Serenity´s Golf 2 GT

  • Hey


    Nach 2 Monaten melde ich mich auch mal wieder :)


    Ventildeckeldichtung ist nun dicht, hab ich mit zusätzlicher Dichtmasse gemacht.
    Zahnriemen habe ich Freitag neu verbaut.


    Nun mal wieder eine schlechte Nachicht.
    Wassereinbruch Heckklappe, erster Verdächtiger Dichtung Spritzdüse,neue Düse und Dichtung bestellt und wird diesen Freitag verbaut.
    Dazu habe ich noch die Dichtung für den Knopf der Heckklappe bestellt als vorsichtsmaßnahme ( Hatte ein Autoshaus zum Glück noch, bei Vw entfallen ohne Ersatz)
    Leider habe ich nun auch Rost in der Heckklappe und wie es aussieht ist da bisschen was aufgequollen, aber da geh ich Freitag bei.


    IMG_0800_zpsdspaz6i2.jpg
    IMG_0799_zpsbv9hlfmw.jpg


    Desweiteren werde ich die Heckklappe nach entfernung und behandlung vom Rost Hohlraumversiegeln.
    Und je nachdem wie es zeitlich aussieht noch ein paar kleine Stellen bearbeiten.



    Bilder gibt es dann natürlich auch wieder :D

  • Na das ist ja noch schlimmer auf der Autobahn :[ Das war bestimmt richtig super.....
    Eigendlich nicht lang da der Wagen vor nem Monat schonmal geruckelt hatte und genau bei dem selben Tankinhalt, also letzter ein strich vorm roten Bereich.
    Da kam mir der Gedanke moment mal du hast foch mal was von 2 Kraftstoffpumpen gelesen... und so kam ich auf die Idee die einfach mal zu prüfen.
    Seit gestern, also ein Tag nach einbau der neuen Pumpe, ist diese etwas lauter als zu anfang, etwa fast so laut wie die Hauptpumpe.
    Soll mir egal sein hauptsache sie läuft. 40 Km Autobahn waren auch kein Problem gestern.
    Samstag geht es zum Schrottplatz, mal schauen was ich da so ergattern kann :)

  • Aloha :)
    Freitag stand mal wieder der Räderwechsel an, aber bevor wieder die BBS Felgen drauf kamen haben mein Arbeitkollege und Ich mal seine Vw Up Felgen bei mir aufgebaut.
    Sieht garnicht mal so schlecht aus.
    Einmal Winter und einmal Sommer Felge


    IMG-20160401-WA0002_zpsspzxvuyg.jpg
    IMG-20160401-WA0003_zpszqkwx47j.jpg
    IMG-20160401-WA0004_zpspjcwas3l.jpg


    Gestern nochmal schnell was hinter die Schalttafel gemacht damit das klappern aufhört, kaum war das weg hört man die Verkleidung vom Lenkstockschalter 8o
    Naja das kommt dann am Wochenende dran :D

  • Letzten Donnerstag gab es eine neue Umlenkwelle an der Schaltung und einen Unterdruck Stopfen an der Mono.
    Desweiteren ist die überlegung den Golf als Zweitwagen zu unterhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Serenity ()

  • Hier mal ein kleines Update bevor hier garnix mehr kommt :D
    Freitag gab es eine neue Antenne da ich seit nem halben Jahr kein Empfang mehr hatte.
    Antenne ist eine Beru A201. Nach ausbau der alten Antenne erstmal die Ernüchterung.
    Da die Antenne schonmal getauscht wurde und der Mechaniker wohl mehr Kraft als Gehirn hatte, hat er die Antenne so fest angezogen das sich das Blech verbogen hat, somit kleine Beulen von dem Antennenfuß die nach oben zeigen und allgemeine Verformung.
    Blech also etwas hingedengelt, Rost weggeschliffen und Rostschutz drauf und die neue Antenne montiert. Danach Kabel verlegt und dabei gleich Textilband rund um die Schalttafelblende gemacht weil in der Kiste einfach alles klappert :cursing:
    Dann musste ich meine bei Ebay gekaufte und halbes Jahr verbaute Radioblende wieder ausbauen weil das Frontteil auch nie gut vom Radio abging da das alles nich so passgenau ist.
    Die ganze Aktion hat einschließlich Wagen waschen und aussaugen mal eben 3 Stunde gedauert.
    Dabei wollte ich noch paar andere Sachen machen aber was solls.
    Nun habe ich noch einen Nebelscheinwerfer ergattert den ich im laufe der Woche bekomme, mein linker Nebelscheinwerfer hat seit langer Zeit einen Riss und es steht Wasser drin, seit 2 Monaten ist auch die Glühlampe durchgebrannt.
    Desweiteren werde ich bald Fensterschachtleisten aussen bestellen, ein Golfballschaltknauf und noch ein paar Einzelteile.
    Langsam muss ich mich auch mal um den Dachhimmel kümmern. :]

  • Hey Leute


    Kurzer Zwischenbericht:
    Nebelscheinwerfer links getauscht
    Fensterschachtleiste links erneuert
    Fensterheber Fahrertür erneuert ( Classic Parts Teil :cursing: )
    Gummieinlage Fensterheberschiene erneuert


    Ja was soll ich sagen, mal eben nen Fensterheber machen......
    Die Schiene ging nur mit Gewalt von der Scheibe runter da diese innen schon gut gegammelt hat, darf sie ja auch in 26 Jahren.
    Alten Fensterheber raus ( Noch der erste von 1990 ) neuen von Classic Parts rein.
    Alles wieder zusammengebaut, Kurbel ging schwer rauf auf die Welle, naja is halt nicht so passgenau wie früher.
    Jetzt nach einer Woche fahren fiel mir auf das die Welle auf die die Kurbel kommt leicht schief steht und an der Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung anliegt dadurch geräusche ohne ende.
    Dazu kommt das die Fensterkurbel auch schief steht und der Plastikring darunter schön am Leder schleift :cursing:
    Der zweite Fensterheber den ich zum Glück noch nicht eingebaut habe, das selbe, Welle schlabberig lose und schief.
    Heute mal bei mir angefragt zwecks Rückgabe, nur ab Warenwert von 50 Euro, ja super bin drunter.
    Ich weiß nich welchen billigen Chinascheiß die da einkaufen aber finde ich frech das dann so zu verkaufen unter eigenem Namen und angehobenen Preiß.
    Nun habe ich mir im Auktionshaus einen Heber von Vaico bestellt, soll Erstausrüster Qualität sein und die Bewertungen sind gut.
    Die Classic Heber kann ich dann in die Tonne treten.


    Nun wird es erstmal wieder etwas an Rost entfernung gehen, da noch ein paar Stellen sind die zuneigung brauchen.
    Und mein Fahrersitz gibt langsam nach im Lendenbereich...... naja eins nach dem anderen.
    Eventuell kann ich irgendwann mal ohne probleme fahren :whistling:  
    Obwohl ich gestehen muss das ich auch schon mit nem Golf IV 2.8 geliebäugelt habe sowie mit nem B5 Passat :P


    Die Zeit wird zeigen wieviel Geduld ich habe und vorallem wieviel Geld^^


    Anbei noch 2 Bilder
    Sorry für die Quali, habe die mit dem Handy gemacht


    DSC_1363_zpszktl5uv1.jpg
    DSC_1364_zpsfnnv1vqz.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Serenity ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...