Serenity´s Golf 2 GT

  • Naja, aber der Golf ist doch recht Wartungsarm :)
    Weiß garnicht was du dich da aufregst :P

  • Beim Einbau des neuen Fensterhebers solltest Du darauf achten das Kurbelgehäuse mit dem Bowdenzug richtig gut einzuölen oder Schmierfett reinzudrücken.
    Das vermeidet dass der Kurbeltrieb schwergängig ist oder gar zu blockieren anfängt.
    Gut geschmiert gleitet besser :wink:  
    G-Hammer

  • So gestern war es wieder soweit.
    Habe einen anderen Fensterheber von Vaico verbaut.
    Kurbel steht gerade, keine Geräusche, aber ist nicht grad leise und die Scheibe sackt 2-3 mm ab wenn man eine Position erreicht hat.
    Also man kann sich dran gewöhnen und die Geräusche sind weg.
    Am Donnerstag 120 Km Autobahn waren nich witzig mit dem klappern.


    Und letzten Sonntag war der Golf beim Karosseriebauer meines vertrauens.
    Dort gab es Rostentfernung an 4 Unterbodenstopfen und eine kleine Stelle geschweißt.
    Und natürlich eine Hohlraumversiegelung der Schweller.


    Also wieder ein Stück weitergekommen am Wagen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Serenity ()

  • So ich melde mich auch mal wieder.
    Ein wenig ist am Golf passiert, es wurde der linke Schweller nachlackiert da beim abziehen der schwarzen Folie trotz erwärmen der Lack mit runter kam.
    Nun sind nurnoch ein paar punkte am Kotflügel vorn rechts, die ich mit dem Lackstift bearbeiten werde.
    Desweiteren gab es neue Lager an den Sitzen, da die alten schon zum teil durchgescheuert waren.


    Der Vaico Fensterheber funktioniert einwandfrei und is auch nichtmehr so laut wie nach dem einbau :)
    Momentan klappert bei mir die Bremse, ekliges geräusch aber die kommt eh bald neu.


    Leider sieht man hier in Hamburg und Umgebung kaum noch Golf 2 rumfahren, entweder total fertige Kisten oder ganz selten mal Opa,s gepflegter Wagen.
    Hatte mal gehofft auf gleichgesinnte zu treffen, zum schnacken,schrauben usw aber da scheint es nicht viele auf den Straßen zu geben.


    In den nächsten Wochen wird noch ein wenig Rostentfernung stattfinden, ansonsten erstmal nur kleinigkeiten, eventuell noch eine teilüberholung des Getriebes.
    Nächstes Jahr wird aber definitiv der Dachhimmel neu bezogen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Serenity ()

  • Och, in Hamburg und Umgebung gibt es ansich genug 19E, vom unschuldigen 1,3er NZ, über 1,8T, 1,9L TDI bis hin zu einigen V(R)6 Saugern und mehreren VRT bzw R32 Turbo 4-Motion mit 750-1000 Pferden :wink:  
    Mit fallen spontan zwei Dutzend ein, die ich persönlich kenne.


    Bei zwei Touren in der Umgebeung habe ich am Samstag einen 1985er mit H-Kennzeichen gesehen, im Supermarkt jemanden kennegelernt, der seinen 2er seit 23 Jahren und über 400tkm fährt und am Sonntag sogar zwei Rentnerpärchen in original belassenen Golfs mit verblichenen DIN-Kennzeichen gesichtet ^^

  • Das klingt ja garnicht mal schlecht
    Vielleicht bin ich auch einfach in den falschen Ecken unterwegs, hier in Norderstedt an der Grenze zu Hamburg sind relativ wenig Jetta und Golf Fahrer unterwegs, und auf meinen wegen in Hamburg auch nicht viele.
    Ist sehr selten das ich mal mit jemanden ins gespräch komme, vor 2 Monaten etwa hatte ich bei Edeka eine Frau angesprochen weil sie mit einem super gepflegten Country da war :thumbup:


    Die Originalen sind ja schon interessant aber wenn du sagst das sich hier auch einige mit guten Motoren rumtreiben, muss ich mich ja mal weiter umgucken. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Serenity ()

  • Heute gibt es ein wenig zu berichten.
    Nachdem der Golf zuverlässig seinen dienst verrichtet, gibt es trotzdem was neues.
    Freitag bestellt, heute abgeholt. Neue Frontscheibe im zubehör bestellt genauer gesagt bei Matthies und eine neue Dichtung von Classic Parts.
    Da die Scheibe doch schon einige kratzer hat und dazu noch kleine glasabplatzungen ist das fahren bei duneklheit nicht so der hit.
    Problem was dazu kommt ist das ich weiße flecken habe am rahmen von innen also undicht.
    Freitag wird die Scheibe gerwechselt und hoffentlich erlebe ich keine böse überraschung beim rahmen.
    Neue Wischer kommen selbstverständlich drauf.


