Steinschlagschutzecken aus Carbon

  • Guten Tag,




    ich habe vor meinen Golf diesen Sommer neu zu lackieren (schwarz) und
    möchte dabei die Löcher der Seitenleisten etc zumachen. Was noch dran
    bleiben soll an Plastik sind die Stoßstangen und die
    Steinschlagschutzecken hinten. Jetzt hätte ich die Möglichkeit an welche
    aus Carbon zu kommen bin mir aber noch unsicher.. hat das zufällig
    jemand von euch und kann ein Bild hochladen oder hat das schon einmal
    jemand gesehen und kann mir sagen ob das passt? Hab auf google keins
    finden können. Am Golf habe ich allgemein vor alles etwas zu veredeln
    nach und nach. Also erst außen den Lack, die Ecken vielleicht aus
    Carbon. Später soll dann mal einiges aus dem Innenraum mit Leder bezogen
    werden (wahrscheinlich auch in schwarz) und dann würde ich noch gerne
    ein paar Akzente mit Carbon setzten. Bin mir aber mit der Carbonsache
    noch unschlüssig und hätte auch dazu gerne eure Meinung :)




    grüße

  • Hi


    Karbon wird das mit ziemlicher Sicherheit nicht sein. Sondern eine Folie die mit Wassertransfer-Druck aufgepappt wurde.
    Karbon an einem 2er Golf halte ich für genauso optisch schön, wie ALUTEC Alufelgen vom ATU an einem 300SL -> nicht wirklich stimmig.
    Außer der 2er ist schwarz, breit, tief und hat höllisch Leistung. Da kann sowas durchaus "wirken."
    Aber das ist nur meine Meinung, ich steh halt nicht so auf "attention whore's!" :P

  • Nein, es ist nicht Vollcarbon, aber laminiert mit echtem Carbon und danach mit Klarlack lackiert. Schwarz, breit und tief ist er schon nur die höllische Leistung fehlt noch. Soll aber ein Projekt über ein paar Monate/Jahre werden und auch die Leistung ist mit eingeplant! Dieses Jahr ist z.B. neuer Lack und Teile der Innenaustattung dran. Hatte ein diese Carbonteile gedacht da ich es dunkel haben wollte, das reine Plastik fast nurnoch ausgebleicht erhältlich ist und in Wagenfarbe lackiert gefällt es mir nicht wirklich..

  • Ein paar optische Akzente am Golf mit Carbon zu setzen, finde ich gut. Wenns zum Auto passt.


    e5a8a4f7aa9760995e00e99d900be4b7.jpg


    Meine Leiste habe ich auch mit Echtcarbon laminiert. Macht Arbeit, ist nicht perfekt, aber mir gefällt es ;)


    Es dauert etwas die richtigen Handgriffe zu erlernen. Guck mal in den entsprechenden Fred hier.

    Barney

  • Echt Carbon laminieren kommt immer geil! Denke mit etwas Übung bekommt man einfache Formen selber ganz gut hin... ich habe mir damit auch damals versucht. War auch ganz zufrieden damit. Nur mit son Folien, oder Wassertransfer brauchste es eigentlich nicht versuchen... kommt an echtes Carbon einfach nich ran.

  • Davor habe ich nämlich etwas Angst, das es nicht zum Auto passen könnte und Carbon einfach so schweine teuer ist.. Aber ich denke auf meinem schwarzen Golf wirkt es eh nicht so stark das es störend ist.

  • Also die Ecken kaufe ich mir erstmal, wegen Zeitmangel im Moment. Aber das selbst zu laminieren versuche ich dann mal im Sommer wenn ich mir ein paar gute Teile vom Schrott oder wo anders besorgt habe, aber vorher muss ich mir Überlegen was genau alles überzogen werden soll, hätte gerne ein schönes Spiel aus Leder und Carbon im Innenraum wobei aber der Großteil aus Leder bestehen soll. Danke für den Link, wird auch bald bestellt!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...