Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. März 2015, 11:00

Traumhafter 91er PN GL mit 100tkm aus Dortmund

ebay.com/link/?nav=item.view&id=111608530650&alt=web

noch zahnriemen machen und man hat nen top auto. Schaut optisch auch fast wie neu aus. Mal schauen wie hoch der geht. Bis 1200 hatte ich mal mitgeboten.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

alexander235

VW-Spezialist

(158)

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 3. November 2005

Vorname: Alexander

Auto: Golf II GL

Modelljahr: 4 / 89

Renommeemodifikator: 22

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. März 2015, 11:02

Link geht nich. :wacko:

Showrooms: 5

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

Vorname: Andy

Auto: Nix VW

Modelljahr: 2014

Renommeemodifikator: 22

• Nachricht senden

tyrannus

VW-Profi

(43)

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Auto: Jetta 2, TVR Chimaera, Santana

Modelljahr: 1989, 2000, 1983

Renommeemodifikator: 8

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. März 2015, 11:08

Joa, nett.
Und mal so im Vergleich zu dem "originalen" G60: DAS ist der Zustand, den ich erwarte, wenn ich eine Anzeige mit "Originalzustand" lese.

GolfII88

Golffahrer

(374)

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

Auto: Golf II GL NZ (ex MH)

Modelljahr: 1988

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. März 2015, 12:34

Ein GL ohne EASP und ohne Domteppiche?

ZV scheint er auch nicht zu haben, oder warum sehe ich da keinen Türfaltenbalg auf der Fahrerseite? Beifahrerseite immerhin vorhanden, aber wenn da von der Fahrertür aus nix verläuft, kann auch die ZV nicht funktionieren...

Ansonsten aber schöner Zustand

6

Donnerstag, 5. März 2015, 12:40

ZV hat er, auf der beifahrerseite sieht man den faltenbalg und auf der anderen seite vielleicht ein blöder winkel vom bild.
Domteppiche und EASP sind nicht serie beim GL, hatte meiner auch nicht und mein anderer GL hatte zwar 4 elfh, aber auch keine EASP. lenkrad sollte auch noch getauscht werden, das passt nicht.

edit: fahrerseite der balg ist da, wurde nur blöd gemacht das bild.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

7

Donnerstag, 5. März 2015, 12:44

Hm,

also ich sehe da FL Dom"teppiche" auf den Bildern und die EASP waren laut 90ziger Aufpreisliste nur gegen 230 DM an Bord.

.

91´ GII NZ

GolfII88

Golffahrer

(374)

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. März 2015, 12:44

Aha? Scheint aber wohl nur in der Endphase des Golf 2 so gewesen zu sein, ist mir bis jetzt noch nicht begegnet. Das Lenkrad kann schon passen, mein GL hatte auch so eins. Vielleicht hat er ja auch keine Servo und deshalb dieses Lenkrad? Man weiß es nicht... Also insgesamt eher die GL-Sparversion :D

9

Donnerstag, 5. März 2015, 12:50

also diese dom"teppiche" die dort drin sind hat wohl jeder GL serie. ich bin jetzt eher von den richtigen "teppichen" ausgegangen, diese waren beim GL nicht serie und ich weiss auch nicht wo sie serie waren bzw was sie gekostet haben.

tyrannus

VW-Profi

(43)

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Auto: Jetta 2, TVR Chimaera, Santana

Modelljahr: 1989, 2000, 1983

Renommeemodifikator: 8

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. März 2015, 13:14

In den letzten Jahren wurden die Serienausstattungen nochmal beschnitten. Hatten ältere GLs die EASP Serie, so war das spätestens mit dem Kommen der großen Stoßstangen (90) nicht mehr der Fall. Die Domteppiche aus diesem "Schaumgummi" haben sehr viele ganz späte Zweier drin (unser 90er GL auch), die richtigen Teppiche gabs dann wohl auch nur noch gegen Aufpreis, die scheinen zumindest nach ihrem Verbreitungsgrad zu urteilen ja auch bei älteren GLs Serienmäßig gewesen zu sein.
Das Lenkrad könnte auf fehlende Servo hindeuten, da müsste jetzt mal jemand in die Preisliste schauen, ggf war halt auch einfach das Vierspeichen Lenkrad aufpreispflichtig, so "Sportversion".

11

Donnerstag, 5. März 2015, 14:12

Richtig,

Sportlenkrad (4 Speichen) 380mm gibt es in der 90ziger Preisliste für den GL nur noch für 210 DM extra.

Aber trotz allem, ein schöner Golf.

.

91´ GII NZ

DoppelWOBlerFan

unregistriert

12

Donnerstag, 5. März 2015, 14:45

...auch die Teilbare Rücksitzbank war ab 1990 nicht mehr GL-Ausstattung, sondern aufpreispflichtig Zubehör.

13

Donnerstag, 5. März 2015, 15:03

Hi,

jaaa, 1990 waren im GL gerade noch vier Teile der allgemeinen Sonderausstattungsliste Serie:

- Doppelton Fanfare
- Höhenverstellbarer Fahrersitz
- Wärmeschutzverglasung
- Zentralveriegelung

Ah, und was unseren PN hier betrifft, als Aufpreispflichtige Sonderausstattung hat er noch eine Stereo Radioanlage Alpha für 395 DM bekommen.

.

91´ GII NZ

DoppelWOBlerFan

unregistriert

14

Donnerstag, 5. März 2015, 15:47

...ich kenn ja einen schönen GL dieser Gattung mit über 8.000 DM Extras und knapp 40.000 km, ist aber noch nicht zu verkaufen.

GolfII88

Golffahrer

(374)

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. März 2015, 16:33

Hi,

jaaa, 1990 waren im GL gerade noch vier Teile der allgemeinen Sonderausstattungsliste Serie:

- Doppelton Fanfare
- Höhenverstellbarer Fahrersitz
- Wärmeschutzverglasung
- Zentralveriegelung

Ah, und was unseren PN hier betrifft, als Aufpreispflichtige Sonderausstattung hat er noch eine Stereo Radioanlage Alpha für 395 DM bekommen.
.

Interessante Infos :]

Passt ganz gut damit zusammen, daß der alte Veloursstoff (mit dem Zickzackmuster) wohl bereits zu teuer geworden war und durch den gröberen Stoff ersetzt wurde. Dann betrieb VW mit dem Modellwechsel 08/1989 ja ein richtiges Downsizing...

Der Golf Zwei

unregistriert

16

Donnerstag, 5. März 2015, 16:36

Domteppiche: bis 89 immer Teppich, danach immer Schaumstoff. Serienmäßig bei GL und GTx von Anfang bis Ende, für C und CL m.W. auch nicht über Mehrausstattung. Den GL kann man in drei Phasen unterteilen, 83-85/86: eigentlich nur Chrom und ne geteilte Bank, bisschen Kleinkram wie die verzögerte Innenleuchte und die Mittelkonsole; keine E-Spiegel, keine ZV, kein Grüncolor. Nach Entfall des Carat bis 89 serienmäßig mit ZV und E-Spiegel, ab 90 Entfall der geteilten Bank, des Chroms und der E-Spiegel. Sportlenkrad m.W. immer gegen Aufpreis oder in Verbindung mit Servo.

Social Bookmarks