Wassereinbruch Golf 3 Variant Schiebedach reparieren?

  • Hi,


    bei meinem 3er Variant mit Schiebedach kommn an der B-Säule auf der Beifahrersseite Wassertropfen raus, auch ist es schon von der Mittelkonsole am Schiebedachmotor runtergetropft.
    Jemand eine Idee? Denke es liegt am Schiebedach selber? Dieses geht wohl nur noch auf aber nicht mehr zu. Das wurde mir beim Kauf so gesagt. Gibt es da ein bekanntes Problem?

  • ob das dach nun aufgeht oder nicht ist egal, wenn es zu ist muss es dicht sein, ist es das nicht gibt es 2 möglichkeiten.
    also das wasser rein läuft ist normal, dies läuft ja an den abäufen ab.


    - entweder sind dies enun verstopft, gerade die vorderen. einfach von der a-säule aus mit nem dicken kabelbinder hochpopeln
    - schlauch abgerutsch und zwar einer der hinteren.


    letzteres hatte ich gehabt am jubi, da war einer der abläufschläuche nicht mehr richtig drauf, da diese nur gesteckt sind. lief bei mir auch an der b-säule runter und kam am gurt raus. am das zu sehen muss der himmel raus oder aber du hast so wie ich lange arme. falls ja, c-säulenverkleidungen ab, dann hinten die abschlussleiste weg und den himmel von einen zweiten mann/frau etwas runter drücken lassen und du gehst mit den händen rein richtung schiebedach. ich hatte es da dann schon gefühlt das der schlauch nicht richtig drauf ist. dieser wird dann einfach wieder drauf geschoben. ich habe ihn allerdings komplett abgezogen, das anschluss stück am schiebedachschlitten mit scheibenkleber eingerieben und dann draufgeschoben. das hält nun bis zum bitteren ende.


    da es bei dir aber an der verkleidung vom motor raus kommt tippe ich auf verstopfte abläufe. hatte ich am bon jovi. dort sah man es aber das es links und rechts vom schiebedach richtung tür der himmel nass war.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Und falls du keine Verstopfung entdeckst, schau dir mal das Blech, welches hinten am Schiebedachdeckel ist an. da gibt es mit der Zeit auch schon mal Durchrostungen. Dafür musst du aber den Deckel selbst ausbauen. Ich habe jetzt keine Ahnung von der Dachreling beim Kombi. Aber ich meine dafür schon mal einen Dichtungssatz bei CP gesehen zu haben. An der B-Säule ist ja auch ein Befestigungspunkt dafür.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...