Stossstagne RS

  • Würd echt mal gerne wissen wie ihr die vorne stossstange RS dran gemacht habt ,
    da ich das vorgänger model vom golf 2 habe also die alte version,


    Alleine von der halterung gut das ham ma dan mit glasfasser gespachtelt und so hinbekommen;
    aber da ist so ein abstand du der karrose von der seite vorm rad und das ist richtig scheisse,
    was kann ihc da machen ??
    Hab dann noch die neue Stossstange vom neuen model aber da ich das alte model vom golf 2 hab passt die hinten auch net komisch die halter sind zu weit auseinander und an der seite ist der klipp grösser wie bei meiner alten stosstagnge.


    So bin gespannt wie ihr das problemchen gelöst habt!


    DANKE


    MFG sIRmILES 8

  • Vom wem hast du die Stoßstangen? Das hört sich für mich eher so an als wenn die Passgenauigkeit ziemlich schlecht ist....

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • hört sich eher so an als hättest du die kleinen schmalen halterungen in den Kotflügel, und wirst aber die breiten benötigen...


    sind die halterungen an deinen kotflügel rund? oder "oval"

  • Zitat

    Original von sirmiles8
    ebay für 11. euro


    Na denn kann die Pasgenauigkeit ja nicht stimmen....ich empfehle bei GFK Bauteilen immer auf Ingo Noak zurückzugreifen, denn er hat die GFK Stoßstangen damals als erstes gebaut und dort stimmt alles....

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • NEH wollte 110 Euro schreiben
    hab gestern aber auch mit geboten auf 21,11 oder so und dann wars mir nicht mehr so wichtig,
    hab leider die runden,sag mir bitte net ich hätte da was bestellt und es wäre einwandfrei gewessen.
    weil hab das abgezwickt und gedreht und dann mit glasfasser bespachtelt,
    mein golf ist leider net so tief 1,5 zigarettenschachteln,
    kam vorhin auf die idea das manche golfs 2 so neh verkleidung um das radlager haben wo so kunstoff ist mit dem müsste is doch passen und hinten muss ich da was bestellen?

  • wenn du die runden halterungen hast sind das die halterungen für die schmale stossstange,


    hättest also so im prinzib nicht polyestern müssen...


    kam vorhin auf die idea das manche golfs 2 so neh verkleidung um das radlager haben wo so kunstoff ist mit dem müsste is doch passen und hinten muss ich da was bestellen


    aslo des musst ma jetzt numal langsam erklären...welche verkleidung um das radlager???? meinst du den innenkotflügel ev???

  • glaub das heist radlauf weisnet genau wenn ich den dranmache dann könnte es passen weil mir steht die rs stossstange bisle weg von der karose

    Einmal editiert, zuletzt von sirmiles8 ()

  • aso den radbogen, die plastikverkleidung welcher auf deinen Kotflügel kommt.


    mit der rs und ohne Radbogen wirst aber immer nen kleinen spalt von oben gesehen und von der seite zum radbogen haben... dass lässt sich fast nicht verhindern.


    am besten du machst mal bilder von dem ganzen dann kann dir sicher geholfen werden...

  • Du hast die normalen schmalen CL-Stoßfänger, wie sie bei 87er Modellen normal ist.
    Wenn man von der schmalen Stoßstange auf die "große" GL-Stoßstange umrüstet, rüstet man auch die Kotflügelverbreiterungen nach, wie sie an den Fahrzeugen mit GL-Stoßstange verbaut wurde. Dadurch entsteht kein "riesen Loch" zwischen Kotflügel und Stoßstange.
    Du solltest versuchen, solche Kotflügelverbreiterungen anzubauen. In wiefern die dann auch bei Deiner RS-Stoßi passen, kann wohl nur einer sagen, der dieselbe angebaut hat.
    Wenn Deine neue Stoßi vom Hersteller so entwickelt wurde, dass sie als Ersatz für die GL-Stoßstange gedacht ist, solltest mit den Kotflügelverbreiterungen den gewünschten Erfolg erzielen. Aber nicht versehentlich welche anbauen, die für die CL-Stoßstange sind.


    Wie maadness schon sagt, mach Bilder von der Stoßi, bestimmt kann Dir dann besser geholfen werden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...