    Im Dezember steht der Tüv an, aber bis auf neue Koppelstangen sehe ich da bis jetzt kein problem.


    Anbei noch 2 Bidler von Scheibe und Dichtung.
    Und ein letztes vom golf mit Sommerfelgen für dieses Jahr :D


    DSC_1465_zps4enejops.jpg
    DSC_1466_zps3b3cwpka.jpg
    IMG-20161018-WA0002_zpsl1l8mlb6.jpg

  • Heute war es soweit.


    Alte Frontscheibe raus und so sah der Rahmen aus:


    DSC_1467_zpsfgedi6fy.jpg
    DSC_1468_zps5d1pwc2w.jpg
    DSC_1469_zpsydrzbjl9.jpg


    Danach den Rost weggeschliffen:


    DSC_1470_zpsh9lybl0w.jpg
    DSC_1471_zpss2sis2d8.jpg
    DSC_1472_zpsmbq3biyv.jpg


    Die Grundierung drauf:


    DSC_1473_zpsztckjyly.jpg
    DSC_1474_zpshkcfjvxt.jpg
    DSC_1475_zpshdy7qqnx.jpg
    Hier auf dem letzten Bild gut zu sehen wie an der Kante ( helle Grundierung ) ein Rostfleck war den wir noch gesehen hatten und auch bearbeitet haben.
    Direkt auf dem Steg zu sehen wo wohl schonmal jemand bei war dort sieht man das dort mal was draufgemacht wurde.
    Auch zu sehen oben am Rahmen ( hab ich kein Bild von gemacht ) das dort mal nachlackiert wurde, da dort läufer zu sehen waren sowie eine Lackkante.


    Danach Farbe aufgetragen:
    DSC_1476_zpszq9tinj1.jpg
    DSC_1477_zps36qdmukc.jpg
    DSC_1478_zpsxsiiocmy.jpg


    Scheibe ist mit neuer Dichtung bereit zum einbau:
    DSC_1480_zpsneqe6b7d.jpg


    Neue Wischer dürfen natürlich nicht fehlen:
    DSC_1481_zps6uuymbzn.jpg


    Und fertig eingebaut und geputzt:


    DSC_1482_zpsdwhdez3a.jpg


    Hat alles reibungslos geklappt.
    Und was soll ich sagen, es war heute zwar neblig aber der Unterschied ist einfach nur wahnsinn.
    So langsam sind die großen arbeiten vorbei, bis auf den Dachhimmel und die Getriebeüberholung.
    Ansonsten ist es nurnoch kleinkram.
    Im nächsten Jahr entscheidet sich eventuell auch das der Golf nurnoch schönwetter Auto ist und ein Garagenstellplatz bekommt.
    Aber das dauert noch ein wenig, erstmal schauen ob das alles klappt was ich mir so vorgenommen habe :)

    6 Mal editiert, zuletzt von Serenity ()

  • Jaja...der Scheibenrahmen ist eine sichere Adresse für jeden der glaubt ein rostfreies Exemplar zu besitzen...aber nun ist erst mal ein paar Jahre Ruhe und Du bist noch rechtzeitig beigegangen...und ne neue Scheibe gibt beim Fahren und für den Gesamteindruck jede Menge Neuwagenfeeling....Mein GTI hatte Anfang des Jahres eine Überarbeitung nach 5 Jahren bekommen...war leider auch keine oSekunde zu früh und ging gerade noch ohne Lackierarbeiten...sprich man konnte das ganze Ausgebessere noch gerade so unter der neuen Dichtung verschwinden lassen...der GT (so alt wie deiner) ist zum Frühling fällig...ich komme übrigels aus Lübeck und bin dank FA Kiesow oft in Norderstedt...also...wohne sozusagen in der Gegend.

  • Bin auch echt froh das es nicht schlimmer war am Rahmen :)


    @ Sabrina : Dann drück ich dir mal die Daumen das sich der Rost bei dir auch im Rahmen hält :wink:


    Halbsodoppelt : Na da würde es sich ja anbieten sich mal auf nen Schnack zu begegnen :thumbup:


    @ gormadoc : Habe gerade mal bei dir reingeschaut, bei deinem Golf sah das ja schon etwas brenzliger aus :/



    Eventuell gibt es ´jetzt nächste Woche nen Service mit allem drum und dran aber mal schauen wie das mit der Zeit hinhaut.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...