Serenity´s Golf 2 GT

  • Moin zusammen.
    Ich bin neu hier und stelle mich und selbstverständlich meinen Golf mal kurz vor :)
    Ich heiße Sven, komme aus Norderstedt und bin 26 Jahre alt / jung und arbeite als Kfz-Mechatroniker bei der Firma mit dem großen W.
    Seit Dezember 2014 bin ich Besitzer eines Golf 2 Gt, aus erster Hand von Omi,den ich seit Anfang Februar fahre.
    Das gute Stück ist Baujahr 1990, mittlerweile 172xxx gelaufen und hat den guten 1.8 90Ps Rp verbaut.
    Leider musste ich vestellen das nach den knapp 2 Monaten Standzeit ein Bremssattel undicht geworden ist, und leider noch direkt am Hebel der Handbremse.
    Somit wanderten erstmal 2 neue Bremssättel in den Golf, und kurz danach noch ein neuer Kühler, da der alte schon leicht inkontinent war.
    Soweit sogut, es sind noch viele Kleinigkeiten zu machen, und leider ist auch Rost ein etwas größeres Thema.
    Aber alles nach und nach, nun erstmal ein paar Bilder :)


    DSC_0035_zpspzerlodu.jpg


    DSC_0677_zps5xismw0b.jpg
    DSC_0678_zpsvs7eqskp.jpg
    DSC_0676_zpsdxi2upm6.jpg


    Und heute gleich wieder eine Reparatur, die Umlenkwelle
    DSC_0697_zps6utmqlfj.jpg


    Für schmales Geld in der Bucht
    DSC_0695_zps92im5rry.jpg


    Nun ist das Schalten zwar besser, aber scheint doch die Kupplung langsam hinüber zu sein da die Gänge doch gern mal knirschen beim einlegen und man beim langsamen schalten merkt das die Welle nich ganz steht im Getriebe.


    Das war es erstmal von mir, bald geht es aber weiter. :)

  • Herzlich willkommen hier und viel Spaß hier und mit deinem GT.


    Kupplung hinüber, wenn Sie nicht richtig trennt? Kratzende Gänge hört sich eher nach verschlissenen Synchronringen an....sagt meine Glaskugel :D


    Nuja. Immer schön weiter berichten und Bilder machen hier!

  • Moin


    Vielen Dank :)


    An die Synchronringe habe ich auch schon gedacht, nur kommt mir das dafür ein wenig zu seltsam vor.