Golf 2 4-türig Fensterdichtungen?!?

  • Grüß euch!




    Ich bin schon am Verzweifeln...


    Nächste Woche soll mein Golf 2 (5-türig, Bj.90, 51 KW/ 69 PS) neu lackiert werden.


    Wenn er schon hergerichtet und zerlegt wird, dann würde ich auch
    gerne die meisten, äußeren Dichtungen (Seitenfenstergummi und -schacht
    links + rechts/ vorne + hinten - außen; Heckscheibe; beide H4-Scheinwerfer) gegen
    Neue austauschen....und nun suche ich seit Stunden (war auch direkt bei
    VW...) nach diesen Dichtungen...nicht einmal in Original bei VW sind
    sie erhältlich.... Hie und da finde ich bei einem EINEN Teil und den
    Rest nicht in EINEM Shop....vor allem die Fensterschächte sind nicht
    (neu) zu bekommen...




    Habt ihr eine Idee, wo ich vielleicht alles auf einmal bekomme?!?


    Dort habe ich bereits gesucht/ angefragt:


    www.pps.co.at


    www.VAG24.de
    volkswagen-classic-parts.de
    Werk34 / www.typ-17.de

  • Bei den Fensterschachtgummis kannst du dir momentan nur mit Gebrauchtteilen helfen, weil neu gibt es die leider nicht (weder Original noch Nachbau). Beim 5 Türer hast du es allerdings noch einigermaßen leicht, du besorgst dir beim Verwerter einfach ausreichend Gummis von 3 Türer der jeweils anderen Autoseite und kannst die dann an 5 Türer Türen anpassen. Die Dichtung von den hinteren Dreiecksfenstern geht zum Glück eigentlich selten kaputt, so das auch ausreichend gut gebrauchte bei den Verwertern rumstehen.

  • Die äußeren Fensterschachtabdichtungen gibt's doch beim Classic Parts Center? Zumindest für die Fünftürer, beim Dreitürer gibt's nur die Version für die rechte Tür. Bei den anderen habe ich nicht nachgeschaut, kann sein dass es die auch noch/wieder gibt.


    Gruß
    Carsten

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • Davon weiß ich nichts, aber gut wenn es die wieder gibt. Wäre aber die Frage warum nur 5 Türer die nur rund 10 cm kürzer sind als 3 Türer. Ich war bisher in der Annahme das das Werkzeug für die Herstellung nicht mehr existiert. Aber wer 5 Türer Gummis machen kann sollte auch 3 Türer Gummis herstellen können? Na egal wie, preisgünstig ist es Gebrauchte vom 3 Türer zu nehmen. Das Problem an den letzten noch verkauften Originalen (!) bei VW war das die in sehr kurzer Zeit in der Länge geschrumpft sind. Selbst wenn es bei CP welche geben sollte haben die doch wahrscheinlich das selbe Problem. Allerdings ist doch im Paralellen CP- Thread auch nur zu Lesen das CP dran ist am Thema, aber wirklich zu Kaufen gibts da keine ?!?

  • also ich hab die 4 Fensterschachtdichtungen vor ca. einem halben Jahr bei Classic-Parts bekommen. Ich habe per E-Mail angefragt daraufhin wurden mir 3 geliefert und die 4te war dann ein paar Monate später wieder verfügbar

  • Die für hinten links und somit vorne rechts stammt aus einem neuen Werkzeug, die ist länger und passt somit auch für den Dreitürer. Die für hinten rechts und vorne links ist leider nur aus dem originalen (kurzen) Werkzeug. Da fehlt's leider echt nur um wenige Zentimeter... Es kommt halt doch auf die Länge an ;)


    Wenn deine letzten originalen Dichtungen geschrumpft sind, dann waren die halt höchstwahrscheinlich auch schon ewig alt und lagen lange im Lager... Die waren dann schon "vorbelastet".


    Alte vom Schrotti zu holen wird dann auch wenig Sinn machen, wenn du eh grad alles wieder neu machst.


    Und:
    Wenn keiner beim CPC kauft und alle nur jammern, wird sich garantiert nix bessern ;);)

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • Alte vom Schrotti zu holen wird dann auch wenig Sinn machen, wenn du eh grad alles wieder neu machst.

    Wie man es nimmt, ich habe gesehen wie die Gummis aus der letzten Serie der Originalen am 3 Türer nach einem halben Jahr dank Sonne und Wärme immer kürzer wurden. Bei alten gebrauchten vom 3 Türer die eh schon kürzer sind wird sich kaum noch ein Längenschwund einstellen, also abgeschnitten auf 5 Türer mein ich damit. Jedenfalls haben meine 4 Türen alle gebrauchte vom 3 Türer bekommen und sind auch noch alle genau die Länge die ich abgeschnitten habe. Dicht anliegen tun die auch. Weiterer Vorteil: Kostenpunkt Nullkommanull da ich es einfach rumliegen hatte, somit mußte ich mich auch nicht über Versandkosten und dergleichen ärgern.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...