Volkswagen Golf GTI 16V*1.HAND* bei mobile.de

  • unabhängig davon ob der Kilometerstand stimmt oder nicht ist das schon ein wenig lieblos. Bei dem Preis für einen Golf 2 würde ich einen top aufbereiteten Wagen erwarten...

  • Ich kaufe lieber ein fahrzeug mit staubigen motor wo man sieht was sache ist als einen der gereinigt wurde und mit silikon voll gehauen wurde. Das ist naemlich fuer mich ein grund misstrauisch zu werden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich kaufe lieber ein fahrzeug mit staubigen motor wo man sieht was sache ist als einen der gereinigt wurde und mit silikon voll gehauen wurde. Das ist naemlich fuer mich ein grund misstrauisch zu werden.


    Grundsätzlich ja, aber ´n einfachen Eimer mit Spüli-Wasser für den Motorraum darf gieriger Händler schon bemühen, wenn er schon den Rest so schön hergerichtet hat... ist für mich halt kein stimmiges Gesamtbild.

  • wasser und spüli ist auch scheiße. die feuchtigkeit kriecht in stecker usw, der motorblock kann rostig werden weil damit die originale beshcichtung abgewaschen wird, allgemein ist im motorraum viel wachs drin was einfach rausgewaschen wird was für korision perfekt ist. einzig gute möglichkeit ist trockeneis strahlen, aber sowas macht kein händler.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich bin auch gegen Motorwäschen und sonstige Aufbereitungen. Waschen und innen saugen sollte sein, aber bitte Cockpitspray, Schuhcreme, Silikonspray und Lackstift da lassen wo sie sind! Mehr können die Fähnchenhändler nämlich nicht. Da kauf ich lieber ne ehrliche Dreckskarre und mach den selber sauber, dann ist es wenigstens ordentlich gemacht. Bei dem aufgerufenen Kurs sollte der Golf allerdings etwas mehr "Jahreswagenzustand" haben als die Bilder vermuten lassen.
    Die Händler haben Programme, die jede Autobörse nach ihren "Favoriten" automatisch durchsuchen, die bekommen sofort ne Meldung wenn was neues online gestellt wird, gerade die Export-Fritzen sind da teils ganz schnell unterwegs wenn sie ein "Schnäppchen" wittern, ich hab fürn Bekannten mal nen ollen Mondeo Kombi verkauft, der auch noch nen Motorschaden hatte (also schön fürn lächerlichen Betrag eingestellt), ich hatte nicht ganz auf Absenden gedrückt, schon rief der erste Typ bei mir an.

  • Alles klar, oder? Wer weiß schon, wer sich hinter ASS Automobile versteckt...


    Nana... :[ . Ich finde ja eher, die übrigen angebotenen Autos sprechen für sich. ... Audi A8 - aber nur im Kundenauftrag... :rolleyes:

  • ...offensichtlich muss es schnell gehen: innerhalb vor drei Tagen ein Preisunterschied von 4.000,- €...
    Ab 7.500,- € würd ich ins Grübeln kommen, auch wenn nicht alles stimmt.
    Was meinr Ihr?

  • Dann biete ihm doch die 7,5 vielleicht geht er ja drauf ein. Der hat den doch eh für max. 2 angekauft und jetzt schön den Aufschwung im Youngtimer Markt nutzen und mit viel Gewinn, aber ohne Garantie (da ja "im Kundenauftrag") verkloppen. Bezüglich des KM-Standes: müsste sich doch übers Scheckheft und ne Abfrage bei VW mit der FIN nachvollziehen lassen, zumindest die letzten paar Jahre. Die Kiste war doch sicherlich vorher in Rentnerhand und immer schön bei VW (wenn die Sache denn stimmt).

  • Da braucht man sich doch nur den Fahrerstuhl anschauen.
    Das Teil ist tot. Die Seitenwange unten, das Seitenteil abgewetzt.
    Und das nach 52.000km?


    Im Fahrerfußraum hat der Teppich wie es aussieht eine Beule.
    Deutet für mich drauf hin, das der Teppich schon mal draußen war.


    Die Frontlippe scheint auch verzogen zu sein.
    Zumindest sieht es so aus, als ob die auf der Fahrerseite nach Außen gezogen ist.


    Und der Dreck in der Ladekante bei den Scheinwerfern, geht mal gar nicht.
    Ich wasche meine Kiste ja eigentlich nur mit Regenwasser, aber soviel Dreck hatte ich dort noch nie.

  • ein sitz kann auch bei 50tkm kaputt sein. der vorbesitzer ist schließlich viel kurzstrecke gefahren, sehr oft rein und raus und ist mit seinem arsch über die seitenwange gerutscht. wenn er jetzt noch sehr alt war, klappt das eh nicht mehr so recht mit dem ein und aussteigen. beobachtet mal ältere menschen auf dem supermarkt parkplatz wie die sich so aus dem auto raus und wieder rein bewegen, ihr werdet augen machen.


    edit: eine frontlippe, gerade beim gti die etwas tiefer ist, damit bleibt man sehr schnell beim parken wo hängen, vorallem wenn man vorwärts einparkt und mit der front übern gehweg kommt.
    originale teppiche sind sehr oft und gerne im fahrerfussraum defekt oder wellig, passiert wenn man keine fussmatte drin hat.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • zum Sitz: ein Kumpel von mir hat nen 35i mit Sport Sitzen und vor 2 Jahren das Poster erneuert. Nun ist er allerdings nicht der schlankste und die Wange ist jetzt schon wieder gut platt. Das hat auch ein bisschen was mit der Figur der Fahrers zu tun. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...