Drosselklappe defekt? oder was anderes?

  • Hallo Leute,


    sorry ich habe lange keine Rückmeldung mehr gegeben, kam sehr viel dazwischen...


    Kurz zu meinem (immer noch) Problem:


    der LMM war eigentlich neu, aber anscheinend trotzdem defekt. Mein GTI hatte keine Leistung mehr und das Gas wurde sehr schlecht angenommen, lief auch im Notlauf (max. 5200 U/min.)


    Seit der LMM jetzt neu eingebaut wurde, nimmt er das Gas recht gut an, befindet sich aber dennoch im Notlauf und außerdem schwankt jetzt die Drehzahl ziemlich stark und wenn er warm ist, springt er sch**** an.
    Der Mechaniker vermutet jetzt, dass die Drosselklappe defekt ist. Aber die war eigentlich auch neu, nur kein Originalteil - eher etwas billiges - da der Wagen meinen Geldbeutel zerfrisst, als wäre es Luft :(


    Klar, das mal ein Billigteil wie der LMM (was auch der Fall war) frühzeitig, in meinem Fall sogar SEHR frühzeitig seinen Geist aufgibt, kann man noch verkraften, aber die Drosselklappe jetzt schon am Ende? Wenn sie es wirklich sein sollte, wird das ein Vermögen kosten, oder was kostet da eine von VW?


    Fehlerspeicher ist leer.
    Man sagt ja, wenn der Wagen im Notlauf ist, muss was im Fehlerspeicher drinnen sein, aber ich war heute noch einmal zum auslesen.


    Bin über jeden Rat dankbar.

  • Wer billig kauft.....


    Ist doch immer das selbe. Lmm und Co bei ATP kaufen und dann fangen die Probleme an. Hab einmal für jemanden so eine DroKla eingabaut und fast zwei Stunden rumgedoktert bis ich die angelernt bekam. Und nach atemberaubenden 135 Kilometern war das ertse Poti platt. Hut ab würd ich sagen.


    Such dir etwas gebrauchtes und gut.

  • Wer billig kauft.....


    Ist doch immer das selbe. Lmm und Co bei ATP kaufen und dann fangen die Probleme an. Hab einmal für jemanden so eine DroKla eingabaut und fast zwei Stunden rumgedoktert bis ich die angelernt bekam. Und nach atemberaubenden 135 Kilometern war das ertse Poti platt. Hut ab würd ich sagen.


    Such dir etwas gebrauchtes und gut.


    Jaa so ist das. Wenigstens läuft jetzt der LMM.


    Ich würde mir ja eine gebrauchte kaufen, aber meinst du die Probleme liegen an der DK ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...