen Schaltrahmen absieht. Unterschiedliche Bauhöhe der Mittelkonsolen gibt es, allerdings konnte ich weder Modellabhängig noch Baujahrabhängig und auch nicht Schalter/Automat zuordnen warum die unterschiedlich hoch sind. Allerdings paßten beide Versionen beim 91er Automaten, trotz der verschiedenen Höhe (die wenn ich mich recht erinnere erst im oberen Teil war und 20 mm Unterschied ausmachte; bis zur Bauhöhe Schaltrahmen waren aber beide gleich).

  • Die einzig tieferen die ich kenne sind die vom Syncro / G60. Der Unterschied ist aber unten. Da ist dann das Ablagefach kleiner, die Fischer Box hat nur 4 statt 5 Kassettenablagen.

  • Die einzig tieferen die ich kenne sind die vom Syncro / G60. Der Unterschied ist aber unten. Da ist dann das Ablagefach kleiner, die Fischer Box hat nur 4 statt 5 Kassettenablagen.

    Da scheint dein Allwissen nicht zu reichen :wink: , denn es gibt 2 verschiedene Bauhöhen bei NORMALEN Mittelkonsolen. Es ist schon Jahre her als ich das mal als Frage postete und keiner konnte Antwort geben. Unterschied ca. 20 mm Bauhöhe, oberhalb des Schaltrahmens. Das hat nix mit Synchro zu tun, ich meine die normalen!


    Edit: Ich hatte im damaligen Thread ein Bild wo beide nebeneinander standen, das Kassettenfach mit 5 Fächer paßte auch in beide.

  • Ich habe kein Allwissen, wenn das andere behaupten kann ich nichts dafür.


    Nee, kenne ich dann nicht. Wie soll das aussehen, mit Spalt zum Armaturenbrett?

  • Ja der unterschied beim Synchro ist mir bekannt - also kann man den "schaltrahmen" tauschen und die Automatik Konsole in den Schalter bauen und umgekehrt.
    Wieder was gelernt und etwas schlauer.


    Danke

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...