Golf II kaufen?!

  • Hallo liebe Golf-Gemeinde!


    Ich habe mich eben registriert, weil mich ein Golf interessiert hier im Umkreis. Habe leider keinen Link, da der Golf privat verkauft wird.


    Eckdaten:
    Bj: 1992
    KM: 125.000
    2. Hand
    Servo
    TÜV bis 12/16
    Rost am Kotflügel und hinten beifahrerseite Radlauf (muss gemacht werden)
    MKB: RP


    Meine Frage:
    Ich möchte unbedingt einen IIer mit der 1.8 Liter Maschine. Habe nur leider keinerlei Schrauberkenntnisse... Kosten soll der Wagen 1500 VB


    Finde leider wenig vergleichbare im netz... Was wüdert ihr an meiner Stelle machen?
    Riskieren oder lieber nach einem besseren suchen?
    Vielen Dank schonmal ;)

  • Hallo und herzlich willkommen zuerst einmal!


    Also ich finde 1500,- für einen 2er so wie du ihn beschreibst dolle überteuert. Da würde ich lieber weiter suchen.

  • Anschauen und vor allem an den typischen Stellen nach Rost schauen.
    Unter dem Frontscheibengummi an den unteren Ecken, Kofferraum Domteppiche raus und schauen, Tankeinfüllstutzen usw.


    Wie es aussieht hat der sich wie mein Jetta tot gestanden.
    125.000km in 24 Jahren, ist nicht viel.
    Wenn es noch ein Garagenwagen ist, wird der spätestens wenn er bei dir dauerhaft auf der Straße steht, anfangen zu blühen :thumbup:


    Was den Preis betrifft, kommt es darauf an, was man zahlen will.
    Zu teuer ist nicht immer gleich besser.


    Für meinen Jetta habe ich deutlich mehr gezahlt.
    Die gute hat aber auch schon eine Auspuffanlage für den Preis drunter :wacko:

  • Kommt drauf an wo man wohnt, aktuell scheinen RP in den Verkaufsplatformen Mangelware zu werden. Jedenfalls die Guten mit annehmbaren km und nachvollziehbarer Historie und wenigen Besitzern. Warum sollte ein Besitzer seinen 2. Hand Golf zu einem Preis verramschen den ein RP erzielt mit 7 Vorbesitzern? Es wird leider viel Schrott angeboten und sicher ist das Netz voll von Golf 2 für 700 €, aber will man das auch Kaufen? Ob die 1500 € nun angemessen sind kann man nur vor Ort entscheiden, ein prallgefülltes Serviceheft incl. Wartungsprotokollen und Rechnungen samt älterem Vorbesitzer kann so eine Kaufentscheidung schon begünstigen.


    @KGB: Mein RP (der auch bald zum Verkauf stehen wird) hat 135.000 km und läuft seit 6 Jahren bei mir tadellos. Aber er wurde vor mir gut behandelt und hat auch bei mir alles bekommen was er braucht. Manchmal liegt es leider auch am Unvermögen der nachfolgenden Besitzer wenn dann gut gepflegte Autos auf einmal nur noch rumzicken (manchmal sind es eben auch Billigstersatzteile aus dem Netz die einen Golf zum Stillstand zwingen :wink: ). Ist sicher auch eine Form der Sichtweise, manche erwarten beim Kauf eines Golf 2 auch zu viel und wundern sich das es kein Neuwagen ist. Man muß mit den Gegebenheiten eben realistisch umgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...